Zeigt mal eure Winterschlappen

Ford Focus Mk4

Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.

Beste Antwort im Thema

Das tut schon ein bisschen weh... 😁

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@treyy schrieb am 10. September 2019 um 10:19:28 Uhr:

ok danke dir...23 euro geht ja

Ja, das find ich auch.

Hab dir noch eine PN gesendet 😉

Zitat:

@Schnuggelbrummer schrieb am 10. September 2019 um 09:46:52 Uhr:

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 10. September 2019 um 09:38:55 Uhr:

wie sieht es mit Felgenschutz aus. Geht das Reifengummi über die Felge?!? Sieht gut aus.

Der Dealer sagt ja. Wollte erst nur 215er, aber da meinte er es würde knapp mit dem FS. Schaun mer ma, Ende Oktober kommen sie drauf.

Auf ner 7,5er 215er fahren ist aufjedenfall genug Reifen.
Selbst auf einer 8" breiten wäre dies kein Problem.
Aber es kommt auch immer auf den Reifen an.

Fährt von euch aufm Vignale Stahlfelgen mit WInterreifen? (bitte keine Felgendiskussion aller da gehören Alus drauf)

Weil auf den gängigen Reifen Seiten im Internet finde ich das Auto nicht wenn ich Kompletträder auf Stahlfelge Suche nur wenn mich mit ALUs suche. Will aber im WInter keine Alus fahren. Ist das irgendwo eingetragen, das auf dem Auto keine Stahlfelgen montiert werden können? Hab so auf die schnelle in den Papieren nix gefunden. danke

16"-Stahlfelgen gehen auf dem ST-Line, ich sehe nicht, warum das beim Vignale nicht genauso funktionieren sollte. Der hat ja schließlich exakt die gleichen Rad-Reifen-Kombinationen wie der ST-Line.

Ähnliche Themen

jop so war eigentlich mein plan 😁 ist der STLINE schlüssel auch 8566 BQH ?

Moin,

ich fahre aktuell noch den Mondeo MK5 Turnier und werde/will meine Winterreifen weiter benutzen RC-Design 24 6,5/16.

Sind die RKDS/TPM Sensoren gleich ? also Mondeo/Focus ?

Zitat:

@treyy schrieb am 11. September 2019 um 11:02:30 Uhr:

Müßte jetzt Papiere gucken gehen, aber soweit ich weiß sind das die gleichen Schlüsselnummern, ja.

für meinen Ford Focus Active Turnier benötige ich Winterreifen auf Stahlfelgen inklusive Reifendrucksensoren. Hab bezüglich Reifenkauf keine Ahnung und dachte ich frag mal nach.

Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug:

Schlüsselnummern (HSN TSN): 8566 BQN000108

Laut COC dürfen folgende Reifentypen verwendet werden:
215/55 R17 94 Q M+S 7.0Jx17H2OS45.0 (1+2)
215/55 R17 94 V 7.0Jx17H2OS45.0 (1+2)
215/50 R18 92 V 7.0Jx18H2OS47.5 C C1 (1+2)

Fragen:
1.) Als Reifen habe ich den Dunlop Winter Sport 5 ins Auge gefasst. War immerhin mal Testsieger beim ADAC. Gibt es aus eurer Sicht noch einen besser geeigneten Reifen?

2.) Ist es sinnvoll bei den Reifendrucksensoren die Originalsensoren von Ford zu nehmen? Falls mein Reifenhändler die Sensoren nicht beziehen kann, könnte ich sie bei meinem Fordhändler für 42,97 € pro Stück kaufen.

3.) Gibt es bei Stahlfelgen irgendetwas zu beachten oder ist da völlig egal was man nimmt?

Sind Stahlfelgen für den Active überhaupt erlaubt? ich weiss das du über FOrd zumindest keine bekommst

Zitat:

@treyy schrieb am 11. September 2019 um 11:02:30 Uhr:

Ähm vorsicht, mein Vignale hat z.B. 8566 BQG

hast du nen Kombi oder normal?

Ist doch egal ob ST-Line oder Vignale. Den Unterschied macht nur ob Turnier oder Limo und wieviel kW/PS. Sonst sind die Schlüsselnummern gleich.

Zitat:

@treyy schrieb am 11. September 2019 um 13:34:16 Uhr:

Sind Stahlfelgen für den Active überhaupt erlaubt? ich weiss das du über FOrd zumindest keine bekommst

Wenn es 215/55 R17 Stahlfelgen gibt dann wären die erlaubt. Wie von dir geschrieben gibt es bei Ford leider keine Stahlfelgen 🙄

...von O bis O und so! 🙂

Meine

Img-20191001-wa0001
Deine Antwort