Zeigt her euren Insignia B

Opel Insignia B

Jetzt eröffne ich mal ein Beitrag, bin gespannt auf eure Foto. Sind ja mittlerweile einige B ausgeliefert worden. Und mich interessiert wie die Fahrzeuge wirken.
So bald meiner ausgeliefert wird bekommt ihr Fotos von allen Seiten.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, es macht allen nichts aus, wenn ich meinen Buick Regal GS zeige, den ich wieder in GSi integriert habe.

Für Interessenten gibt es den Buick Regal GS, das Topmodell, nicht mit dem GSi-Spoiler, dem schwarzen Paket, jeglichem Zubehör wie der Spiegelabdeckung im Carbonfaser-Stil oder sogar hinten lackierten Bremssätteln.
Ich musste all diese Teile kaufen, importieren und installieren. Ich musste auch den Opel Grill bestellen, da der Buick Regal GS einen anderen hat. Ich muss noch den hinteren Bremssattel lackieren und das Äußere wird komplett sein. Ich fing auch an, an dem Innenraum zu arbeiten, den ich GSi die Türschwellen angebracht habe. Ich habe das GSi-Sitzabzeichen, bin mir aber nicht sicher, wie ich es anbringen soll. Der einzige Teil, den ich vermisse, ist der GSi-Schaltknauf, über den ich in meinem Beitrag „hallo-aus-amerika“ berichtet habe. Bezüglich der Airbagabdeckung hat der Insignia B leider nicht dieselbe Airbagabdeckung oder dasselbe Lenkrad wie der Buick Regal GS und ich arbeite derzeit daran, dies zu ändern. Ich habe auch den Opel-Schlüsselanhänger so programmiert, dass er an meinem Auto funktioniert und die Felgenmittelkappen installiert, die viel besser aussehen als die von Buick.
Hier sind einige Bilder vor und nach meinem Fortschritt.

English -----------

I hope everyone doesn’t mind me showing my Buick Regal GS which I rebadged into GSi.

For those who are interested the Buick Regal GS which is the top model doesn’t come with the GSi spoiler, the black package, any accessories like the carbon fiber style mirror cover, or even rear painted calipers.

I had to buy all those parts import and install them. I also had to order the Opel Grill as the Buick Regal GS has a different one. I still have to paint the rear caliper and the exterior will be complete. I also started working on the interior I have installed GSi the door sills. I have the GSi seat badging, but I am unsure how to install them. The only part I am missing is the GSi gear shift knob which I posted about in my post “hallo-aus-amerika”. As for the airbag cover unfortunately the Insignia B doesn’t share the same airbag cover or steering wheel as the Buick Regal GS and I am currently working on a work around for that. I also programmed the Opel key FOB to work on my car and install the rim center caps which look way better than the Buick ones.

Here are some before and after pictures of my progress.

2224 weitere Antworten
2224 Antworten

Beim Insignia A gab es so kleine Gumminasen, welche als Positionierung dienten. Diese haben genau in die Vertiefungen gepasst. Sind ja keine richtigen Bohrungen. Sollte beim B genauso sein, da die Vertiefungen genauso aussehen, nur der Abstand ist irgendwie ein wenig größer.

Alles klar. Danke. Habe heute erfahren das es keine Nasen gibt. Die Vertiefungen dienen nur zur Orientierung. Danke nochmal an Alle.

So, hier dann mal mein Dicker in Winterschluffen! 🙂

20191101
20191101

20 Zoll? Sieht gut aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 1. November 2019 um 12:15:31 Uhr:

20 Zoll? Sieht gut aus!

Nein, das wäre mir für den Winter doch etwas zu teuer gewesen.
Das sind jetzt 8.5 x 19 Zoll.

@winkelhause die Felgen passen sehr gut zum insignia. Kannst du den Namen der Felge verraten ?

@winkelhause .... also ich bin ja kein Fan von dem Turbodesign was sehr viele zur Zeit kaufen aber auf dem schwarzen sieht es def. schicker aus als viele andere!!
Muss auch noch welche zu nächstes Jahr finden für quarz-grauen GSi. Auch 8x19 oder 8,5x19 Zoll.

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 4. November 2019 um 10:45:20 Uhr:

@winkelhause die Felgen passen sehr gut zum insignia. Kannst du den Namen der Felge verraten ?

@bundesprofi Aber klar doch, ist ja auch kein Geheimnis! 😉

Hier mal die Details:

Alufelge: Tomason TN16 8,5x19 BLACK PAINTED ET35 mit Lochkreis 5x120 (nur GSi)
Muttern: M14x1,5x41, Kegel 60°
Zentrierring: 72,6>67,1

Alles erhältlich in diversen Onlineshops. Es gibt aber noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Lochkreisen und entsprechendem Zubehör (Schrauben, Muttern, Zentrierringen, etc.)

