ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zeigt her euren Insignia B

Zeigt her euren Insignia B

Opel Insignia B

Jetzt eröffne ich mal ein Beitrag, bin gespannt auf eure Foto. Sind ja mittlerweile einige B ausgeliefert worden. Und mich interessiert wie die Fahrzeuge wirken.

So bald meiner ausgeliefert wird bekommt ihr Fotos von allen Seiten.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2020 um 5:30

Ich hoffe, es macht allen nichts aus, wenn ich meinen Buick Regal GS zeige, den ich wieder in GSi integriert habe.

Für Interessenten gibt es den Buick Regal GS, das Topmodell, nicht mit dem GSi-Spoiler, dem schwarzen Paket, jeglichem Zubehör wie der Spiegelabdeckung im Carbonfaser-Stil oder sogar hinten lackierten Bremssätteln.

Ich musste all diese Teile kaufen, importieren und installieren. Ich musste auch den Opel Grill bestellen, da der Buick Regal GS einen anderen hat. Ich muss noch den hinteren Bremssattel lackieren und das Äußere wird komplett sein. Ich fing auch an, an dem Innenraum zu arbeiten, den ich GSi die Türschwellen angebracht habe. Ich habe das GSi-Sitzabzeichen, bin mir aber nicht sicher, wie ich es anbringen soll. Der einzige Teil, den ich vermisse, ist der GSi-Schaltknauf, über den ich in meinem Beitrag „hallo-aus-amerika“ berichtet habe. Bezüglich der Airbagabdeckung hat der Insignia B leider nicht dieselbe Airbagabdeckung oder dasselbe Lenkrad wie der Buick Regal GS und ich arbeite derzeit daran, dies zu ändern. Ich habe auch den Opel-Schlüsselanhänger so programmiert, dass er an meinem Auto funktioniert und die Felgenmittelkappen installiert, die viel besser aussehen als die von Buick.

Hier sind einige Bilder vor und nach meinem Fortschritt.

English -----------

I hope everyone doesn’t mind me showing my Buick Regal GS which I rebadged into GSi.

For those who are interested the Buick Regal GS which is the top model doesn’t come with the GSi spoiler, the black package, any accessories like the carbon fiber style mirror cover, or even rear painted calipers.

I had to buy all those parts import and install them. I also had to order the Opel Grill as the Buick Regal GS has a different one. I still have to paint the rear caliper and the exterior will be complete. I also started working on the interior I have installed GSi the door sills. I have the GSi seat badging, but I am unsure how to install them. The only part I am missing is the GSi gear shift knob which I posted about in my post “hallo-aus-amerika”. As for the airbag cover unfortunately the Insignia B doesn’t share the same airbag cover or steering wheel as the Buick Regal GS and I am currently working on a work around for that. I also programmed the Opel key FOB to work on my car and install the rim center caps which look way better than the Buick ones.

Here are some before and after pictures of my progress.

2224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2224 Antworten

Freitag den 13-09-2019 abgeholt

1,6 Liter 200 PS Tiefseeblau Automatik

Ausführung 120 Jahre

Insigniaback
Insigniafront
20190922

Zitat:

@Realiter schrieb am 22. September 2019 um 21:28:05 Uhr:

Der erste Sonntagsausflug mit dem Neuen. Leider war die Sonne heute morgen bereits ein wenig verschleiert.

Schöne Farb/Lederkombination.

Kleine Fotoshooting im Urlaub auf dem Autostrand in Nord Dänemark :cool:

IMG_20190923_094502.jpg
IMG_20190923_094902.jpg
IMG_20190923_095406.jpg
+1

Vermutlich einer der letzten GSi mit dem "richtigen" Strycek Fahrwerk. Seit neusten hat er ja wieder 5x115 Radnaben, was ja den der "normalen" Insignia's entspricht und somit die Vermutung nahe liegt, dass auch hier der Rotstift angesetzt wurde und man aus Kostengründen nur noch eine Fahrwerkstechnik (die Serie eben) verbaut. Beim Insignia GSi gab es ja die 5x120 Radnabe und es waren andere Antriebsachsen, Stabi, Dämpfer usw. verbaut, um eben das Fahrwerk zu optimieren. Gibt es bei YouTube ein schönes Video dazu. ( https://www.youtube.com/watch?v=GtSBxzCGmO4 )

Man hat nun ja auch schon die Projizierung der Position des Fuß Sensors beim ST gestrichen (wurde damals vor 2 Jahren extrem beworben!), Lederziernähte in den Türen weggelassen, das GSi Logo auf dem Schaltknauf eliminiert und eine große Frage hierzu noch in die Runde: habt ihr mal gehupt? Doppelton ist Geschichte, es hört sich jetzt an wie bei einem Twingo oder so. Passt überhaupt nicht zu so einem Auto und es ist schon fast peinlich zu hupen…

Aber sonst ist der Insi ein wirklich schönes Auto! Probleme gibt es immer wieder bei jeder Marke und hat mit Sicherheit nix mit Opel zu tun!

Unser GSi hier ist Model 19.5 (Ende März 2019), bis auf die Anhängekupplung Vollausstattung inklusive der Opel-Performance- Integral-Sportsitz (Königskobra-Design), 5,5 Monate alt und mit mittlerweile 9800 km auf der Uhr. Natürlich ein BiTurbo, da es nur noch den Motor beim GSi momentan gibt und ebenfalls mit viel Steuer (409€ pro Jahr!), was bei Euro 6 d temp Unverständnis hervorrufen kann. Unser Vorgänger Insignia A FL hatte noch 280€ mit Euro 5 gekostet. Aber das ist ein anderes Thema…

20190903
Inked1-li-kopie

@Kaasie17

Wo hast du diese Info denn her?

