ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zeigt mal her eure schönen E46 :)

Zeigt mal her eure schönen E46 :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:42

dann mal los....;)

Beste Antwort im Thema

Liebe Vivienne,

 

du weißt, es gehört nicht hierher, fragst dann aber trotzdem? Muss dieses Thema mit aller Gewalt total entführt werden?

 

Ja, du genießt hier offenbar besondere Aufmerksamkeit, aber das muss doch nicht sein. Oder?

5198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5198 Antworten
am 23. November 2020 um 9:51

Zitat:

@Vivienne.r schrieb am 23. November 2020 um 10:45:12 Uhr:

Zitat:

@EX51_318iTouring_N46 schrieb am 23. November 2020 um 10:43:57 Uhr:

 

 

Nein, er wird natürlich nicht verschrottet. Aber nach fast 16 Jahren und knapp 200tsdkm kommt halt nun ein neuer gebrauchter als Alltagsfahrzeug her.

Mein Baby kommt abgemeldet in die Garage und wird für den Sohnemann aufgehoben. Bis er 18 ist, gibt es wohl nur noch summende E-Autos und er soll auch noch den Benzingeruch kennen lernen.:))

Na Gott sei Dank

Ich bräuchte mein ganzes Leben lang nicht mehr Auto, als mir ein E46 bietet. Ohne den ganzen Klimbim. Leider ist es als tägliches Pendlerfahrzeug einfach mal vorbei.

Aber wie gesagt, das bedeutet noch lange nicht, dass ich mich vom E46 trennen kann und werde. ;)

Zitat:

@EX51_318iTouring_N46 schrieb am 23. November 2020 um 10:51:53 Uhr:

Zitat:

@Vivienne.r schrieb am 23. November 2020 um 10:45:12 Uhr:

 

 

Na Gott sei Dank

Ich bräuchte mein ganzes Leben lang nicht mehr Auto, als mir ein E46 bietet. Ohne den ganzen Klimbim. Leider ist es als tägliches Pendlerfahrzeug einfach mal vorbei.

Aber wie gesagt, das bedeutet noch lange nicht, dass ich mich vom E46 trennen kann und werde. ;)

Warum scheidet der e46 als pendlerfahrzeug den aus?

 

Meinen hab ich zum penden bei einer laufleistung von 209000km erst gekauft

Zitat:

@EX51_318iTouring_N46 schrieb am 23. November 2020 um 10:43:57 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 22. November 2020 um 22:17:45 Uhr:

 

 

Der “Werksangehörige“ braucht bestimmt einen neuen nach all den Jahren... ;) und BMW nimmt das Ding bestimmt als „Alten“ in Zahlung mit einer entsprechend verlockenden Prämie versteht sich, und lässt das Auto dann in den Ruhestand gehen...

 

mit Anderen Worten, der gute wird verschrottet...

Nein, er wird natürlich nicht verschrottet. Aber nach fast 16 Jahren und knapp 200tsdkm kommt halt nun ein neuer gebrauchter als Alltagsfahrzeug her.

Mein Baby kommt abgemeldet in die Garage und wird für den Sohnemann aufgehoben. Bis er 18 ist, gibt es wohl nur noch summende E-Autos und er soll auch noch den Benzingeruch kennen lernen.:))

Na dann hat ja dein e46 noch einmal Glück gehabt :p

Zitat:

@driver95 schrieb am 23. November 2020 um 11:19:51 Uhr:

Zitat:

@EX51_318iTouring_N46 schrieb am 23. November 2020 um 10:51:53 Uhr:

 

Ich bräuchte mein ganzes Leben lang nicht mehr Auto, als mir ein E46 bietet. Ohne den ganzen Klimbim. Leider ist es als tägliches Pendlerfahrzeug einfach mal vorbei.

Aber wie gesagt, das bedeutet noch lange nicht, dass ich mich vom E46 trennen kann und werde. ;)

Warum scheidet der e46 als pendlerfahrzeug den aus?

Meinen hab ich zum penden bei einer laufleistung von 209000km erst gekauft

ja das kann ich auch bestätigen. Meine beiden haben auch bei ca. 270000km ihren zweiten Frühling begonnen und spulen seitdem ordentlich km ab. und das zu meiner vollsten Zufriedenheit :)

Meiner hat schon über 230k runter. Leute sobald ihr alles an Verschleißteilen gut wartet dann wird die Kiste 500k fahren da bin ich mir sicher

Bei der Gutachtung hat der Meister super gestaunt und nach 230k hat er 1ps Leistung verloren

 

Aber wie gesagt außer dem Motorblock ist da fast alles 2-3 Jahre alt höchstens

Auf welchem leistungsprüfstand warste denn? Haste nen messprotokol?

Zitat:

@Adi126p schrieb am 23. November 2020 um 17:44:03 Uhr:

Bei der Gutachtung hat der Meister super gestaunt und nach 230k hat er 1ps Leistung verloren

 

Aber wie gesagt außer dem Motorblock ist da fast alles 2-3 Jahre alt höchstens

Mein motor hatte bei 304000 km 2ps nach oben gestreut vor der Optimierung :)

 

Danach 34ps ;)

Denke auch das unser 325i Cabrio noch lange hält. Hat jetzt 185000 km. Läuft wie ein Glöckerl ;)

Nach fast zwei Jahren 328ci und explodierenden Nerven habe ich gestern nun meinen neuen abgeholt. Meine eigentliche Idee war es, den alten Coupé wieder fit zu machen, da dieser echt in einem katastrophalen und durchweg peinlichen Zustand war und das Assi Tuning der Mannheimer Auto Poser, welches ihm vor meiner Übernahme spendiert wurde, das Ganze perfekt abrundete. Mit der Zeit wurde aber klar, dass es zu viele Dinge gab die mich störten. Altersbedingtes Klappern, Rost, Graue Innenausstatung, Farbe Topasblau und Baujahr 04/00 mit dementsprechend Einstufigem Airbag Lenkrad machten eine Weiterführung dieses KFZ schlichtweg unattraktiv für mich. Nichts desto trotz hat mir mein Alter viel Spaß bereitet und mir auch ein wenig Wissen und Begeisterung für das KFZ Handwerk beschert.

