ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zeigt her euren Insignia B

Zeigt her euren Insignia B

Opel Insignia B

Jetzt eröffne ich mal ein Beitrag, bin gespannt auf eure Foto. Sind ja mittlerweile einige B ausgeliefert worden. Und mich interessiert wie die Fahrzeuge wirken.

So bald meiner ausgeliefert wird bekommt ihr Fotos von allen Seiten.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2020 um 5:30

Ich hoffe, es macht allen nichts aus, wenn ich meinen Buick Regal GS zeige, den ich wieder in GSi integriert habe.

Für Interessenten gibt es den Buick Regal GS, das Topmodell, nicht mit dem GSi-Spoiler, dem schwarzen Paket, jeglichem Zubehör wie der Spiegelabdeckung im Carbonfaser-Stil oder sogar hinten lackierten Bremssätteln.

Ich musste all diese Teile kaufen, importieren und installieren. Ich musste auch den Opel Grill bestellen, da der Buick Regal GS einen anderen hat. Ich muss noch den hinteren Bremssattel lackieren und das Äußere wird komplett sein. Ich fing auch an, an dem Innenraum zu arbeiten, den ich GSi die Türschwellen angebracht habe. Ich habe das GSi-Sitzabzeichen, bin mir aber nicht sicher, wie ich es anbringen soll. Der einzige Teil, den ich vermisse, ist der GSi-Schaltknauf, über den ich in meinem Beitrag „hallo-aus-amerika“ berichtet habe. Bezüglich der Airbagabdeckung hat der Insignia B leider nicht dieselbe Airbagabdeckung oder dasselbe Lenkrad wie der Buick Regal GS und ich arbeite derzeit daran, dies zu ändern. Ich habe auch den Opel-Schlüsselanhänger so programmiert, dass er an meinem Auto funktioniert und die Felgenmittelkappen installiert, die viel besser aussehen als die von Buick.

Hier sind einige Bilder vor und nach meinem Fortschritt.

English -----------

I hope everyone doesn’t mind me showing my Buick Regal GS which I rebadged into GSi.

For those who are interested the Buick Regal GS which is the top model doesn’t come with the GSi spoiler, the black package, any accessories like the carbon fiber style mirror cover, or even rear painted calipers.

I had to buy all those parts import and install them. I also had to order the Opel Grill as the Buick Regal GS has a different one. I still have to paint the rear caliper and the exterior will be complete. I also started working on the interior I have installed GSi the door sills. I have the GSi seat badging, but I am unsure how to install them. The only part I am missing is the GSi gear shift knob which I posted about in my post “hallo-aus-amerika”. As for the airbag cover unfortunately the Insignia B doesn’t share the same airbag cover or steering wheel as the Buick Regal GS and I am currently working on a work around for that. I also programmed the Opel key FOB to work on my car and install the rim center caps which look way better than the Buick ones.

Here are some before and after pictures of my progress.

2224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2224 Antworten

Ja Udo, das bin ich. Hatten uns ja auch beim Abendessen über den Insignia unterhalten. Wollte auch zum Jahrestreffen aber war ja nix.

Versuche aber auf jeden Fall zum Typgruppentreffen nach Aachen zu kommen. Vielleicht sieht man sich ja da.

Gruß Olli

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 16. Mai 2021 um 14:46:33 Uhr:

Zitat:

@hoetilander schrieb am 16. Mai 2021 um 12:53:43 Uhr:

Du hast ja eine tolle Auto-Historie. Da passen natürlich der Omega B und Insignia B perfekt zusammen.

Keine Historie. ;) Die stehen alle hier und werden bis auf Rekord und Omega A regelmäßig gefahren. Der Insignia ist der Alltagswagen.

Das hatte ich fast schon vermutet. Astrein!

am 17. Juni 2021 um 5:26

meiner :)

Glückwunsch! Allzeit knitterfreie Fahrt!

am 17. Juni 2021 um 11:57

Danke sehr :D

Hi, aus alt mach neu...

da isser. Hoffentlich genauso lange treu wie der Vorgänger....

1,5 Exclusive

Inked20210619-124437-li
Inkedinked20210619-124509-li
Inked20210619-124422-li

Schöne Kombi rot und black Gloss. Fehlt nur noch der Coca Cola Schriftzug ;-)

Sieht echt gut aus

Allzeit rüttelfreie Fahrt

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 20. Juni 2021 um 11:32:00 Uhr:

Schöne Kombi rot und black Gloss. Fehlt nur noch der Coca Cola Schriftzug ;-)

Sieht echt gut aus

Allzeit rüttelfreie Fahrt

Es fehlt das Blaulicht auf dem Dach :p

Sieht echt schick aus die Kombi rot uns schwarz.

Gute Fahrt mit dem Neuen!

Danke ... bin total geflasht.

War ein onlinekauf... seltsam so ein Auto zu kaufen. Ist aber top gelaufen und ich bin super zufrieden.????

