Zeigt her euren B6/B7 !
Hey Freunde, ihr seid stolz auf euer Fahrzeug? Habt Kleinigkeiten verändert und modifiziert und wollte alle daran Teilhaben lassen?
Dann postet hier eure Bilder rein und lasst den Fred überquellen mit Tuningideen, Modifikatinonen und wunderschönen A4s !!!
Beste Antwort im Thema
Da isser, der Dicke
1193 Antworten
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 6. November 2016 um 12:20:03 Uhr:
@a3Autofahrer Du wolltest die 8K Felgen sehen, wenn ich sie aufgezogen habe.7.5 x 16 Felgen
215/55R16 Winterreifen (Pirelli Sottozero)
Schön, dass Du daran gedacht hast. 🙂 Danke dafür. Wenn meine mitgekauften 16er Felgen (war eine Nachbaufelge, die genau so wie diese hier aussah: http://www.original-felgen.com/4f0071496a666.html) nicht so vergammelt gewesen wären und der Felgenlack nicht solche Blasen und Blüten (Alu-Korrosion) gehabt hätte, würde ich heute auch 16er im Winter fahren. Ich hatte damals dann den 16er Satz für 75,- samt runtergefahrener Winterreifen verkauft und mir dann diesen Felgensatz hier für 350,- gebraucht gekauft: http://www.original-felgen.com/8e0601025ez17.html
Was ist das eigentlich für ein Silber-Farbton (Bezeichnung), den Dein Dicker hat. Sieht fast aus wie meiner, aber es ist doch irgendwie anders.
@Cano: Deine Q4-Wiedererkennung: 😁 😁
Die Lackfarbe ist Quarzgrau.
Deine alten 16er die du verlinkt hast, habe ich letztens in einem guten Zustand für unter 200€ inkl. noch guter Sommerreifen geschossen.
Die Felgen sehen sehr gut aus, wie ich finde. Passen zum B7. Die kommen nächste Saison auf den TFSI. Der fährt noch mit Allwetter herum.
Ich hatte nur den Kopf geschüttelt, so vergammelt waren die Nachbaudinger. Nachbau deshalb, weil es eine Herstellerbescheinigung samt ABE gab.
Bei meinem ist es Akoya Silber.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 7. November 2016 um 06:30:06 Uhr:
Die Lackfarbe ist Quarzgrau.Deine alten 16er die du verlinkt hast, habe ich letztens in einem guten Zustand für unter 200€ inkl. noch guter Sommerreifen geschossen.
Die Felgen sehen sehr gut aus, wie ich finde. Passen zum B7. Die kommen nächste Saison auf den TFSI. Der fährt noch mit Allwetter herum.
16 Zoll auf TFSI? 🙄
Aber jut, deine Sache. Kläre aber mal, ob die zulässig sind. Wegen der Bremse gehen nicht alle Felgen - hatte das damals bei der Suche nach Winterrädern gelernt.
Und mein TFSI fährt standesgemäß (!) immer auf 17 Zoll, immer 235/45, nur mal mit Winter- und mal mit Sommerprofil (beide Räderkombis in meinen Fotos).
Klar gehen die drauf und sind zulässig, steht selbst im FzgSchein als Standard Bereifung.
Für die 4 Monate im Jahr wo wir im Norden Winterreifen brauchen reichen 215er auf 16 locker.
Klar, 17er sehen besser aus, die Reifen kosten aber mehr und zu der Zeit als ich die für den TFSI gekauft habe, fand ich keine vernünftigen original Audi Felgen bei ebay. Nachbaufelgen kaufe ich nicht mehr.
Selbst für die 320er Bremse im B7 (CR-V6 TDI und 2.0 TFSI) reicht die 16 Zoll Felge. Mein B7 wurde zwar ab Werk mit den 17er LM-Felgen ausgeliefert, was aber ein aufpreispflichtiges Extra bedeutete. Ansonsten wären es ab Werk die 16er geworden.
Ich glaube, die Stahlfelgen pass(t)en nicht auf den TFSI. Irgendwas war da...
Die seltenen 215er 16-Zoll Reifen dürften aber teurer sein, als die Massen-235-45-17!
Brot und Butter-Reifen sind eher die 225/45R17. Ich bin damals auch deshalb von den 235/45R17 weggegangen.
215/55R16:
http://www.reifen.com/.../215-55-R16?...
225/45R17:
http://www.reifen.com/.../225-45-R17?...
Keine weiteren Fragen Euer Ehren...
...weggegangen von 235 auf 225 in 17 Zoll. Bei Winterreifen gabs meinen Favoriten von Michelin gar nicht in 235, sondern nur als teurere Alternative. 16 Zoll sind sicher noch weiter verbreitet und damit auch härter am Markt im Wettbewerb.
225 muss man eintragen lassen...
Ansonsten korrigiere ich mich: Der Mehrpreis zu 17 Zoll ist marginal und die Vorteile überwiegen deutlich - vom Fahrverhalten über die Optik bis zur Wertigkeit des Fahrzeugs.
Stimmt, 225 auf 17 Zoll ist bei der Originalfelge von Audi eintragungspflichtig. Aber ich hatte das machen lassen, weil ich zu der Zeit tatsächlich innerhalb von zwei Monaten zwei neue Reifensätze gekauft habe. Bei den Sommerreifen war der Preisunterschied nicht so groß (235 -> 225). Aber die 225 fahren sich besser, die laufen auch den Spurrillen nicht so dolle ach,