 

Ich möchte jetzt keinen Roman über abgeschlossene Dinge schreiben, weshalb ich euch nun meinen neuen vorstelle:

 

Seit gestern in meinem Besitz, bisher nur mit kurzzeitkennzeichen da er bis Frühling in die Garage wandert.

 

Ein 330ci Coupé Sport Edition aus Mai 2006

110tkm gelaufen

6 Gang SMG

 

Leider bisher nur Bilder bei Dämmerung. Wenn ich dazu komme werde ich noch ein paar bei Tageslicht nachreichen!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 12. Dezember 2020 um 08:21:16 Uhr:

Nach fast zwei Jahren 328ci und explodierenden Nerven habe ich gestern nun meinen neuen abgeholt. Meine eigentliche Idee war es, den alten Coupé wieder fit zu machen, da dieser echt in einem katastrophalen und durchweg peinlichen Zustand war und das Assi Tuning der Mannheimer Auto Poser, welches ihm vor meiner Übernahme spendiert wurde, das Ganze perfekt abrundete. Mit der Zeit wurde aber klar, dass es zu viele Dinge gab die mich störten. Altersbedingtes Klappern, Rost, Graue Innenausstatung, Farbe Topasblau und Baujahr 04/00 mit dementsprechend Einstufigem Airbag Lenkrad machten eine Weiterführung dieses KFZ schlichtweg unattraktiv für mich. Nichts desto trotz hat mir mein Alter viel Spaß bereitet und mir auch ein wenig Wissen und Begeisterung für das KFZ Handwerk beschert.

 

Ich möchte jetzt keinen Roman über abgeschlossene Dinge schreiben, weshalb ich euch nun meinen neuen vorstelle:

 

Seit gestern in meinem Besitz, bisher nur mit kurzzeitkennzeichen da er bis Frühling in die Garage wandert.

 

Ein 330ci Coupé Sport Edition aus Mai 2006

110tkm gelaufen

6 Gang SMG

 

Leider bisher nur Bilder bei Dämmerung. Wenn ich dazu komme werde ich noch ein paar bei Tageslicht nachreichen!

Glückwunsch...

 

Sehr Schönes Stück :cool:

Und Allzeit gute Fahrt ;)

 

Wobei es echt schwierig ist, sich an das SMG nicht M-Lenkrad zu gewöhnen. :)

Oh ja. Falls jemand schon mal ein 330i SMG auf M3 Lenkrad umgebaut hat (natürlich mit M3 Schaltwippen Technik) kann er sich gerne bei mir melden. Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

Sehr schönes Teil :cool:

Nur über die Farbe der Innenausstattung müssen wir noch reden :D:D:D

Viel Spaß

Moin..Sieht super aus.. :)Guck mal mal bei TOP-Autoprofi vorbei..super Typ,macht viel möglich,sorry für die Werbung..Mfg

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 12. Dezember 2020 um 08:21:16 Uhr:

Nach fast zwei Jahren 328ci und explodierenden Nerven habe ich gestern nun meinen neuen abgeholt. Meine eigentliche Idee war es, den alten Coupé wieder fit zu machen, da dieser echt in einem katastrophalen und durchweg peinlichen Zustand war und das Assi Tuning der Mannheimer Auto Poser, welches ihm vor meiner Übernahme spendiert wurde, das Ganze perfekt abrundete. Mit der Zeit wurde aber klar, dass es zu viele Dinge gab die mich störten. Altersbedingtes Klappern, Rost, Graue Innenausstatung, Farbe Topasblau und Baujahr 04/00 mit dementsprechend Einstufigem Airbag Lenkrad machten eine Weiterführung dieses KFZ schlichtweg unattraktiv für mich. Nichts desto trotz hat mir mein Alter viel Spaß bereitet und mir auch ein wenig Wissen und Begeisterung für das KFZ Handwerk beschert.

 

Ich möchte jetzt keinen Roman über abgeschlossene Dinge schreiben, weshalb ich euch nun meinen neuen vorstelle:

 

Seit gestern in meinem Besitz, bisher nur mit kurzzeitkennzeichen da er bis Frühling in die Garage wandert.

 

Ein 330ci Coupé Sport Edition aus Mai 2006

110tkm gelaufen

6 Gang SMG

 

Leider bisher nur Bilder bei Dämmerung. Wenn ich dazu komme werde ich noch ein paar bei Tageslicht nachreichen!

Mensch, der 330er kann sich aber mal sehen lassen! Glückwunsch zum neuen!! Ich gehe davon aus, dass du für deinen neuen etwas tiefer in die Tasche greifen musstest?!

 

Zu deinem "alten"

Ja, solche Kisten kauft man nicht. Sieh es als Lehrgeld. Autos kauft man am besten immer "fertig" und hat sofort Spaß damit.

Wenn man ne "Assi Karre" an Land zieht hat man selten Freude dran. Auch die Anfangseuphorie ist dann schnell verschwunden, wenn man dann noch die to do Liste sieht.

Von den Kosten mal ganz abgesehen.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zeigt mal her eure schönen E46 :)