Zeigt mal her eure schönen E46 :)

BMW 3er E46

dann mal los....😉

Beste Antwort im Thema

Liebe Vivienne,

du weißt, es gehört nicht hierher, fragst dann aber trotzdem? Muss dieses Thema mit aller Gewalt total entführt werden?

Ja, du genießt hier offenbar besondere Aufmerksamkeit, aber das muss doch nicht sein. Oder?

5198 weitere Antworten
5198 Antworten

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 23. Juni 2019 um 13:38:45 Uhr:

Das einzige nogo was ich mir erlaubt habe ist die Duplexanlage von Friedrich Motorsport,wenn ich gewußt hätte das die so prollig daherkommt hätte ich sie mir nicht gekauft.
Aber nun ist sie drei Jahren dran und muß damit leben,ich sehe nicht ein gut 500 Euro in den Wind zu schießen.
Mein Konzept alles in schwarz,auch die Heckleuchten in LED.
Das einzige was noch rot ist,sind die Reflektoren weil der TÜV sonst ärger gemacht hätte.
Dazu als Kontrast die gepulverten Styling 32 Felgen die nach der Aufarbeitung wie neu sind.

Gruß kunibert67

Fotos?

Ja, Fotos wären gut.

Und wenn wir uns hier etwas zusammenreißen und sachlich bleiben, dann ist doch auch die eigene Meinung oder Kritik i.O. 🙂

Hier ein paar Fotos,in viereinhalb Jahren nach und nach optisch und technisch verändert.
Bis auf die Duplexanlage gefällt er mir jetzt so.
Die wichtigsten technischen Veränderungen sind die EBC Turbogroove Bremsscheiben mit Greenstuff Bremsbelägen und das Koni Sport Str-Kit gelb härteverstellbar mit H&R Federn,Tieferlegung 40 vorn und hinten 20.
Mit dem Kit liegt der Wagen wie ein Brett auf der Straße und hat so gut wie keine Seitenneigung,gut ich muß aber zugeben zu Lasten des Comforts.

Gruß kunibert67

P5090359
P5090357
P5090363
+4

Sieht gut aus. Mir würde die 4 Rohr Anlege besser gefallen, mit der originalen M Schürze. Ist aber nur meine Meinung. Ich kann mit diesen Heckschürzen aber allgemein nicht viel anfangen. Die gehen nur an Reiskochern. Aber auch darüber könnte man streiten. Darum wie gesagt, nur meine Meinung

Ähnliche Themen

Naja, sagen wir mal so. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst würde ja jeder die selbe Karre fahren, ich finds gut so.
Das Auto ist auch definitiv nicht mein Fall, angefangen von den Stripes vorne über dem M Emblem zu der Heckschürze und Duplex Anlage daraufhin die orangenen Felgen mit grünen Bremsbelägen und schwarzen Rückleuchten mit den fancy Seitenblinkern, aber wenns ihm gefällt ist alles supi 🙂

Das wichtigste ist, dass ihm das auto gefällt. Mein fall wäre es nicht, da die Heckstoßstange nicht zum restlichen Auto passt. Und bisschen zu viel schnick schnack drauf ist. Wie das m logo vorne zb.
Aber wie gesagt das wichtigste ist es muss Ihm gefallen

Bis auf das Heck und die grünen Bremssättel passt dein Konzept doch.
Habe echt schlimmeres erwartet. Und das meine ich alles andere als böse :-)

Ich finde den Thread cool. Geschmäcker sind eben verschieden, aber man kommt dadurch auf neue Ideen und Anregungen und Individualität ist doch etwas Schönes. 🙂

@Kunibert woher hast du die Abdeckungen für die Bolzen bei deinen Styling 32 Felgen? 🙂

Ebay

Habe mir die Kappen auch überlegt zu holen, meine Schrauben haben den typischen rostigen Look, passt nicht so mit den neulackierten M135er ..

Ja, man munkelt, dass ich das gleiche Problem mit meinen Radbolzen habe 😁, daher auch meine Frage. Um ehrlich zu sein wusste ich bis gerade nicht mal, dass es so etwas gibt oder hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Ich hab mir einfach einen Satz schwarze Radschrauben geholt 🙂.

Sieht auch ganz gut aus. Eventuell ja eine Option für euch.

Vielleicht ja ganz passend zum aktuellen Thema, hier mein Wagen (330i Schalter), der optimiert ist auf leichte Rotationsmasse und dadurch wesentlich dynamischer fährt.
Die Felgen sind 4x RC304 8 Zoll breite und 17 Zoll Durchmesser mit einem gewogenen Gewicht von 7,2 KG. Die Reifen sind relativ abgefahren und wiegen knapp 8 Kg wodurch ich ein Rädergewicht von etwas über 15Kg habe. Hinzu kommen die Compound Sportbremsscheiben, die pro Seite auch nochmals 1,5Kg gemessen leichter sind als die Serienscheibe.
Auch der hierdurch nicht unbeeinflusste durschnittliche Verbrauch von 7,4 kann sich sehen lassen. (70% Autobahn)

20190623-204720
20190623-204710
20190623-204653
+1
Deine Antwort