ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zeigt her Euren Touran!

Zeigt her Euren Touran!

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 24. April 2018 um 8:10

Mir kam die Idee, man könnt ja analog zum Thema "Zeigt her Eure Felgen" auch ein Bereich aufmachen wo man seinen Touran zeigt und dabei schreibt was man evtl. schon alles gemacht hat.

So kann man sich einfach auch mal Ideen bei anderen holen oder einfach mal durchklicken :-)

 

Unser Touran:

1.8 TSI Highline

EZ 02/2018

r-line innen & außen

18 Zoll Marseille

geändert nachträglich:

bis jetzt nichts :-P

Front
Heck
Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2018 um 19:22

Zitat:

@duracell83 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:27:47 Uhr:

@Luckyboy77 ich finde es ist ne schöne farbe in Verbindung mit schwarzen felgen und getönten scheiben.... Geschmackssache halt... Aber da muss wohl jemand seinen unmut und frust rauslassen der bekanntlich andere Ursachen hat ;)

Duracell83 da hast du recht das es Geschmackssache ist. Finde es eh nicht für schön das mache immer was an die Farben zu aussetzen haben. Zum Beispiel Uranograu = Mülltonne, Titanium Biege = Oma&Opa, Blau = Ist ein Zustand, Schwarz = Leichenwagen usw. Jeder ist stolz auf sein Fahrzeug. Da wir eine Gemeinschaft sind (im gleichen Boot sitzen) werde ich mich hüten, wegen der Farbe seines Fahrzeugs einen negativen Kommentar zu schreiben.

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Hallo

War noch in den Wintermonaten.

Gruß Bernd

Img-20210225-000333

Unser dicker seit September 2020. Wenn du HU im Januar 2022 ohne Schwierigkeiten durch ist, kommen im Frühjahr noch ein paar Eibach Federn. Gegebenenfalls gleich mit Dämpfer, da er bereits 135tkm gelaufen hat.

 

Allen ein schönes Bergfest.

.jpg

Meiner links und rechts daneben von den Nachbarn :cool:

IMG_2021-08-18_20-19-03.jpeg

Hallo

Sommermodus

Gruß Bernd

Img-20180527-101422

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 18. August 2021 um 20:20:55 Uhr:

Hallo

Sommermodus

Gruß Bernd

Auf dem Werksgelände von Basell in Wesseling?? Der Ort scheint mir irgendwie bekannt vorzukommen. ;-)

Hallo

Nein.....in Hürth.

Gruß Bernd

Hier meiner seit einem Jahr. Bisher sehr zufrieden.

Asset.PNG.jpg

Hallo.

Besitze nun meinen dritten touran. Nach 1t1 und 1t3 nun der 5t. Diesmal wieder ein 2.0 tdi. Im schönen Uranograu mit Highline Ausstattung

Meiner mit H+R Sportfedern, 18 Zoll und OBD Tuning auf 175 PS

Weiss

Huhu...wegen Familienzuwachs auch hier seit 04/21 Touran-Fahrer.

1.5 TSI DSG Highline, R-Line, 7-sitzer, Pano, etc...so ziemlich alles drin was es gibt. War ein EU-Reimport-Lagerwagen (fabriksneu).

Nachgerüstet:

- Lautsprechersystem und Türdämmung vorne. Hinten kommt bei Zeiten.

- Schriftzug am Heck entfernt

- App-Connect "over the air" (was für eine Odysee :-/ )

- Wg. nunmehr Wireless-Carplay musste auch eine induktive Ladeschale her

Evtl. geplant:

- OBDxxx-Anbindung "Touran Flatrate" um noch ein paar Funktionen freizuschalten

- Distanzscheiben...irgendwie sollten die Felgen weiter raus....

- Gaaaanz evtl. ein OBD-Tuning...bin aber noch unentschlossen...

Zitat:

@agre schrieb am 4. Oktober 2021 um 14:09:16 Uhr:

Meiner mit H+R Sportfedern, 18 Zoll und OBD Tuning auf 175 PS

Wie ist dein Resumé zum OBD-Tuning? Merkst du einen besseren Verbrauch bei normaler Fahrweise? Bzw. deutlich mehr Schub wenn du andrückst?

Gruß ausm grauen Norden.

Vw1
Vw2
Vw3
+1

Wozu eine Schrankwand tunen ?

 

:p

 

Welche Ladeschale haste verbaut ?

Für Android hab ich bald AAWireless, warte ich schon seit November drauf.

Für "Apfel" bekommt man das Zeug ja hintergeschmissen.

 

Zitat:

@sportline155 schrieb am 30. Januar 2022 um 19:37:18 Uhr:

Wozu eine Schrankwand tunen ?

:p

Welche Ladeschale haste verbaut ?

Für Android hab ich bald AAWireless, warte ich schon seit November drauf.

Für "Apfel" bekommt man das Zeug ja hintergeschmissen.

Hehe...tunen in erster Linie, weil sich das angeblich positiv auf den Verbrauch auswirken soll. Momentan säuft der Touran mehr als mein ehemaliger LT35 Baujahr 1984 :-).

Ich habe das Ding von Inbay verbaut - funktioniert tadellos: https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-vw-touran-ii/

Angeblich positiv auf den Verbrauch…Nein, Nie!

Das funktionierte vielleicht noch vor 20-30 Jahren und da auch eher nur wenn man das Getriebe anpasst.

Heute ist das Potenzial da ausgereizt und Getriebe weiter nicht angepasst bzw … der Fahrer setzt es eher nicht um.

Zitat:

@Art_Continues schrieb am 30. Januar 2022 um 21:06:41 Uhr:

Zitat:

@sportline155 schrieb am 30. Januar 2022 um 19:37:18 Uhr:

Wozu eine Schrankwand tunen ?

:p

Welche Ladeschale haste verbaut ?

Für Android hab ich bald AAWireless, warte ich schon seit November drauf.

Für "Apfel" bekommt man das Zeug ja hintergeschmissen.

Hehe...tunen in erster Linie, weil sich das angeblich positiv auf den Verbrauch auswirken soll. Momentan säuft der Touran mehr als mein ehemaliger LT35 Baujahr 1984 :-).

Ich habe das Ding von Inbay verbaut - funktioniert tadellos: https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-vw-touran-ii/

Ist das wirklich dein Ernst 116,99 € dafür hinzublättern?

Nur um das Kabel nicht benutzen zu müssen, denn einen anderen Vorteil kann es ja kaum geben. Das Handy liegt dann genauso in dem Fach ob mit oder ohne Kabel.

Dafür haste den Kabel Rotz nicht.

Ist nicht gerade günstig aber ein Mehrwert auf alle Fälle in Verbindung mit Wireless Car Play.

 

Inbay hat gerade die für den 6er Golf im Angebot für 35€incl. Versand, gleich mal zugeschlagen.

Für den 7er hab ich 76€ gelatzt ..... müssen die Kinder halt mit dem alten Brot die Woche klarkommen.... :D

 

Touran warte ich noch ab bis die Amis mit dem AAWireless aus dem Knick kommen und dann wird das auch umgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen