Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
Keiner hier, der sein feedback zu einer "normalen" Felge abgeben möchte? Ich weiß, dass 18Zoll für einige von Euch nicht erwähnenswert ist.
Für meinen Teil habe ich die "tieferlegen und möglichst große Felgen" Phase hinter mir und lege mehr Wert auf den Komfort. Glaube beides hat seine Berechtigung.
Würde mich daher sehr über Feedback freuen.
18-Zoll ist an sich weniger Interessent. Erst recht als No-Name-Produkt habe ich nichts zu kommentieren. Geht nicht!
Ähnliche Themen
Wäre 19 Zoll für dich auch noch erwähnenswert bzw gibt es deine felge auch als 19 Zoll? Auf nem A6 sehen nunmal 18 Zoll wie 16 Zoll aus...
Ich verstehe leider nicht wieso Borbet ein "no-name" Produkt ist. Aber Danke, dass Du Dich so intensiv mit meiner Frage befasst zu haben scheinst.
@Tommy: Theoretisch auch möglich, für mich ist wichtig, dass der Komfort erhalten bleibt. Inwieweit verschlechtert sich dieser von 18 auf 19 Zoll? Die Winterfelgen sind 17 Zoll - klar, zu klein für das Auto vom optischen her. Vom Fahrkomfort ein Traum.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 15. Mai 2017 um 21:18:13 Uhr:
18-Zoll ist an sich weniger Interessent. Erst recht als No-Name-Produkt habe ich nichts zu kommentieren. Geht nicht!
Habe auch die 17 Zoll als winterreifen und vom fahrgefühl natürlich perfekt. Auf 19 Zoll spüre ich schon einem Unterschied. Aber nur auf wirklich schlechten strassen. Dann schalte ich auf comfort :-)
Zitat:
@nattim schrieb am 15. Mai 2017 um 18:54:02 Uhr:
Heute kamen sie drauf...🙂 10,5x21
Schick! Ist genau nach meinem Geschmack. Mich irritierte zunächst der "Zierstreifen" (weiß), dachte erst es wäre eine Spiegelung, dann habe ich gesehen, dass es am Tankdeckel nicht "reflektiert". 🙂
Ich musste ja vorne auf 9J gehen weil mir die breiten Radhäuser "fehlen" aber Deep Concave rundum finde ich schon sehr beeindruckend.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt (euch allen hier im Forum) 😁
@ prophetdk
Sehr schick. Möchte auch die gmp atom felgen ordern in 20 zoll.
9 x 20 - et 35 .
Kann mir jemand sagen, ob ich wegen der einpresstiefe die kotflügel bearbeiten lassen müsste?? Verbaut ist das hohe standardfahrwerk. Falls das fahrwerk mal defekt gehen sollte, würde ich aber ein sportfahrwerk oder sline fahrwerk verbauen lassen. ABE für et35 wäre vorhanden.
Ein Hallo an alle Audi Fans.
Ich stelle mir zur Zeit die Frage welche Felgen mal richtig geil auf einem A6 aussehen würden. Jetzt rolle ich auf Vossen CVT 20" und suche was in der selben Grösse. Auto ist rot.
Bin für alle Vorschläge dankbar!
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen für A6' überführt.]
Ich übernehmen mal @h000fi sein part. https://www.motor-talk.de/.../...n-nicht-audi-felgen-t3996912.html?...
Ich habe letztens einen Audi A5 mit 20 Zoll Felgen vom aktuellen Q7 gesehen, was richtig gut aussah. Kann mir diese Felgen auch auf dem A6 gut vorstellen. Anbei ein Beispielfoto.
Ist eine 9Jx20 ET33 mit Lochkreis 5x112 - passt also.