ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zeitumstellung automatisch?

Zeitumstellung automatisch?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:25

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob sich die Zeitanzeige in der neuen C-Klasse automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellt? Ich besitze die Ausstattung COMAND APS. Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich erwarte nichts anderes - auch bei meinem Audio 50 APS.

Das Audio 20 stellt die Uhr m.W. nicht nach einem externen Signal, aber das können die Audio 20 Besitzer, die bereits eine Sommerzeitumstellung hinter sich haben, besser beantworten. Und morgen sind wir alle schlauer.... :D

Grüßle, Michael

jetzt hab ich hier versehentlich eine Antwort erstellt, kann man die denn nur editieren, aber nicht löschen?

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Ich erwarte nichts anderes - auch bei meinem Audio 50 APS.

Das Audio 20 stellt die Uhr m.W. nicht nach einem externen Signal, aber das können die Audio 20 Besitzer, die bereits eine Sommerzeitumstellung hinter sich haben, besser beantworten. Und morgen sind wir alle schlauer.... :D

Grüßle, Michael

Wir haben das Audio 20 und wollten das ebenfalls wissen. Also schnell rausgegangen, Auto aufgemacht und tada, die Uhr hat sich automatisch eingestellt. :cool:

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:11

Also, bei meinem COMAND APS habe ich gerade mal schnell nachgeschaut. Zündschlüssel eingesteckt, Die Zeit etc. blendet sich ein, Pech gehabt dachte ich, die Zeit stand noch auf der alten Sommerzeit. Also dachte ich, COMAND eingeschaltet und Zündschlüssel in Stellung 1 gebracht, upps plötzlich war die Winterzeit eingeschaltet.

Die Zeit stellt sich automatisch um, perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Also, bei meinem COMAND APS habe ich gerade mal schnell nachgeschaut. Zündschlüssel eingesteckt, Die Zeit etc. blendet sich ein, Pech gehabt dachte ich, die Zeit stand noch auf der alten Sommerzeit. Also dachte ich, COMAND eingeschaltet und Zündschlüssel in Stellung 1 gebracht, upps plötzlich war die Winterzeit eingeschaltet.

Die Zeit stellt sich automatisch um, perfekt!

Das geschieht aber auch nur, wenn man die Option "Sommerzeit ein" aktiviert

Heute morgen meinen MOPF gestartet, es war real 8:03 Uhr.

Anzeige zunächst: 9:03 Uhr

nach Sekunden: 7:03 Uhr

nach weiteren Sekunden: 08:03 Uhr

Kurios:eek:

Meinen musste ich gestern von Hand umstellen. Eine Sommerzeitoption habe ich nicht gefunden im Auto20.

Ich habe mein COMAND mit Zeitumstellung automatisch programmiert und - ich meiner sehr sicher - MEZ.

Ich denke, daß NAVI hat noch kurz mitgespielt und unsere Londoner Zeit eingestellt (wohne vom Längengrad näher an Greenwich als an Görlitz).

Beim Navi und Fähre ist das auch öfters so in Bezug auf die ermittelte Position.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zeitumstellung automatisch?