Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hiionix

Hi zusammen,

ich verfolge bereits seit Herbst 08 alle Foren rund um die E-Go serie.
Ursprünglich sollte in meinem Passat das MC2000 platz nehmen. Jedoch war ich von den teils gravierenden Problemen abgeschreckt, und entschloss mich aufs NC2010 zu warten.
Diese sollte ja im ersten Quartal 09 verfügbar sein. Deswegen muß ich an dieser Stelle R32ALEX recht geben. Ich hätte mich mit der Information zum "echten" Erscheinungstermin fürs NC2010 vom Mitte 09 wohl eher für ein anderes Fabrikat entschieden...!

Aber welche Alternativen gibt es denn im Bezug Preis/Leistung zum NC2010 wirklich?

Ich denke das Zenec (noch) ziemlich genau weiß das sie eine komfortable Ausgangsposition haben, und diese ausnutzen.
Die Produktidee als solche ist in meinen Augen fast schon revolutionär.

Das soll jetzt nicht heißen das mich diese ständigen Termin- Verschiebereien nicht stören würden.
Schlecht für Zenec wäre nur wenn nach einer solch langen "Hinhaltetaktik" die Qualität nicht stimmt und Fehler a la MC2000 zur Tagesordnung gehören.

Lets see.....

oder plötzlich ein andere Hersteller mit dem gleichen Konzept um die ecke kommt aber sofort liefern kann. Es würde mich ja schon fast wundern wenn die anderen das verschlafen.

bei meinem acr händler steht im system noch immer ab 25 mai lieferbar, und er meinte er geht davon auch aus.

bei vw ist es auch gelistet unter der nummer die hier ganz vorne irgendwo stand, inkl. mwst ca 1260€

Trotzdem, ständig heißt es die Geräte seien beim Zoll, seien schon ausgeliefert oder seien sonstwo und jetzt heißt es am Samstag sei Endkotrolle und man würde dann liefern - kurzum vorher alles gelogen und vielleicht diesmal wieder gelogen.🙄

Hallo freunde,

Es wird ernst, Freitag 29.5.2009 kommen die ersten Geräte zu ACR und werden dann an die Fialien verschickt. Sprich anfang Juni sollten die ersten ihr Gerät haben.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

Hallo freunde,

Es wird ernst, Freitag 29.5.2009 kommen die ersten Geräte zu ACR und werden dann an die Fialien verschickt. Sprich anfang Juni sollten die ersten ihr Gerät haben.

gruß

Na hoffentlich.

Habe gerade mit ACR telefoniert.Lt. Acr ist HEUTE die Endkontrolle der Geräte,wenn alles okay ist,dann müssen die erst den Zoll durchlaufen und dann sollen die Geräte ab dem 29.05. zu bekommen sein.Wenn natürlich alles klappt mit der Endkontrolle!Sonst heißt es wieder warten...aber man soll ja nicht immer schwarz sehen 😉

Gruß

Ohne, daß ich das Teil jetzt unbedingt sofort brauche, so nervt die ständige Termin-Verschieberei doch ziemlich. Ich verfolge das Thema auch schon seit Herbst 2008.

Wenn man von der Informationspolitik des Herstellers auf die Produktqualität schließen kann, ist wohl erstmal Vorsicht geboten. Irgendeinen Grund muß die Verschieberei ja haben? Zumal es beim Vorgängermodell offenbar massive Probleme gegeben hat.

Also erstmal abwarten, was die ersten Beta-Tester in 2012 so für Erfahrungen machen 😉

Und wenn der Hersteller nur die potentiellen Kunden bis zum Abschluß der Entwicklungsarbeiten bei Laune halten will, was nicht ganz abwegig erscheint, so sollte man den Hersteller allein aufgrund dessen mit Ignoranz strafen ....

so wie ACR sagt steht der termin 29.5. wohl endlich fest (acr verschiebt ja nix die sind genauso sauer).

2014 kannste die ganzen radios eh weg werfen,weil dann nur noch digital-radio gibt und die alle nicht fähig dafür sind.

Wenn das 2010 Probleme macht gehts zurück zu Zenec ganz einfach, bei der langen produktionszeit MUSS man von einem perfektem gerät ausgehen....

Zitat:

Original geschrieben von cyborgrd

Ich bin selber Entwickler, auch für WinCE. Es ist nicht so, dass Zenec eine Komplett neue Plattform entwickelt . Die greifen auf bereits fertige Plattform, und dazu auf bereits auf dem Mark verfügbare Module (Soft- und Hardware). Mann muss eigentlich wie im Baukastensystem sein Gerät nur zusammenstricken und dazu eigene Gui schreiben, was ich alleine persönlich sagen wir in 2 Monate fertig hätte. Das WinCE hat bereits alles was solch ein Gerät benötigt, inkl. Unterstützung für zahlreiche Protokolle , Treiber, Codecs etc sind vorhanden. Natürlich muss man für das eine oder andere auch bezahlen, es ist ja nicht Linux, dafür kann man WinCE Geräte sehr schnell auf den Markt bringen. Daher versteh ich das ganze nicht.

Ja, Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Bewerb Dich doch bei Zenec als Chef-Entwickler, vielleicht machst Du denen noch richtig was vor? Man man man.... Wenn es so einfach wäre, könnte das ja auch jeder machen, oder? Hauptsache Du hast mal Einen raushängen lassen....

Mich pisst das mit den wöchentlichen Verschiebungen auch an. Aber hier handelt es sich nicht um eine Holzeisenbahn sondern um ein hoch technisches Gerät (mein Empfinden). Ich möchte nicht wissen, wie lange Pioneer oder Kenwood im Geheimen an Ihren Geräten arbeiten. Sicher auch länger als 1 Jahr und dann dauerts bis zur Einführung auch ne Ewigkeit. Ich erinnere nur mal an das F900BT, was ja dann auch eher suboptimal lief.

