Zeigt mir Eure Tieferlegung

BMW 4er F32 (Coupé)

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Der 4er ist der erste BMW, der in der Werksausführung optimale Höhe hat. XDrive Nutzer haben mit dem Schnitzersatz eine tolle und günstige Alternative das Fahrzeug quasi auf Normalniveau zu bringen und damit sogar noch die Fahrdynamic zu steigern.

Alles Tiefere ruiniert leider diese schicke Kombination aus Eleganz und Sportlchkeit, die BMW dem Vierer mitgegeben hat. Und wenn man sich bei so einem Auto fragen muss, ob man noch durch eine Tiefgarage fahren kann, ist man wohl übers Ziel hnaus geschossen oder in den späten 80ern hängengeblieben.

654 weitere Antworten
654 Antworten

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:11:28 Uhr:

Nein was hat auto kaufen zu tun mit n Einbau von circa 3 Stunden 850 eu ist selbst in Beverly Hills 2 much..

Wenn ich ein neues Auto verändere, dann möchte ich bei Gewährleistungsthemen keine Probleme bekommen. Daher zahle ich dann eben ein paar Euros mehr und lasse alles vom BMW Händler durchführen.

Ist wie beim Service, dass bietet auch jede freie Werkstatt deutlich günstiger an.

Aber muss jeder selbst entscheiden wo er sparen möchte.

Ich hol den Thread nochmal kurz hoch

Gibt es denn Höhenunterschied zwischen xDrive und sDrive? Und sind die Dämpfer des M-Sportfahrwerkes unterschiedlich oder die selben?

Es gibt kein M Fahrwerk für xDrive. Nur ein adaptives also in Härte verstellbares Fahrwerk. Alle xDrive sind definitiv höher als sDrive.

Alles klar vielen Dank @Z3T1

Ähnliche Themen

15 mm

Ich habe ein F33 Cabrio 440i mit s-drive und M-Fahrwerk. Im Sommer 19 Zoll OZ Felgen 8,5 vorne und 9,5 hinten
Ich hätte gerne eine moderate Tieferlegung. 15-20mm je Achse zusätzlich.

Ich habe eigentlich nur die Eibach gefunden, die aber nur mit 15-20mm angegeben sind. Wenn ich davon noch die 10mm abziehe, die ich durch das M-Fahrwerk schon tiefer liege, dann bleiben ja nur noch 5mm?? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hat jemand einen Alternativvorschlag, was verbaubar ist, und vor allem dann auch noch beim Tüv durchgeht

@Dinu66
Genau das ist auch mein Problem, ich glaube mit Federn wird man es versuchen müssen und schauen was dabei raus kommt.

ACS sagt beim F33 folgendes.

http://www.ac-schnitzer.de/.../fahrwerks-federnsatz15.htm

Auf dem Bid schauts so aus wie ichs gerne hätte.

Aber wenn ich lese:

Zitat:

428i xDrive, 435i, 440i

Tieferlegung VA ca. 15 - 25mm
Tieferlegung HA ca. 15 - 25mm
Bei Fahrzeugen mit M-Technik verringert sich die Tieferlegung um 5 bis 15mm

dann weiss ich nicht ob das Bild wirklich den Federnsatz zeigt.....
Ich werde mal bei ACS anrufen. Jedenfalls danke für den Link

Zitat:

@Dinu66 schrieb am 18. August 2017 um 10:05:48 Uhr:

Auf dem Bid schauts so aus wie ichs gerne hätte.

Aber wenn ich lese:

Zitat:

@Dinu66 schrieb am 18. August 2017 um 10:05:48 Uhr:

Zitat:

428i xDrive, 435i, 440i

Tieferlegung VA ca. 15 - 25mm
Tieferlegung HA ca. 15 - 25mm
Bei Fahrzeugen mit M-Technik verringert sich die Tieferlegung um 5 bis 15mm

dann weiss ich nicht ob das Bild wirklich den Federnsatz zeigt.....
Ich werde mal bei ACS anrufen. Jedenfalls danke für den Link

Ich fahre diese Federn auf dem F31 mit M-Fahrwerk ohne xdrive und war auch gespannt. Letztlich wurde es genauso wie ich gehofft hatte: deutlich sichtbar , alltagstauglich und nicht zu tief!

Kann dir auch ein Telefonat mit ACS empfehlen. Hatte damals einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Apparat.

Zitat:

Letztlich wurde es genauso wie ich gehofft hatte: deutlich sichtbar , alltagstauglich und nicht zu tief!

Kann dir auch ein Telefonat mit ACS empfehlen. Hatte damals einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Apparat.

Habe gerade Deine Bilder angeschaut. Schaut super aus!!

Zitat:

@Dinu66 schrieb am 18. August 2017 um 09:13:50 Uhr:

Ich habe ein F33 Cabrio 440i mit s-drive und M-Fahrwerk. Im Sommer 19 Zoll OZ Felgen 8,5 vorne und 9,5 hinten
Ich hätte gerne eine moderate Tieferlegung. 15-20mm je Achse zusätzlich.

Ich habe eigentlich nur die Eibach gefunden, die aber nur mit 15-20mm angegeben sind. Wenn ich davon noch die 10mm abziehe, die ich durch das M-Fahrwerk schon tiefer liege, dann bleiben ja nur noch 5mm?? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hat jemand einen Alternativvorschlag, was verbaubar ist, und vor allem dann auch noch beim Tüv durchgeht

Ich fahre ein 440i GC s-drive ebenfalls mit M-Fahrwerk und hab auch die Schnitzerfedern drin, meine Sommerräder sind auch 19 Zoll mit vorne 8,5 und hinten 9,5, hier habe ich Fotos gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../mein-m440i-gran-coupe-t6088631.html?...

Hier noch Fotos vor/nach dem Umbau auf Schnitzer-Federn allerdings noch mit dem 18 Zoll-Serien-M-Rad:

https://www.motor-talk.de/.../img-5809-i208834870.html

Wie zu sehen ist der Unterschied eklatant!

Zitat:

@Hozoi schrieb am 22. Februar 2015 um 21:01:25 Uhr:

Ich brauche Inspiration und würde deshalb gern Bilder von Eueren tiefergelegten 4ern sehen. Zusammen mit Bilder teilt Ihr bitte auch Name des Herteller und Tieferlegung in mm.

Danke 🙂

35mm H&R
19 Zoll 8.5 u. 9.5J
225 25 19
255 30 19

20170820-120633
20170820-121059
20170820-120620
+1

Passen auf die Felgen keine BMW Nabenabdeckungen oder ist die Optik mit den original Nabenabdeckungen (Zubehör Felge) so gewollt.?

hab mir welche bestellt , doch leider passen die Klipse nicht auf Grund eines Innenring in der Felge.
nun kommen Badges aufgeklebt.

Deine Antwort