ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Zeitweiser Ausfall der Lautsprecher Fahrerseite

Zeitweiser Ausfall der Lautsprecher Fahrerseite

Smart
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 10:15

Hallo,

beim 2018-er Smart Forfour meiner OHL fällt sporadisch mal der Lautsprecher links/ Fahrerseite aus. Es handelt sich um das normale smart Audio System, also ohne Navi. Musikquelle ist dabei egal und man kann den Lautsprecher gefühlt durch erhöhen der Lautstärke, Fader ect. wieder aufwecken. Beim nächsten Fahrzeugstart scheint er auch immer wieder da. Hatte das schon mal Jemand, oder ist der Fehler bekannt?

Wir haben noch 2 Jahre ne SG100, so das es kostenseitig eher egal ist, aber meist spielt der :) eher den Ahnungslosen und der Vorführeffekt wird garantiert zuschlagen, so das es schöner wäre, schon mit einer Lösung/ Diagnose vorzufahren.

Weiß Einer was? ;)

KUM

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Kum, ich hatte es bei meinem alten Benziner (auch "normales Radio), bj2015, auch mal. In den ganzen 4 Jahren, in denen ich den hatte, fiel mir 1 bis 2 mal der Lautsprecher aus.

Erst nach dem nächsten Starten war wieder gut.

Ich vermute mal, dass das auf ein schlechtes Zusammenspiel zwischen Hard und Software war.

Da es nicht öfter vorkam machte ich mir auch keinen Kopf.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:40

Na ja, bei uns passiert das schon deutlich häufiger, so das es doch nervt. An einen defekten Lautsprecher denke ich da auch nicht wirklich, darum hatte ich ja gehofft, das hier Jemand das Problem hatte und lösen konnte. Ich sehe da schon den Austausch des Lautsprechers beim ersten Besuch....Steuergerät oder Kabelbaum beim 2. und Audioeinheit beim 3... ;), frei nach Murphy. Danach klappert das Auto dann wieder an Stellen, die nie zuvor gehört wurden.

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Zeitweiser Ausfall der Lautsprecher Fahrerseite