Und dann die Sprüche von wegen ich greif ins China-Regal..... Kann doch auch keiner ernst nehmen, oder? Erst "ich will kein verbugtes Gerät" und dann das.....

So, "Aufreg-Modus" aus. 🙂 Das Gerät wird schon noch kommen und dann werden sicher eine Menge Leute dankbar dafür sein, das a) Zenec diese EGO-Linie überhaupt hat und b) das es ein paar Tage länger gedauert hat. Beim MC2000 musste ich auch ewig warten. Na und? In dem Jahr wo ich es jetzt habe, hat es mir sehr viel Freude bereitet. Da denk ich doch heute nicht mehr an die lange Wartezeit....

TRotzdem kaufe ich mir dann das coolere NC2010. 😁

Achso:

@Verschwörungstheoretiker

Glaubt Ihr allen Ernstes, das sich eine Firma - egal ob jetzt Zence oder eine endere - inmitten der grössten Wirtschaftskrise aller Zeiten einen Spass daraus macht, die Ware bewusst zurückzuhalten oder Kunden zu ver**schen, anstatt einfach die Geräte in den Handel zu bringen und somit Geld zu verdienen?
Wenn die Probleme bei der Produktion haben, dann ist das halt so. Da hilft auch wildes Spekulieren unsererseits nicht weiter. Und warum sollte Zenec den Kunden denn sagen warum sich der Termin verschoben hat? Anscheinend glaubt es doch eh niemand. Und wenn die schreiben, es liegt an Inkompatiblität zwischen Plattform x und y, dann können die wenigsten doch etwas damit anfangen ==> mehr Raum für weitere Spekulationen.

@ZENEC: falls ihr mitlest, lasst Euch nicht beirren! Ihr macht das super! Auch wenn's mal wieder länger dauert.... 😉

Ein verständnisvoller ZENEC-Fan!

Zitat:

Original geschrieben von Arthur Philip Dent

Ja, Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Bewerb Dich doch bei Zenec als Chef-Entwickler, vielleicht machst Du denen noch richtig was vor? Man man man.... Wenn es so einfach wäre, könnte das ja auch jeder machen, oder? Hauptsache Du hast mal Einen raushängen lassen....

Ich weiß nicht wer uns was du bist. Warum gleich so beledigend? Du hast wohl nicht richtig aufgepasst und vergleichst hier mit Kenwood, Pioneer etc. Darf ich mal fragen, welches Gerät von denen auf WinCE basiert ? Ich kenne bis jetzt kein einzges Marken-Gerät auf dieser Plattform. Alles nur proprietär, sprich Eigenentwicklung, was auch länger dauert.

Ich steh zu jedem Wort was ich geschrieben habe, da ich bereits in einem solchen Projekt gearbeitet habe (Layotierung eines PNP inkl. Video, Mp3, GPS,E-Book Reader, Internet, Messenger etc.). Das einzige wo ich keine Erfahrung besitze ist die Anbindung ans CAN. Was den Rest angeht habe ich bereits ausführlich beschrieben.

ähm, arbeitest Du gerad den Fred bis zum Ende durch ?? Dann lies doch erst bis ganz zum Ende und mach uns dann Platt. 😎
Die meisten haben schon Verständniss aber hätten gerne genauer gewusst woran es liegt. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn der Händler sagen würde ihr Auto kommt 4 Wochen später und dann noch mal 4 und noch mal 4. Ich glaube Du wüsstest dann schon gerne warum. Oder ??

@Jonas Quinn

Ich habe nur ein paar Antworten gelesen und war dann richtig genervt, weil se alle rumstöhnen. Da musste ich halt mal das Ventil öffnen. Ist ja jetzt auch wieder zu.... 🙂

Dein Vergleich hakt aber trotzdem: Das ZE-NC2010 ist nicht in der Werksatt. 🙂 Es ist ein neues Gerät mit einer völlig neuen Produktionsstrasse in der Fabrik. Da kann auch mal was schief gehen. Was nützt uns da die Aussage, Mitarbeiter Hong King Feng hat die Maschine falsch bedient und die erste Charge versaut. Wohl auch nix, oder?

Hier wird sich viel zu viel aufgeregt über ungelegte Eier. Und darüber rege ich mich halt auch gerne auf. 🙂

siehst Du und wir haben uns nur aufgeregt weil ein Termin stand und der wurde verschoben und verschoben und noch mal verschoben. Aber nun hat es sich wieder gelegt und alle warten mit freude auf die ersten Geräte. Der eine regt sich halt über das eine auf und der andere über den der sich aufregt. Ist doch normal. Ich habe das auch nur im Spass gemeint und der Vergleich ging ums neue Auto und nicht um die Werkstatt. 

Zitat:

Original geschrieben von cyborgrd

Zitat:

Original geschrieben von Arthur Philip Dent

Ich weiß nicht wer uns was du bist. Warum gleich so beledigend?

War das eine Beleidung? Ich wollte Dir eigentlich nur Mut machen..... Ne im Ernst, aber wie kannst Du Dich mit einer international agierenden Firma gleichstellen oder gar überbewerten? Klingt für mich wie Selbstüberschätzung - was nicht heissen soll, das Du auf dem von Dir genannten Gebiet keine Ahnung hast. Nur glaube ich, das der Aufwand doch ein klein wenig grösser ist als Du Dir das vorstellst.

Vor allem seltsam ist, dass die Geräte beim Zoll waren, dann wieder bei der Entwicklung. Mach Zoll jetzt QC oder was 🙂 ?

Deine Antwort