ABER ACHTUNG!!!
Es gibt (derzeit) kein Gutachten/ABE für die Verwendung auf dem Insignia B!

Es muss also über Einzelabnahme bei TÜV/DEKRA laufen und ist zwingend in die Fahrzeugpapiere zu einzutragen!

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 4. November 2019 um 11:06:07 Uhr:

@winkelhause .... also ich bin ja kein Fan von dem Turbodesign was sehr viele zur Zeit kaufen aber auf dem schwarzen sieht es def. schicker aus als viele andere!!
Muss auch noch welche zu nächstes Jahr finden für quarz-grauen GSi. Auch 8x19 oder 8,5x19 Zoll.

@FreakyFriday
Ja, die Entscheidung war auch für mich nicht einfach. Tue mich sowieso immer schwer, wenn ich die Felgen nicht wenigstens mal live auf einem Auto gesehen habe. Dieses mal ging es aber nicht anders.
Dachte ehrlich gesagt nicht, dass die Speichen dann doch so weit herausstehen...

20191031-180708-m

Zitat:

@winkelhause schrieb am 04. Nov. 2019 um 12:19:22 Uhr:

@FreakyFriday
Ja, die Entscheidung war auch für mich nicht einfach. Tue mich sowieso immer schwer, wenn ich die Felgen nicht wenigstens mal live auf einem Auto gesehen habe. Dieses mal ging es aber nicht anders.
Dachte ehrlich gesagt nicht, dass die Speichen dann doch so weit herausstehen

Lass mich raten du hast 8,5x19 ET35 mit 245ger? Wenn du ET35 hat wundert es mich nicht da du pro Felge dann eine "14mm Spurverbreiterung" hast. Eigentlich hat der ja bei 8,5 Breite ET49.

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 4. November 2019 um 12:36:56 Uhr:

Zitat:

@winkelhause schrieb am 04. Nov. 2019 um 12:19:22 Uhr:

@FreakyFriday
Dachte ehrlich gesagt nicht, dass die Speichen dann doch so weit herausstehen

Lass mich raten du hast 8,5x19 ET35 mit 245ger? Wenn du ET35 hat wundert es mich nicht da du pro Felge dann eine "14mm Spurverbreiterung" hast. Eigentlich hat der ja bei 8,5 Breite ET49.

Nein, das meine ich nicht. Der Sitz der Felge zum Radhaus ist schon okay so.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... ich meine, die Speichen sind höher als das Felgenhorn.
Normalerweise liegen die Speichen bei vielen Felgen komplett im "Inneren" der Felge, hier stehen sie aber nach "außen" über. Das hat auch zu Problemen beim Aufziehen der Reifen geführt.

Tomason-tn16-black-painted

Zitat:

@winkelhause schrieb am 4. November 2019 um 12:47:25 Uhr:

.. ich meine, die Speichen sind höher als das Felgenhorn.
Normalerweise liegen die Speichen bei vielen Felgen komplett im "Inneren" der Felge, hier stehen sie aber nach "außen" über. Das hat auch zu Problemen beim Aufziehen der Reifen geführt.

Ich weiß was Du meinst und bin selber immer vorsichtig bei der Felgenwahl. Viele Shops bieten da eine 3D-Ansicht an (drehbar), die ich sehr hilfreich finde.
Mir ist selber mal ein Rad beim Wechsel der Räder auf die Vorderseite gefallen. Musste neu lackiert werden. Habe letztendlich 2 Felgen (eine komplette Seite) machen lassen, damit es keinen unterschiedlichen Farbton gibt. Seitdem nehme ich nur noch Felgen, die nicht über Felgenschutzleiste des Reifens ragen.

Da freuen sich auch die Bordsteinkanten über solch leichte Opfer ;-)

Hatte ich mal an meinem TT. Nie wieder. So gut kann man gar nicht aufpassen..,

Zitat:

@winkelhause schrieb am 04. Nov. 2019 um 12:47:25 Uhr:

Nein, das meine ich nicht. Der Sitz der Felge zum Radhaus ist schon okay so.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... ich meine, die Speichen sind höher als das Felgenhorn.

Achso meinst du das. Naja ist halt bei jedem Felgendesign anders. Tec GT8 bauen auch sehr weit nach außen oder die mbDesign KX1

Screenshot_20191104-175200_Firefox.jpg
Screenshot_20191104-175345_Firefox.jpg

Hier mal meiner auf 17“ Winterschuhe.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort