Zeitumstellung automatisch?

VW Passat B6/3C

Tach Leutz,

gibt es eigentlich beim B6 (meiner ist MJ'10) eine Möglichkeit, die Zeit automatisch einstellen zu lassen? Also einerseits die Umschaltung Sommerzeit/Winterzeit, andererseits aber auch die Einstellung der Uhrzeit generell? Verbaut ist ein RNS310.

Ich frage deshalb, weil die Zeitumstellung a) nervt und ich b) thematisch passend "merkwürdige" Einträge an diversen Stellen mit VCDS gefunden habe, die nicht aktiv waren.

19 Antworten

Zitat:

@goldeneroktober schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:39:39 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:33:23 Uhr:

Aha? Das ist ja interessant. Welches KI ist bei Dir verbaut?

Du hast doch mein Fahrzeug beim Treff gesehen, wo sehe ich welches KI verbaut wurde?

Mit VCDS auslesen oder ausbauen und auf der Rückseite den Aufkleber ablesen. 😎

Deinen Wagen habe ich gesehen, aber nichht das VCDS rangehängt...

Ist das KI farbig (=Premium) oder schwarz weiß? Und wann in 2012 war die Erstzulassung?

sorry Leute, habe gerade erfahren, dass meine Gattin morgens mit dem Wagen unterwegs war und die Zeit umgestellt hat.
Also meine automatische Umstellerin, war meine Frau!! sorry für die Falschmeldung

Zitat:

@goldeneroktober schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:59:22 Uhr:

sorry Leute, habe gerade erfahren, dass meine Gattin morgens mit dem Wagen unterwegs war und die Zeit umgestellt hat.
Also meine automatische Umstellerin, war meine Frau!! sorry für die Falschmeldung

Hihi, das ist ist ja ein weiterer Lösungsvorschlag für alle, die nicht selbst umstellen wollen... 😁😁😁

Moin,

selbst der billige Opel meiner Frau hatte das, da wird die Uhrzeit vom Radiosignal (RDS) abgegriffen. Bei Navi usw. sollte das technisch auch kein großes Problem darstellen.... außer für VW villeicht *LOL*