Zeigt mal eure Winterschlappen

Ford Focus Mk4

Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.

Beste Antwort im Thema

Das tut schon ein bisschen weh... 😁

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@dika151 schrieb am 30. August 2019 um 22:42:55 Uhr:

Ich werde die originalen 18 Zöller vom Active im Winter nutzen und suche gerade die optimale Kombi für Sommerräder. Eine der Beiden auf dem Foto wird es wohl werden. Ich tendiere zur CMS

Welche Reifengrößen sind das?

Ich habe 235/40 R19 montiert, die haben exakt den gleichen Abrollumfang wie 215/50 R18. Die CMS Felge hat 8x19 ET 50, allerdings empfiehlt es sich bei dieser Kombi H&R Platten in 9mm pro Seite zu verwenden. Natürlich muss das alles mit Einzelabnahme getüvt werden, aber da sehe ich kein Problem. Die gezeigte Tomason Felge ist eine 8,5x19 ET 45, die geht ohne Platten. Die CMS sieht originaler aus und ist deshalb mein Favorit.

Zitat:

@Querdenker1991 schrieb am 30. August 2019 um 15:54:31 Uhr:

Globus bei einer 20% Aktion

Wie bitte was? Seit wann hat Globus Felgen? Oder meinst du nur die Reifen und evtl. die Sensoren?

@FocusGT , so nebenbei, kannst du bitte evtl. den Thread wieder aufmachen? Wolltest ihn eigentlich nur für einen Tag schließen, das ist schon über zwei Wochen her 🙂.

https://www.motor-talk.de/.../...cht-so-gut-gefaellt-t6591376.html?...

Unser Globus Baumarkt hat eine Auto Abteilung.
Und wenn der ganze Markt 20% Aktion hat fallen die auch darunter.

Werden dann Interessanterweise über Räder Online o.ä. Fertigstellt und Dehnen geliefert.

Ähnliche Themen

Ja jeder Globus Baumarkt hat eine Autoabteilung, manche sogar eine Werkstatt und/oder Tankstelle. Aber Felgen habe ich noch nie gesehen. Werde mich demnächst erkundigen, denn die nächste 20%-Aktion kommt bestimmt.

Ich habe heute antizyklisch für meinen 1,5 Ecoboost Titanium Turnier mit Serie 17 Zoll bei Winterreifen zugeschlagen:
- Felge RIAL Kodiak graphit 7.0 x 17 ET 50
- Nexen Winguard Sport 2 215/50 R17 95V M+S Kennung, RPB
- RDKS Italsensor IT-230

Als Komplettrad montiert angeliefert und dank Gutscheincode mit 5 %-Rabatt für 761,60 EUR bei reifendirekt.de. Evtl. kommt noch 3 % Shoop dazu. 😎 Mit dem Gesamtpaket kann ich leben 😁

Bilder folgen nach Lieferung

muss man die RDKS auf der Seite extra in den Warenkorb legen oder wie funktioniert das da? Irgendwie nix gefunden

Ich habe mich gestern entschieden und folgende Kombi bestellt:
CMS C22 7.5x18 ET50 + Michelin Pilot Alpin 5 225/45 R 18
Der Winter kann kommen.

Cms-c22-7.5x18
Auf Focus Mk4

Auf dem Bild sieht es aus wie 20" und wirkt richtig konkav. 😁
Vom Design her erinnert mich die Felge stark an die Serienfelgen vom Evoque.

Was kostet der Spaß?

Edit: An RDKS Sensoren gedacht?

Mit 1,2k bin ich dabei und ja, mein Dealer denkt immer an alles.

Gefallen mir, schauen gut aus auf dem Focus...

wie sieht es mit Felgenschutz aus. Geht das Reifengummi über die Felge?!? Sieht gut aus.

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 10. September 2019 um 09:38:55 Uhr:

wie sieht es mit Felgenschutz aus. Geht das Reifengummi über die Felge?!? Sieht gut aus.

Der Dealer sagt ja. Wollte erst nur 215er, aber da meinte er es würde knapp mit dem FS. Schaun mer ma, Ende Oktober kommen sie drauf.

Zitat:

@treyy schrieb am 10. September 2019 um 06:59:32 Uhr:

muss man die RDKS auf der Seite extra in den Warenkorb legen oder wie funktioniert das da? Irgendwie nix gefunden

Nach der Felgen-/Reifenauswahl kann man das auf der nächsten Seite auswählen - mit oder ohne RDKS.

Aufpreis pro Rad ca. 23 EUR.

ok danke dir...23 euro geht ja

Deine Antwort