Zeigt mal eure Winterschlappen
Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.
Beste Antwort im Thema
Das tut schon ein bisschen weh... 😁
542 Antworten
Ich werde mir wohl bei atu diese holen:
https://autec-wheels.de/.../typ-as-astana-schwarz-poliert.html
Was mich nur wundert, dass man die 225er sowohl mit 40 als auch mit 45 montieren darf. Wird das Auto bei 45 nicht etwas höher?
Dürfte zu vernachlässigen sein, da innerhalb der Toleranz. Bei Sommerreifen zeigt mein Tacho -2 km/h, mit Winterreifen -4km/h (jeweils bei 50km/h). Wird bei den genannten Größen ähnlich sein.
Ähnliche Themen
Ich habe mir die Ascana auch bestellt, allerdings in Polarsilber, da man da den Dreck im Winter nicht so schnell sieht 😁 und mit der Reifen Kombi 235/40/18. Diese haben die ET55 und dürfen ohne Eintragung etc. gefahren werden. Wenn montiert poste ich mal Bilder 😁
Bei mir werden es die Dezent TA silver in 7,5 x 18 ET 50,5 mit 235 40 18 Bereifung
Sind sogar mit ABE
Die hatte ich auch gesehen. Bei meinem MK3 hatte ich Dezent Felgen. Nach ein paar Jahren hatten die richtige Ausblühungen, wohl vom Salz... Hoffe die heutigen Felgen sind von der Qualität her besser von Dezent als damals!
Zitat:
@grandulat schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:30:08 Uhr:
Bei mir werden es die Dezent TA silver in 7,5 x 18 ET 50,5 mit 235 40 18 Bereifung
Sind sogar mit ABE
Da hat jemand Geschmack 😉 ich bekomme heute noch mein Angebot für die gleichen Felgen für meinen schwarzen ST-Line Kombi. Hab auch das Styling Paket und stelle mir die roten Bremssättel richtig geil vor damit.
Zitat:
@ooe2 schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:10:39 Uhr:
Winterreifen
16 Zoll?
Zitat:
@ooe2 schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:39:58 Uhr:
Hab’s überbelichtet damit man die Reifen besser erkennen kann
Habe die selben als 17 Zoll. Nur als 215 50 17.
Zitat:
@ooe2 schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:49:21 Uhr:
Und welchen Reifen?
Semperit Speed Grip 3