Zeigt her Euren Golf VII!

VW Golf 7 (AU/5G)

Einen schönen guten Morgen!

Ich musste feststellen, dass hier kaum Fotos von Euren fahrbaren Untersätzen 😛 zu sehen sind... Vor allem vom Golf 7 Facelift habe ich hier nahezu keine Bilder gefunden (sind doch sicherlich schon FL Fahrer unter uns? 😉) Zwar gibt's diverse Threads zur Bestellung/Konfiguration, aber ein Bilder-Thread ist mir dabei noch nicht untergekommen...

Also legt mal los... Gerne auch Golf Variant bzw Golf Sportsvan 😛

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag 🙂

Beste Antwort im Thema

In jedem Thread wird über ein ein bisschen OT rumgemotzt, aber hier ist es ok, wenn ihr den Golf mit grünen Elementen ewig dumm labert. Vielleicht hat der Kollege ja ewig auf sein Auto gespart und ihm gefällt das so mit dem Grün. Er schreibt, dass er zufrieden ist und dann kommt ihr und redet ihm den Koffer madig. Find ich nicht in Ordnung!

554 weitere Antworten
554 Antworten

Schönes Auto - und schönes Anwesen. 😁

Also Tornado Rot finde ich auch ziemlich genial 🙂

Tiefrot

Zitat:

@John XC90 schrieb am 3. November 2020 um 23:48:39 Uhr:

Wo ist der Tornadorot,
Türen oder Flügel ? 😎

Den Lackierer würd ich ...... 😠

Zitat:

@Farmall schrieb am 4. November 2020 um 16:31:04 Uhr:

Zitat:

@John XC90 schrieb am 3. November 2020 um 23:48:39 Uhr:

Wo ist der Tornadorot,
Türen oder Flügel ? 😎
Den Lackierer würd ich ...... 😠

Schlecht fotografiert, liegt sicher am Licheinfall, dass die Türen heller wirken. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@opelix1 schrieb am 4. November 2020 um 16:45:54 Uhr:

Zitat:

Schlecht fotografiert, liegt sicher am Licheinfall, dass die Türen heller wirken. 😉

Ich wünsche es dem Besitzer, aber die Farbgrenzen sind schon sehr scharf. 🙄

Wenn man sich den Verlauf des Spaltmaßes zwischen Kotflügel und Motorhaube anschaut, liegt da nicht nur bei der Lackierung etwas im Argen.

Ich würde Mal tippen, dass das GFK Kotflügel von zb Mücke sind und das rot auf den nachträglich lackierten Kunststoffteilen komplett anders wirkt als auf den Blechteilen an der Seite.

Oder - da US-Modell - auf Unfallwagen, der in Osteuropa günstig instandgesetzt und in Ostdeutschland bei einem Obsthändler günstig angeboten wurde.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 4. November 2020 um 22:12:26 Uhr:

Ich würde Mal tippen, dass das GFK Kotflügel von zb Mücke sind und das rot auf den nachträglich lackierten Kunststoffteilen komplett anders wirkt als auf den Blechteilen an der Seite.

Ja, genau darum ist das so. Die Kotflügel sind aus Kunststoff und wurden separat lackiert. Auch die Passgenauigkeit war ziemlich grenzwertig. Würde ich so auch nicht nochmal verbauen.
Die Farbe ist VW-Originalton, aber eben auch ein paar Jahre jünger als der Lack auf den Blechteilen.

Der Farbton ist je nach Lichteinfall mal OK und dann wieder - so wie auf dem Foto - schrecklich.

Man müsste alles neu lackieren, ... klar. Lohnt jetzt aber nicht wirklich für das Bastelprojekt, da sind erst noch andere Sachen zu machen.

Zitat:

@John XC90 schrieb am 4. November 2020 um 22:59:11 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 4. November 2020 um 22:12:26 Uhr:

Ja, genau darum ist das so. Die Kotflügel sind aus Kunststoff und wurden separat lackiert. Auch die Passgenauigkeit war ziemlich grenzwertig. Würde ich so auch nicht nochmal verbauen.
Die Farbe ist VW-Originalton, aber eben auch ein paar Jahre jünger als der Lack auf den Blechteilen.

Der Farbton ist je nach Lichteinfall mal OK und dann wieder - so wie auf dem Foto - schrecklich.

Man müsste alles neu lackieren, ... klar. Lohnt jetzt aber nicht wirklich für das Bastelprojekt, da sind erst noch andere Sachen zu machen.

Ich kenn die ganzen Späße doch.. 😁

Die rotiform mag ich sehr, stehen dem Auto.
Is halt immer das leidige Thema wenn einzelne Teile später nachträglich lackiert werden. Mein 3er VR6 hatte auch diverse Rottöne getragen. 😁

Da muss ich doch mal diesen alten Thread ausbuddeln und unseren frisch erworbenen 1.5 TSI "JOIN" zeigen. Als Kurkumagelb mit dem Facelift kam, fand ich das abstoßend. Jetzt freue ich mich auf die Zeit mit dem "Gelben" und die vielen Spielereien 😉

Golf VII "JOIN"

Unser Mädchen!

Page-9716651-e02f66f87a94e855acbbf364a4ae5481

Zitat:

@pumpeduese1 schrieb am 19. April 2021 um 18:58:57 Uhr:

Unser Mädchen!

Ein Siegerländer,schöne Grüße aus Betzdorf,schicker R.

Golf 7 1.4 150HP Highline R-Line.

Sehr schön, und jetzt noch die matten Aluspiegelkappen drauf.😁😉

Deine Antwort