So dann gebe ich meinen 1.6 CDTi auch mal zum besten, diese Woche neue Felgen raufgebaut, die bramssättel lackiert in Anthrazit und die nächsten Tage oder Wochen müssten meine Federn dann auch noch kommen

20210619_211804_07.jpg
20210617_212643.jpg
20210617_215439.jpg

Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich fahre einen Insignia Kombi, 174 PS Diesel in Vollausstattung als neuen Firmenwagen. Nachdem Opel es geschafft hat, endlich ein korrektes Bremspedal zu verbauen, habe ich den Wagen seit Freitag und die ersten 1.500 km gefahren. Nach diversen Fords (Mondeo und S-Max), Passat, A4, 3er und C-Klasse mit Jahresfahrleistungen zwischen 50-70 tkm ist dies mein erster Opel. Dank rigoroser CO2 Policy meines Arbeitgebers und einer recht speziellen Dienstwagenrichtlinie ist der Opel einfach mit deutlichem Abstand der P/L Sieger gewesen. Mein Herz / Bauch hat lange damit gehadert und eigentlich hatte ich Opel schon ausgeschlossen, aber nach den ersten Kilometern bin ich doch beruhigt und ertrage den Spot meiner Kollegen mit einem Grinsen ;o)

Kurzer, sehr persönlicher erster Eindruck:

+ Fahrwerk sehr gut, adaptives Fahrwerk macht absolut Sinn, da die Spreizung von Tour zu Sport erheblich ist. Auf der Autobahn wäre mir die Lenkung im Normalmodus zu weich. In Summe deutlich besser als z.B. bei Ford, wo das adaptive FW mMn ziemlich überflüssig ist, da sich fast nur die Gasannahme ändert.

+ Es gibt Kombis die leer auf der Hinterachse mal nicht poltern ? Ja, mein Insignia poltert nicht, trotz 245er 18‘ Reifen. Falls das immer so ist: Kompliment !

+ Sehr gute Sitze (AGR, Alcantara) , ich finde mit meinen 190m und 83 kg eine gute Sitzposition, auch wenn die Fensterlinie ein paar cm tiefer sein könnte

+ Motor erreicht untenrum schnell sein Drehmoment, obenrum scheint er zäher zu sein, aber er ist ja auch noch nicht eingefahren

+ Erstaunlich komfortable Automatik (finde die besser als das ruckelige DSG des VW/Ford Konzerns), besonders beim Anfahren ist der Wandler viel angenehmer, Schaltgeschwindigkeit ist ok, da ich überwiegend AB gefahren bin, kann ich aber noch nicht sagen, ob sie immer logisch schaltet

+ Besonders zu loben: die Bedienlogik des Multimedia-Systems, da war ich echt ziemlich positiv überrascht: einfach, logisch, nicht zu überladen, schnell und für mich das fragwürdigste Bediensystem, dass ich seit langem gesehen habe. Sieht ja fancy aus, ist aber total unpraktisch und unlogisch vom Aufbau für mich)

+ Lob an den Ingenieur, der die Handauflagekante unter dem Monitor designt hat.

+ kein Klappern, nirgendwo

O Verarbeitung besser als „befürchtet“ (in diversen Tests wird das immer wieder bemängelt, aber die Tester sollten sich mal den letzten 3er ansehen). Geht natürlich immer besser, aber ich habe noch keine echte Macke gefunden.

O Warum braucht eine Automatik immer so einen fetten Hebel? Stockschalter am Lenkrad und schon hätte man Platz für ein schön großes Fach in der Mittelkonsole.

O Fahrzeuglänge vs. Kofferraum eher mittelmäßig, aber immerhin gute Ladelänge

O das HUD ist sehr gut, würde es gerne aber noch etwas individueller konfigurieren können

- Schiebedach hat ziemliche Windgeräusche, das Dach ist zwar Panorama, der Öffnungsbereich des Daches ist aber eher Model „Schießscharte“

- Ziemlich knurriger Motor

- Lärmdämmung gegen Motor / Abrollgeräusche ist in Summe eher sehr schwach

- Außenspiegel klappen beim Öffnen oder spätestens losfahren nicht automatisch aus. Wer denkt sich sowas aus, oder bin ich zu doof dafür das einzustellen?

- Klavierlack Mittelkonsole sieht – wie jeder Klavierlack - billig aus,

- Stauraum in Türen / Handschuhfach / Fach unter der Armlehne ist ein Witz, für Familien ist das deutlich zu wenig.

- Zu wenig Platz unter den Vordersitzen für die Füße der hinten Sitzenden (ich sitze ganz unten mit dem Fahrersitz

- Sitzwinkel für Beine / Knie hinten schlecht, die Sitzbank ist zu tief, selbst für meine 1,60 m großen Kinder (viel besser z.B.: Passat)

- Die Bremse ist bretthart, falls das am „break by wire“ liegt , wäre das ein echter Minuspunkt für mich. Muss sich der FOH nochmal ansehen

Bilder folgen

Zu der Bremse...Ja liegt am Break by wire....Muss man sich dran gewöhnen

Komme gerade von der Werkstatt. Aussgae dort: ist eine ganz normal hydraulische Bremse, die in meinen Falle aber sehr fest ist. Alles ok, muss / soll so bzw. kann nicht anders

Mir wurde erzählt, dass das Bremssystem im Baujahr 21 neu konstruiert wurde und nun eine elektronische Übersetzung des Bremsdruckes am Pedal auf das System stattfindet. Mein Händler wies mich darauf hin, das es ein etwas anderes Bremsgefühl gibt, da es keinen direkten Zusammenhang zwischen Pedal und Bremsen gibt. Darum fühlt es sich ein wenig an, als würde man stumpf gegen das Bodenblech bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen