Zeigt RTI Navi auch Höhe an?
Hi everybody,
weiß jemand, ob das RTI Navi auch die Höhe (über Meeresspiegel) anzeigt/anzeigen kann?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße
Deep Thought
38 Antworten
Respekt, Respekt Leute!
Die Genauigkeit liegt immerhin schon bei ca. 100m. Nur gut, das irgendwo noch ein Fehler ausser meinem Tippfehler eingeflossen ist. So konnte ich die Betonlaster heute morgen wieder abbestellen - und der kommenden Nacht ruhig entgegen sehen.
Man könnte mit dem Fehler aber auch das angrenzende FKK Gebiet treffen,
und das - XC70D5-Martin aus Wuppertal - wuerde ich dann ECHT persönlich nehmen!
@d5er: Lange Geschichte, geht bis ins Studium zurück.
@cayos: Ich weiss doch, das er eigentlich ... aber doch nur wenn er schläft.
gruesse
michael
Zitat:
Original geschrieben von Holzlenker
Man könnte mit dem Fehler aber auch das angrenzende FKK Gebiet treffen,
und das - XC70D5-Martin aus Wuppertal - wuerde ich dann ECHT persönlich nehmen!
Komisch, habe gar keine Nackedeis auf meiner Karte gesehen!?
Aus Wuppertal bin ich aber nicht, dort ist nur mein Wagen angemeldet 😉 😁
Gruß
Martin
Garmin StreetPilot 3 + MapSource
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zwischen Sudermannstraße und Kussmaulstraße, schätzungsweise im Hinterhof der Sudermannstr. 19!?Es fehlen die Nachkommastellen bei den Sekunden, um es genauer herauszufinden 🙁
Wie hast du das denn rausgefunden? Schick doch mal den Link, wenns Online ist. Oder hat Onkel Garmin geholfen?. Bei den Karten, deren Link ich oben gepostet hatte (kannst du die mittlerweile eigentlich sehen) sind ja leider nur die Hauptstrassen drauf.
Gruß, Olli
Nachtrag: habe gerade erst die aktuell letzte Seite des Threads gelesen, war also doch Garmin mit im Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wie hast du das denn rausgefunden?
war also doch Garmin mit im Spiel.
Die MapSource-Software zum Garmin mit Kartenmaterial für ganz Europa. Zoombar bis auf wenige Meter, mit Angabe der Koordinaten 😁
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Re: Zeigt RTI Navi auch Höhe an?
Zitat:
Original geschrieben von Deep Thought
Hi everybody,
weiß jemand, ob das RTI Navi auch die Höhe (über Meeresspiegel) anzeigt/anzeigen kann?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße
Deep Thought
Hallo Deep Thougt,
hast du inzwischen eigentlich die Höhe im RTI gefunden?
Habe auch gerade die "Untermenüs" durchforstet. Aber so richtig was gefunden habe ich nicht.
Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben.
Danke!!
Gruß
Stefan
(der jetzt weiß, dass im Volvo Innenraum eben 22 Grad waren)
Hallo Stefan,
Diagnosis
3. Vehicle Information
3.5 GPS Information
(g) Height
Die Höhe schwankt allerdings in bestimmten Toleranzen hin und her (ca. +/- 5m). Ich nehme an, dass dies von den verschiedenen Satelliten hervorgerufen wird, mit denen das Ding kommuniziert ?!?
DVD ist übrigens die 0351.
Viele Grüße
Deep Thought
Also mus ich gleich mal nachschauen...+-5 wäre absolut o.K.....das kann mein Schweizer Taschenmesser auch nicht besser😉
Aber ist ja auch mit Druckmessung.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Deep Thought
Hallo Stefan,
Diagnosis
3. Vehicle Information
3.5 GPS Information
(g) HeightDie Höhe schwankt allerdings in bestimmten Toleranzen hin und her (ca. +/- 5m). Ich nehme an, dass dies von den verschiedenen Satelliten hervorgerufen wird, mit denen das Ding kommuniziert ?!?
DVD ist übrigens die 0351.
Viele Grüße
Deep Thought
Hallo Deep Thought,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Kann man eigentlich nur in dem ..... Menü die Höhe abfragen. Oder wird sie dann permanent im DVD display angezeigt?
Bei BMW z.B. wird sie ständig angezeigt (allerdings nicht wenn eine Route eingegeben wurde)
Schon mal Danke.
Jau, habe auch DVD 351.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
nach meinen Infos geht die Höhenanzeige nur in dem Background Menue. Wäre aber m. E. ein nettes Feature, das die Volvo Leute bei einem ihrer nächsten Updates mit aufnehmen könnten. Spricht doch überhaupt nichts dagegen, beim Menüpunkt "Eigene Position" auch noch die Höhe anzuzeigen.
Viele Grüße
Deep Thought