Zeigt mal eure Audis her !!!!!!

Audi A3 8L

Hey leute schickt mal bilder von euren Audis, weil ich im nächsten frühjahr meinen Komplett neu aufbaue von innen und ausen.

Hier noch ein paar bilder von meinen.

Naja die ganzen Audi zeichen und das S2 zeichen in grill sind schon weg.

Beste Antwort im Thema

Das ist wenigstens mal ne geile Stoßstange! Kann den scheiß Singelframe Müll nichtmehr sehen am 8L da bekomm ich jedesmal n Brechreiz wenn Bilder von SFG`s eingestellt werden!

PS: Wer der gleichen Meinung ist kann auf "Danke" drücken 😁😁

5851 weitere Antworten
5851 Antworten

Hat die A4 Limosine auch einen Heckwischer? Der A6, A8, TT?

PDC... reagiert teilweiße verzögert, oder manchmal leider schon beim graßbüschel meter vorm hinderniss... hab ich nämlich auch, ätsch

Wie schnell knallst du denn Bitte rückwärts 😕 😁

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Verlass mich da mittlerweile schon fast blind drauf und bis jetzt ist es immer gut gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981
Hat die A4 Limosine auch einen Heckwischer? Der A6, A8, TT?

Nö, allerdings haben die auch nicht so ein steiles Heck wie der A3 und somit nicht das Problem das das ganze Wasser auf die Heckschreibe fliegt.

Würde man die Scheiben ab und an mal reinigen, hätte man die Problematik nicht..😉 Mein ex VR6 hatte keinen Scheibenwischer hinten und da der des A3 wahrscheinlich aus Frust, weil ich ihn nie benutzt habe, Selbstmord begangen hat, durch einen Glaspfropfen ersetzt habe, kenne ich diesen "Genuß" garnicht..
Mein Dad hat vor langen Jahren mal einen LKW Führerschein gemacht, fährt aber rückwärts immer noch so, also nur nach Seitenspiegel und irgendwie bleibt das hängen.. Ist aber praktisch, wenn man mal nen Kastenwagen fährt, oder der Kofferaum bis unters Dach voll ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Würde man die Scheiben ab und an mal reinigen, hätte man die Problematik nicht..😉 ...

Genau aus diesem Grund gibt es den Heckscheibenwischer.

meine heckscheibe inkl wischer verschmiert auf der AB nur das wasser, sauber ist die schon soweit.... wenn sie nicht während der fahrt auf der ab dreckig werden würde

LKW-Schein hab ich och <( :

Dann halten wir mal fest, wer sein Fahrzeug nicht pflegt und nicht via Seitensiegel fahren kann, der braucht einen Heckwischer. Außer daß man durch den im günstigsten Fall freien Innenraum nach hinten aus dem Fahrzeug sehen kann, hat der Wischer eh keinen Sinn.

Zitat:

Dann halten wir mal fest, wer sein Fahrzeug nicht pflegt und nicht via Seitensiegel fahren kann, der braucht einen Heckwischer. Außer daß man durch den im günstigsten Fall freien Innenraum nach hinten aus dem Fahrzeug sehen kann, hat der Wischer eh keinen Sinn.

Das ist ja wirklich eine bestechende Logik. Natürlich kann man auf den Heckscheibenwischer verzichten, genauso wie man auf vieles andere auch verzichten kann. Wozu Airbags? Bau einfach keine Unfälle und du kommst auch ohne aus. Wozu ein Radio? Du kannst ja auch selbst ein Liedchen während der Fahrt trällern. 🙄 Eine gute Rundumsicht ist ein durchaus sicherheitsrelevanter Aspekt bei einem Auto. Um diese zu verbessern, gibt es einen Heckscheibenwischer. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Das Gerde von LKW-Führerscheinen etc. geht doch komplett daran vorbei.

Zitat:

Also halten wir fest das du das Auto immer bis unter Dach voll hast mit ????? und deswegen nicht hinten raus gucken kannst ???

Also ich kann zu 99,5% immer hinten raus gucken. Finde es auch gerade auf der AB besser den rückwärtigen Verkehr im Innenspiegel zu sehen als im Außenspiegel.

Aber ist ja auch egal. Jedem das sein.....

P.S. Ich pfleg meinen A3 und kann dank 8 Monate Zivi im Krankenwagen OHNE Heckscheibenwischer auch ganz gut nach Spiegeln fahren 😁

bei meinem fahrstill liegt die gefahr eher vorne... kampfcorasas die mit 90 nen lkw mit 85 überholen wollen wenn ich mit 220 ankomme... ( :

Mach einfach eine zusätzliche Spur auf der Bahn auf. Manchmal muss man andere Autofahrer mit waghalsigen Aktionen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen 😁

Ich glaub ich kenn die Spur die du meinst 😁

So habe die letzten Tage auch wieder ein bischen was an meinem gemacht!
Wollte eigentlich zuerst mit Cobra554's tips die Blende der Mittelkonsole und die Griffschalen mit Carbongewebe überziehen!
War mir dann aber zu schwierig und habs wieder sein lassen! Jetzt hab ich sie schwarz lackiert 🙂
Griffschalen gefallen mir gut! Mittelkonsole hätte ein bischen besser werden können... hab ein paar Schönheitsfehler mit reingebracht die aber Gott sei dank nicht so sehr auffallen
Da ich für das ganze eh die Türverkleidungen abmachen musste, hab ich mir bei der Gelegenheit gleich mal wieder neue Boxen für vorne geholt (DLS MS5), diesmal auch die Türverkleidungen gedämmt bzw beruhigt und die Boxen abgedichtet! Hört sich sehr geil an! Kein Vergleich zu vorher!
Gestern war ich dann noch aufn Schrotti weil ich für den A3 meiner Schwester nen Griff fürs Handschuhfach und für mich nen Schaltknauf besorgen wollte. Und siehe da, was war noch in dem A3? Ne originale MAL! Hab ich gleich mitgenommen! Alle drei Teile zusammen für 80€ 😎 MAL werd ich dann morgen einbauen

Da sammelt aber jemand USB-Sticks 😁

Die Mittelkonsole sieht auf dem ersten Bild ein wenig Gewöhnungsbedürftig aus, die Türgriffe gefallen mit im eingebauten Zustand von den Fotos her aber recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Da sammelt aber jemand USB-Sticks 😁

Die Mittelkonsole sieht auf dem ersten Bild ein wenig Gewöhnungsbedürftig aus, die Türgriffe gefallen mit im eingebauten Zustand von den Fotos her aber recht gut.

Ja klar 😁 4x8GB für jede Musikrichtung ein Stick

So hab jetz gerade als ich die MAL ausm Auto geholt hab nochmal paar Bilder von der Mittelkonsole gemacht
Vielleicht sind die besser, die anderen hab ich nur mitm iphone gemacht als es schon dunkel wurde

Deine Antwort