In der Beschreibung vom Team Niedersachsen ist davon für das MJ 2020 nichts zu lesen.

Wir haben unseren GSI vorletzte Woche Freitag bestellt. :-(

@Mr. DTS , einfach mal hier reinlesen....

https://www.motor-talk.de/.../gsi-winterraeder-t6453186.html?...

Beim Team Niedersachsen deutet der Wegfall der bisherigen Räder und neuer Bestellnummern ebenfalls darauf hin. Was sollte sonst der Grund der Änderung sein?

Vielleicht hat ja jemand hier noch nähere Informationen?

Gsi
Gsi

Es kann sich ja auch nur um die Radaufnahme handeln die sie geändert haben.

Um mehr Gleichteile zu bekommen und Lagerkosten zu sparen, wäre zumindest ein logischer Grund hierfür.

Vermutlich ist es einfacher und kostengünstiger auf Dauer, einfach bei der GSi 20" Felge den Lochkreis abzuändern als die zusätzlichen Lagerkosten und Teile ??

Die anderen 20" Felgen im 5-DoppelSpeichenDesign sind ja auch mit dem Lochkreis 5x115.

Aber gut zu wissen, dann kann ich ja beim evlt nächsten Wagen die GSi Felgen ordern oder nachkaufen.

Ansonsten gebe ich euch da recht und stimme euch da zu.

Anscheinend haben die bei Opel einfach nix zu tun und es wird aus "Jux und Tollerei" einfach alle paar Wochen die Ausstattungsdetails, Kombinationen .... geändert damit sie beschäftigt sind und etwas zu tun haben.

Daseinsberechtigung

Ich glaube nicht, dass da nur die Nabe geändert wurde, da eben wegen der Fahrwerksänderung gegenüber Serie genau deswegen auf 5x120 gegangen werden musste unter anderem wegen der anderen Antriebe. Sonst hätte man schließlich von Anfang an bei 5x115 bleiben können. Macht keinen Sinn.

Weiss zwar nicht, was der Lochkreis und die Reifenaufnahme mit dem Fahrwerk zu tun haben sollten, aber okay, wenn du das sagst.

meines Wissens gab es das schon bei jedem Opel, dass es zwei verschiedene Lochkreise gab.

Astra J / Cascada 115 u 120

Zafira Tourer 115 u 120

Insignia A 115 u 120

Zitat:

@1ms89 schrieb am 23. September 2019 um 18:04:54 Uhr:

Anscheinend haben die bei Opel einfach nix zu tun und es wird aus "Jux und Tollerei" einfach alle paar Wochen die Ausstattungsdetails, Kombinationen .... geändert damit sie beschäftigt sind und etwas zu tun haben.

Daseinsberechtigung

Naja immerhin ist es ja so das der Insignia ST 120 Jahre mit 2.0/170PS mit 8 Ganganautomatik 45.675 € kostet.

Ein völlig identisch motorisiert und ausgestatteter Dynamik dagegen 45.175 € und der hat dann noch die Edelstahlpedale in Serie die man für den 120 Jahre einzeln nur im Zubehör bekommt.

@1ms89 ,die Info kommt von Volker Strycek persönlich. Siehe Youtube Video... Er sagt dort, dass wegen Fahrwerk der Lochkreis geändert werden musste...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. September 2019 um 19:06:02 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 23. September 2019 um 18:04:54 Uhr:

Anscheinend haben die bei Opel einfach nix zu tun und es wird aus "Jux und Tollerei" einfach alle paar Wochen die Ausstattungsdetails, Kombinationen .... geändert damit sie beschäftigt sind und etwas zu tun haben.

Daseinsberechtigung

Naja immerhin ist es ja so das der Insignia ST 120 Jahre mit 2.0/170PS mit 8 Ganganautomatik 45.675 € kostet.

Ein völlig identisch motorisiert und ausgestatteter Dynamik dagegen 45.175 € und der hat dann noch die Edelstahlpedale in Serie die man für den 120 Jahre einzeln nur im Zubehör bekommt.

Diese Unterschiede gab es aber schon immer!

Siehe Astra J Sports Tourer.

Völlig identisch ausgestattet als "Sport" oder "Innovation" damals, über 1000,- Euro unterschied.

2.0 CDTi 160 PS Diesel, Automatik, Voll-Leder AGR-Sitze Fahrer u. Beifahrer, Bi-Xenon, Navi 900, Flex-Ride-Fahrwerk,...

Nur die Dekor-Blende in der Mittelkonsole und in den Türtafeln waren anderst.

@1ms89 Mag sein, im Prinzip ist der beschissen der glaubt mit einer 120 Jahre Edition etwas geschenkt zu bekommen. Was so eine Edition ja suggeriert......

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. September 2019 um 19:33:13 Uhr:

@1ms89 Mag sein, im Prinzip ist der beschissen der glaubt mit einer 120 Jahre Edition etwas geschenkt zu bekommen. Was so eine Edition ja suggeriert......

Und wer nicht selber vergleicht ist selber Schuld!

Jeder hat die Möglichkeit

Ich lasse mir ja schließlich vorher auch Angebote machen wenn ich mir ein neues Auto konfiguriere.

Oder beim Handwerker...

Ja sicher ist jeder selber schuld, ich hatte meine Gründe einen Dynamik zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen