Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Danke euch. Die Bilder auf einem S8 hatte ich natürlich auch schon gesehen. Nur leider hat der S8 höhere Reifen, da sieht das nicht so toll aus. Und der Wagen ist auch viel Größer, so das 21 Zoll dort schon fast verloren wirken.
Ich hätte sie gerne mal auf einem A6 gesehen, mit flachen Reifen. Auf dem A6 sollten das ja dann 255/30-21 sein.
Da wirkt sie bestimmt ganz anders.
Das Foto von "pfeifenheini" ist schon seltsam. Da sieht das wirklich nach 20 Zoll aus, und dunkler. Bei Audi gibt es die aber nur in 21 Zoll. Müssten Fake-Felgen sein. ?

2013-audi-s8-wheel

Das würde dann auch zum Threadtitel passen...😁😁

Wobei bei einer Reifen-Breite 255/30 auf 9x21 Felge der Reifen schmaler ist, als die Felge.
Ähnlich meinem 265er Conti auf 9x20. Da konnte ich die Räder nicht einfach so hinlegen.
Würde bei diesem Felgenformat auch 275/30/21 passen?
Was sagt der TÜV dazu?
Möchte diese Kombi dann auf meinem neuen im Sommer 2015 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Wobei bei einer Reifen-Breite 255/30 auf 9x21 Felge der Reifen schmaler ist, als die Felge.

Mal davon abgesehen das man Räder auch nicht einfach so "hinlegt" ohne Unterlage 🙄 , durch die Felgenschutzkante geht das auch bei 255 30 R21:

Ähnliche Themen

275 passt nicht vom abrollumfang
auf dem BiTdi MUSST du 265/30 r21 fahren wegen Traglast, 255 geht nicht!

255/30-21 auf dem Avant?
Welchen Reifen bitte?:-)

Ich habe nur den 265/30-21 bekommen der die Traglast erfüllt.

Die einzigen 255er mit der Traglast waren billigreifen....

Alsowelcher 255er ist es? Bin ganz gespannt!😉

Bei mir? Conti SportContact 5P. Auf ner Limo.

Ja limo wird auch längst nicht die traglasten haben wir meiner, oder?
Habe vorne 1235kg
Und hinten 1330kg

Habe ja schon mal überlegt meinen ablasten zu lassen?! Wünsch wäre ja ein hankook 245er!;-)

Jemand Erfahrung mit Ablasten?

Ablasten war bei meinem vorherigen Auto kein Problem. Waren aber "nur" 40kg. Weiß nicht wie weit man da gehen kann. Aber der A6 Avant von K-Kustoms hatte auch mal 9,5x21 mit 245/30 ZR 21 drauf, muss also irgendwie gehen.

Bevor es Winter wird, hier meine 21 Zöller.
9x21 ET 25 mit 265er Contis auf dem 313PS Biturbo
Alles eingetragen ohne Ablasten oder anderen Arbeiten.

Hk-audi-a6-avant-016

Schick. Hast Du ein Bild vom gesamten Auto?
Was sind das für Felgen?

@ Hman33

Gratulation, eine Top-Auswahl für den A6, schöne brachiale Optik. 😎 Es sind wohl Corniche Challenge in Higloss GunMetal Polished ...

Wenn ich mir die Bilder so ansehe werde ich immer wieder bestätigt, dass ein Auto mit originalen Bauteilen einfach am besten aussieht... besonders die extremen Tieferlegungen in Kombination mit 20 oder sogar 21" verändert die gesamte Proportion des Autos und "verschandelt" das elegante Audi-Design .... dem Audi-Designer wird das Herz bluten...

Meine persönliche, subjektive Meinung...

Extreme sind immer so eine Sache. Mit dem Normalfahrwerk schaut es für mein Empfinden auch extrem aus, gerade in den riesigen unausgefüllten Radhäusern. Das ganze ist halt sehr dem persönlichen Empfinden geschuldet,
eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

@chumbaba schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:20:12 Uhr:

Schick. Hast Du ein Bild vom gesamten Auto?
Was sind das für Felgen?

Ja, ein Foto vom gesamten Auto wäre super. Felgen sehen ja top aus.

Deine Antwort