Zeitdauer für Abholtermin?

Audi TT 8J

Hallo Leute,

hab mir mitte Dezember 07 einen 2.0 TFSI S-Line bestellt. Anfang dieser Woche hat mein "Freundlicher" mir gesagt das das Auto auf dem Weg nach NSU wäre.
Kann mir einer sagen, wie lange das dann noch dauern kann bis ich ihn in NSU abholen kann?

Gruß
dotto

21 Antworten

Hallo Dotto,

wenn dein Auto bereits auf den Weg nach NSU ist, kann es sich nur noch um Tage handeln.

Er ist dann bereits von der Endfertigung von Györ nach Ingolstadt überführt worden und hat dort bereits die Endkontrolle durchlaufen. Von dort ist er wahrscheinlich zur Auslieferung nach NSU gebracht worden.

Jetzt muss Dein 🙂 eigentlich nur noch den Übergabetermin vereinbaren!

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuen!

Bei mir ist`s ja auch bald so weit

Hallo felix011,

erst mal danke für die Antwort. So viel ich weiß ist er heute in NSU angekommen. Aber der "Freundliche" meint das die Abholung voraussichtlich erst in 2 Wochen sein wird. Das kommt mir aber ganz schön lange vor, nur für die Abholung.
Kann das sein?
Und der "Freundliche" hat den Termin schon 2 mal verschoben. das wäre dann das 3 mal und dann habe ich 10 Wochen warten müssen. Obwohl bei der Bestellung er mit 6 Wochen gesagt hat.
Gruß
dotto

Möglich das in NSU gerade sehr viel los ist und vorher kein Termin für dich frei ist.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Einfach Verkäufer nerven oder in NSU anrufen 🙂

Naja, wenn man derzeit ein Fahrzeug abholen möchte, lässt sich halt nciht Ingolstadt einplanen, das heisst im Prinzip gehen derzeit alle Auslieferungen über Neckarsulm und da das der deutlich kleinere Standort ist, dauert das halt einfach.
Die Kapazität dort liegt bei etwa maximal 150 Fahrzeugen am Tag, dann arbeiten die schon am Limit.

Ähnliche Themen

Ja, stimmt. In Ingolstadt wird umgebaut.

Deshalb kann sich natürlich die Auslieferung verzögern.

Wenn man bedenkt das Ingolstadt alleine am Tag ca. 300 Fahrzeuge ausliefert, dann kann man sich ja vorstellen, das man eine Weile anstehen muß.

Gott sei Dank ist in Ingolstadt wieder auf, wenn ich meinen abhole.

Zitat:

Wann macht das denn wieder "auf"?

Dann hab ich wohl echt Glück gehabt ! Am 18.12. bestellt und nächsten Freitag (22.02) hol ich ihn in NSU ab !

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Wann macht das denn wieder "auf"?

So viel ich weiß Mitte März 08. Ab Mitte Februar kann man dort auch aus einer hergerichteten Halle abholen.

Vielleicht entspannt sich die Lage dann.

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007

Möglich das in NSU gerade sehr viel los ist und vorher kein Termin für dich frei ist.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Einfach Verkäufer nerven oder in NSU anrufen 🙂

Ich war gestern beruflich in der Gegend und habe gegen 15.30 Uhr in NSU hereingeschaut. Also da standen gerade 4 AUDI zur Auslieferung und etliche Auslieferungsplätze waren frei. Schien mir nicht so, dass dort Stress angesagt war. Liegt es vielleicht daran, dass alle Besucher morgens kommen wollen, um nach Werksbesichtigung etc. nach dem Mittagessen zu verschwinden?

Dann würde ich bei meinem Morgens anreisen, einen Nachmittagstermin vereinbaren und anschließend erst einmal übernachten. Bei 450km ist alles an einem Tag zu erledigen ohnehin nur Stress.

Insgesamt war ich vom Forum in NSU eher enttäuscht, insbesondere wenn man die neue BMW-Welt in M. kennt. Ist eben nicht viel mehr als ein großes Autohaus. Das "Museum" besteht aus 5 oder 6 Motorrädern. Die AUDI Welt zeigt dann noch 5-6 Exclusiv AUID's. Na ja, da bin ich in 15 Minuten durch.

Dann die 90 Minuten Werksführung und einen edlen Happen pappen, dann kann man nach 3 Stunden fertig sein.

Hallo zusammen,

kleines Update.

Hab heute einen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen. Und leider ist es wirklich so, das es nur an der Abholung in NSU liegt.

Auto fertig.

Nur kein Termin für die Abholung frei.

Ich bin echt enttäuscht, das es nur an dem Abhol Termin liegt, weil das ist jetzt schon die 3. Liefertermin verschiebung.

Bei der Bestellung war es KW7 dann bei der Bestätigung KW8 und jetz ende KW9.

Kann man wohl nix dran machen.

Gruß
dotto

Zitat:

Original geschrieben von dotto

Hallo zusammen,

kleines Update.

Hab heute einen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen. Und leider ist es wirklich so, das es nur an der Abholung in NSU liegt.

Auto fertig.

Nur kein Termin für die Abholung frei.

Ich bin echt enttäuscht, das es nur an dem Abhol Termin liegt, weil das ist jetzt schon die 3. Liefertermin verschiebung.

Bei der Bestellung war es KW7 dann bei der Bestätigung KW8 und jetz ende KW9.

Kann man wohl nix dran machen.

Gruß
dotto

Echt schade 🙁

Machs am besten so:
Geh zum 🙂 , lass dir alle Unterlagen geben, Nummerschilder unter den Arm und ab nach NSU.
Die sollen einfach den TT abstellen (vollgetankt).
Werksführung, Essen(obwohl gut), Goodies (Schlüsselanhänger ? haha) kannst dir theoretisch sparen 😁
Wie der TT funzt weißt ja sicher schon von der Probefahrt - Rest kann dir der 🙂 erklären.

Ich würde nicht warten wollen...

Zitat:

Geh zum 🙂 , lass dir alle Unterlagen geben, Nummerschilder unter den Arm und ab nach NSU.

Die sollen einfach den TT abstellen (vollgetankt).

War auch meine Idee dazu, glaub aber nich dass das funktioniert, oder? 🙂

Hi

Ich stehe fast vor dem selben Problem.

Ich habe heute beim Händler angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt.

Mein Wagen ist gebaut, er hat eine Fahrgestellnummer und soll heute nach Ingolstadt gebracht werden. Wenn die dort fertig sind, geht er nach NSU.

Mitte nächster Woche hofft er, einen Termin abmachen zu können. Ob dann allerdings KW9 gehalten werden kann, glaube ich fast nicht mehr.

MfG

KaJu

Funktioniert auch nicht so. Hab ich auch schon gefragt. Und zum "Freundlichen" jetzt direkt bringen lassen, geht auch nicht laut "Freindlichen". Ich könnte nur warten.

Ich finde das trotzdem ein Witz. Auto fertig und komm nicht dran.

Und die Winterreifen hätte ich mir auch fast sparen können.

Gruß
dotto

Deine Antwort