Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
Warum sollte das nicht passen? Porsche Macan = Audi Q5. Lochkreis und Nabendurchmesser sind identisch zum A6.
der ist aber tief 😰 ...da müssen die Mäuse den Kopf einziehen... 😉
Ist da überhaupt noch Federweg übrig?
Weil ja jemand meinte, das wären Panamera Felgen. Und der hat ja 5x130 mm.
Ähnliche Themen
Das scheinen wirklich Panamera Felgen zu sein mit 5x130 mm in ET50 und dann Adapterplatten drunter auf den 5x112er Lochkreis.
Finde ich bei Porsche beim Macan aber nicht. Wenn du mal einen Link hättest ?
Es geht mir übrigens um diese Felgen:
http://www.audi4ever.com/.../KW_DLC_AudiA6Avant_Hoch.JPG
Das sind lt. gepfeffert.com 22 Zoll Felgen!
Stand auch irgendwann bei einem audi-Zentrum zum Verkauf....
Zitat:
@AudiA64gTdi schrieb am 13. Januar 2015 um 07:10:35 Uhr:
Das sind lt. gepfeffert.com 22 Zoll Felgen!Stand auch irgendwann bei einem audi-Zentrum zum Verkauf....
Ja, aber mit Adapter-Platten. Hab die Felgen auch in 20 Zoll gefunden. Heissen "Turbo II" und haben ET60. Da würde der Lochkreis-Adapter noch gut drunter passen.
Ich finde sie schön. Gut ist, das die Schrift nicht so doll auffällt. Der helle Kranz gibt einen guten Kontrast zum Reifen und man kann gleich erkennen wie groß die Felge wirklich ist. Die Felgen passen gut zu hellen (weißen oder silbernen) Autos. Auf einem dunkelgrauen oder schwarzen Auto wären sie mir zu dunkel.
Hallo Zusammen,
ich weiß, der Thread behandelt eigentlich nur Fremdfelgen, aber ich denke ich bin aufgrund der Frage zu möglichen Felgendimensionen bei Euch richtig.
Könnt Ihr mir beantworten, ob auf dem Audi A6 4G Avant Sline auch die 21" RS6 Felgen im Radhaus unterkommen oder evtl Anpassungen erforderlich sind?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bastian
Soweit wie ich das überblicke: RS6 Felgen (9,5J ET25) nur mit Umbauarbeiten aber RS7 Felgen (9J ET35) passen so - jeweils 21 Zoll!
Zitat:
@Datell schrieb am 14. Januar 2015 um 19:27:03 Uhr:
Was haltet Ihr denn von diesen Felgen für den A6. Gibt es in 21 Zoll mit Gutachten.
Ich hatte die Felgen auch in der engeren Wahl...
Hier ein paar Fotos davon.
@chumbaba
Danke für die Fotos. Sowas habe ich gesucht. Bin echt am überlegen ob ich die BBS nehmen soll, {dann aber die Titanium , nicht die Schwarzen}, oder die Audi S8 in 21 Zoll?