Zeigt mir bitte Eure 18"-Felgen.

Audi A3 8P

Ich grüße Euch...! 🙂

Ende Juni/Anfang Juli bekomme ich meinen neuen, gebrauchten A3 3,2L.
Leider steht er z.Z. noch auf relativ "kleinen" 17"-Beinen...das möchte ich aber so schnell wie möglich ändern.
19" finde ich etwas übertrieben, also bleibt nur noch ein größerer Durchmesser von 2,54 cm übrig.
Es gibt in dem Bereich soooo viele tolle Felgendesigns, nur wie das schlußendlich am Auto wirkt ist wieder eine andere Sache.
Deshalb bitte ich um Eure Entscheidungs-Mithilfe in Bildform.
Bitte schreibt auch die entspr. Felgen- u. Reifenbreite und die ET dazu, vielleicht noch die evtl. TÜV-Auflagen beim Eintragen; Marke + Modell der Felge wäre auch sehr nett...!

Vielen Dank im voraus!!! 🙂

Gruß,
Achim

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1179

Hi,

habe 8x18 mit 35er Federn drauf. Finde ich ganz schick und für mich ausreichend.

siehe Bild

Gruß
Matze

Das kann ich nur bezeugen, hab den Wagen heute live gesehen und finde diese Nuvolari Felge echt hübsch !

So nun gibts auch von mir neue Bilder, siehe sig. 😉

Mit KAW Federn (-55VA -45HA)
CMS C8 in 8 x 18 et 44
Hankook Ventus S1evo in 225/40/18

MfG

hi

hier mal die Nuvolari ohne die riesen plastikdeckel in der mitte !!

8P MAM 18" ET35 225er

hatte die über MAM bezogen und sehr zu frieden...
und auch eine recht dankbare felge durch die lackierung in anthrazit innen !!!

LG
A

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

hi

hier mal die Nuvolari ohne die riesen plastikdeckel in der mitte !!

hatte die über MAM bezogen und sehr zu frieden...
und auch eine recht dankbare felge durch die lackierung in anthrazit innen !!!

LG
A

aufn silbernen A3 echt schick, auf einen schwarzen schon fast zu dunkel.. bin ganz zufrieden das meine Wahl bewußt auf den "Vorgänger" gefallen ist.

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze1179

auf einen schwarzen schon fast zu dunkel..

muss dazu sagen, das die teile seit 2000km keine waschanlage mehr gesehen haben...

kann sie ja mal sauber machen morgen, dann "strahlen" sie wieder....

die oberfläche ist glanz gedreht und dann sieht man den kontrast noch besser !!

LG
A

PS: es gibt sie noch in glanz schwarz lackiert und aussen auch "abgedreht" bei interesse foto in meiner audi4ever.at fahrergallerie

A8-Felgen original, 225/40 18

die passen ohne probleme drunter, aber audi scheint wohl kein gutachten dafür heraus zu geben. deswegen hat mich die tüv-abnahme lockere 200 taler gekostet.

.....

@ all

Ich danke Euch für die z.T. sehr schönen Felgenaufnahmen...
Jetzt müssen nur noch die nächsten paar Wochen rumgehen; ich hoffe daß ich spätestens zum WM-Endspiel auch in der AUDI-Liga spielen darf.
Übrigens, für meinen 3er-Jubi habe ich hier bei MT zufälligerweise einen netten Käufer gefunden! 🙂
An der Stelle einen Gruß an "Beagle". 🙂

Hallo

Da meine Reifen noch knapp 1,5mm Profil aufweisen bin ich nun auch am überlegen welche Felgen ich mir holen soll. Bis jetzt gefallen mir die AEZ Ultra noch am besten. Ich konnte jedoch noch nirgends ein Bild von einem 8PA mit den AEZ Excite bzw. Excite Dark finden. Hat jemand sowas schon gesehen?

Mfg

Hi,

jetzt zeig ich meine auch nochmal, hab zwar leider kein Bild von nahem von der Seite...
Das sind SMC S8 8x18" ET 35 mit 225/40 R18

Galerie

Allerdings musste die viel besprochene Plastikkante bearbeitet werden, sowie die Schraube raus (hinten) vorne musste ich nichts machen... Bei richtig krassen bodenwellen steift er ab und an auch noch.. allerdings nur unter "rennbedingungen" 😉

Gruß Jay

*doppelpost* sorry

Hallo

Hab mich nun für die AEZ Ultra entschieden.

@Rennsemmel
Wie sieht es mit der Pflege aus? Da die Felgen spiegelpoliert sind müssten sie ja etwas empfindlicher sein, oder? Wie lange hält die Politur? Gibt es eine Versiegelung? Läuft das Metall mit der Zeit an? Fragen über Fragen.

Danke
Mfg
Sabot

Bilder meiner Felge sind unter dem Link in meiner Sig zu finden:

Ist eine Sportec Mono/10 BiColor (Anthrazit/schwarz) 8,5Jx18 ET42 mit 225/40

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Hallo

Hab mich nun für die AEZ Ultra entschieden.

@Rennsemmel
Wie sieht es mit der Pflege aus? Da die Felgen spiegelpoliert sind müssten sie ja etwas empfindlicher sein, oder? Wie lange hält die Politur? Gibt es eine Versiegelung? Läuft das Metall mit der Zeit an? Fragen über Fragen.

Danke
Mfg
Sabot

Hallo @Sabot,

Die sind sehr pflegeleicht! Ich behandle sie nur mit Wasser und Spüli und fahre auch mit ihr durch die Waschstraße (aber nur in eine, wo er steht und nicht durchgezogen wird). Die Felge ist mit Klarlack lackiert und somit läuft sie nicht an. Meine sehen nach drei Jahren immer noch wie am ersten Tag aus.

Grüße
Rennsemmel

Könnte mit denen dienen:

OZ Superturismo GT
8x18 ET 35
Original Ambition FW

Deine Antwort