Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
Hallo!
Da ich seit kurzen stolzer Besitzer bin und ich nachdem meine Sommerreifen diese Saison verbraucht sind neue brauche, schaue ich mich jetzt schon um, welche Felgen es werden. Jetzt hab ich eine Felge gefunden die normal von Audi ist, jedoch gibt es einen Hersteller der nachbaufelgen macht und diese im Programm hat.
Hat vielleicht jemand diese Felge LINK Felge auf seinen 4G drauf??? Mich würde die Qualität und Zufriedenheit interessieren. Ich würde sie in 18Zoll nehmen.
Felge ist von YIDO WHEELS
Mfg
Ähnliche Themen
Für eine 18" Nachnaufelge ist du bereit 1200€ zu investieren? Dafür bekommst du doch jede Menge Originalfelgen. ..
@Sebastian1994Sky: Die BBS auf Deiner A6 Limo sehen hammermässig aus! Ich bin daran, dieselben Felgen in 9x21 ET32 auf meine A6 BiTu Limo zu kaufen.
Welche Felgendimension und ET fährst Du? Hast Du zusätzlich noch Spurplatten montiert? Wieviel tiefer ist Deine Limo?
Gruss Pito
@Sebastian1994sky
was ist das für ein Motor?
Die Bremse sieht schon extrem klein aus mit den 21ern....
Zitat:
@TwentSkyDiver schrieb am 26. März 2015 um 07:09:03 Uhr:
Sehr schick. Darf man fragen, wo Du preislich ca liegst.Danke
TSD
Die Felgen (9x21 ET32)haben 2.401,20 € gekostet und der Gummi (Hancook 245/35/21 91Y)dazu 479,09 € ohne Steuer. Fahre ohne Spurplatten. Puhhh leider weiß ich nicht genau wie viel ich ihn tiefergelegt habe. Bodenfreiheit is leider noch etwas zu viel für meinen Geschmack.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 26. März 2015 um 00:07:27 Uhr:
Für eine 18" Nachnaufelge ist du bereit 1200€ zu investieren? Dafür bekommst du doch jede Menge Originalfelgen. ..
Nein auf keinen Fall wäre viel zu viel, würde sie als 18Zoll Felgen um 600€ bekommen in Mattgrau.
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 26. März 2015 um 12:55:55 Uhr:
Hallo Sebastian1994Sky,
91er Traglast ist aber wenig. Das dürfte für einen A6 nicht reichen.
Habe einen 2.0 Ohne Quattro dürfte sich laut der Werkstatt ausgehen.
Zitat:
@VT8E schrieb am 26. März 2015 um 12:58:49 Uhr:
Nein auf keinen Fall wäre viel zu viel, würde sie als 18Zoll Felgen um 600€ bekommen in Mattgrau.Zitat:
@PPL-1 schrieb am 26. März 2015 um 00:07:27 Uhr:
Ah ok, optisch ist die toll - kenne sie als Original - wirkt auch nicht klein wie manch andere Felge in der Größe.
@91er Traglast = 1230kg Achslast - einfach mal in den Schein schauen aber könnte schon aufgehen.