ZENCAR EVSE Ladegerät
Hallo zusammen,
wir bekommen in 2 Wochen unseren BMW 225XE (09/2018)zulegen. Der Wagen wird das Auto meiner Frau welche +/- 50km/Woche in der Stadt damit unterwegs sein wird. Ich möchte den Wagen zuhause (Mietwohnung) laden und hätte das über das Kellerfenster (direkt neben unserem nicht überdachten Stellplatz) gemacht. Im Keller isteine 230V Steckdose vom Typ Busch/Jäger (3120EWB-53) mit FI verbaut. Da das mitgelieferte BMW Kabel doch fast zu kurz ist (hatte mir schonmal über das WE einen 225XE geliehen und es ausgiebig getestet) wollte ich mir ein längeres Ladekabel zulegen. Bin dabei auf das ZENCAR EVSE Ladegerät mit 10m gestoßen. Hat denn irgendjemand bereits Erfahrung mit diesem Ladegerät?
Es sei auch noch gesagt das ich den Wagen über Nacht auf kleinster Stufe laden würde (6A), wie gesagt schon mehrmals getestet.
Danke im voraus.
Mfg Andi
7 Antworten
Red doch mal mit dem Vermieter ob du ne Steckdose an den Stellplatz machen darfst....
Ansonsten n vernünftiges Verlängerungskabel mit 2,5mm² nehmen.
Zitat:
@Pitti111 schrieb am 2. April 2021 um 09:37:51 Uhr:
Du kannst doch auch mit einem Verlängerungskabel arbeiten...?https://www.wallboxdiscounter.com/de/...er-fur-16a-mobiles-ladeka.html
Da fehlt mir leider die Angabe welcher Querschnitt das Kabel hat, allein deshalb würde ich da schon nicht bestellen. 🙄
Die Idee war eigentlich das Zencar Kabel schön in einen Schaltschrank zu verbauen bzw. aufzurollen und diesen auf das Gitter des Lichtschachtes vom Kellerfenster zu montieren, es wäre auch ein Stromzähler am Kabel verbaut. Und bei den 10m Länge könnte sowohl vorwärts wie rückwärts geparkt geladen werden.
https://www.amazon.de/.../B07VNYCPGX#
Anbei auch noch ein Bild vom Stellplatz,
Hier wurde das Ladegerät von zencar immerhin positiv beurteilt.
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1439721#p1439721
Ansonsten kann man sich noch an die Rezensionen bei Amazon halten.
Die Namen KHONS und Zencar fallen aber immer Recht häufig, wenn es um günstige und zuverlässige Ladegerät aus Fernost geht.
Zitat:
Die Namen KHONS und Zencar fallen aber immer Recht häufig, wenn es um günstige und zuverlässige Ladegerät aus Fernost geht.
Das hört sich doch nicht schlecht an, wobei mir zuverlässig eindeutig wichtiger wie günstig ist!