Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Grinsebär! Schööööööön tief, so muss das!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, pünktlich zum See sind meine neuen Felgen noch gekommen...

Deluxe Wheels "Manay"
VA 9x20 ET 26 konkav mit 245/35
HA 9x20 ET 25 deep konkav mit 245/35

Zusätzlich noch der RS Grill, schwarze Spiegel und das KW-Modul im Showmodus.

Servus

Bin schon länger auf der Suche nach genau so einem Frontgrill wie Deiner. Könntest Du mir bitte die Adresse bzw Kontakt geben wo ich diesen bestellen kann.

Danke vielmals

Grüsse
Walter

gibt es bei Audi....

Zitat:

Original geschrieben von djcrackman

🙂😁😁😁😁

@ djcrackman

Welche Größe haben die Felgen ? ET ?

Ähnliche Themen

So sehen dann die Puschen für den Winter aus ....

Zitat:

Original geschrieben von Peiwal

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

So, pünktlich zum See sind meine neuen Felgen noch gekommen...

Deluxe Wheels "Manay"
VA 9x20 ET 26 konkav mit 245/35
HA 9x20 ET 25 deep konkav mit 245/35

Zusätzlich noch der RS Grill, schwarze Spiegel und das KW-Modul im Showmodus.

Servus

Bin schon länger auf der Suche nach genau so einem Frontgrill wie Deiner. Könntest Du mir bitte die Adresse bzw Kontakt geben wo ich diesen bestellen kann.

Danke vielmals

Grüsse
Walter

Hier gibts den

Allerdings ohne Gewähr auf Passgenauigkeit, bei dem Diffusor gibts trotz deren anderes lautenden Behauptungen einfach nur bescheidene Qualität.

Mit freundlichen Grüßen

OZ Ultraleggera 8,5x20 ET32 schwarz glänzend

020
021
022
+2

Hallo

Habe da, in meinen Augen, eine perfekt passende Felge für Audi gefunden. Mir wurde aber von meinem Reifenhändler davon abgeraten, wegen der Schwierigkeiten bei Lieferung usw... Wies jmd ob ein Händler in Deutschland oder Österreich verkauft....

Raywell JRR´s Gunmetal Grey 20"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AcariSX

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Sieht schon sehr gewagt aus, speziell auf der Hinterachse und vor allem der Freigang und der Radsturz.
Ich hätte das Geld lieber in die Voll-LED-Lampen investiert!

Nein ist völlig problemlos, ist nur der "show Modus" in der KW App wo es maximal runtergeht. (Fürs Foto) ansonsten habe ich die Tieferlegung bei 28mm vorn/hinten eingestellt, ohne Schleifen etc. Ist die perfekte ET meiner Meinung nach. Höchstens um die Schraube vorn im Radkasten sollte man sich bei höherer Tieferlegung Gedanken machen.
Hatte mich damals bewusst für die adaptive light xenon Variante entschieden wegen der gleitenden Leuchtweiten Regulierung, mittlerweile würde ich anders entscheiden :-/

Die Felgen sind übrigens zum Verkauf (mit oder ohne Reifen), nächsten Winter soll wieder was neues her 🙂 Anbei nochmal ein Bild von der Seite(Show Modus), da kommen sie ein bisschen besser rüber, auf dem ersten Bild sind die Felgen etwas überbelichtet...

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Zitat:

Original geschrieben von Peiwal

Hallo

Habe da, in meinen Augen, eine perfekt passende Felge für Audi gefunden. Mir wurde aber von meinem Reifenhändler davon abgeraten, wegen der Schwierigkeiten bei Lieferung usw... Wies jmd ob ein Händler in Deutschland oder Österreich verkauft....

Raywell JRR´s Gunmetal Grey 20"

mfg

Habe jetzt due ganzen 26 Seiten durchgeguckt - da hätten die letzten 3 Seiten gereicht :-)

Definitiv die schönsten Felgen, danke für die Inspiration!

habe da noch was gefunden, aber eben das gleiche Problem wie bei der Raywell...

Möchte gerne einen Kontakt zu einem Händler wo ich solche Felgen direkt anschauen und kaufen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Schick!

Merkt man mit den relativ leichten OZ Felgen eigentlich einen Unterschied schweren Alus beim Fahren in Sachen Beschleunigung und Verbrauch?

Wenn Ihr noch weitere Felgen ohne Zulassung für DE sucht, dann schaut bei ACE Wheels. Die wollten eigentlich in 2013 schon hier vertreiben ... ACE Convex sind meine Favoriten

Hallo Peiwal,
schau mal auf die Seite von Königseder Tuning ( unter Produkte ,Felgen, MAK DTM One) sieht so ähnlich wie die Raywell aus.
Für die Sittenpolizei im Forum, mache keine Werbung für die Firma , konnte jedoch das Foto nicht kopieren und hier herein stellen.
Lg Bcpjj

Zitat:

Original geschrieben von bcpjj

Hallo Peiwal,
schau mal auf die Seite von Königseder Tuning ( unter Produkte ,Felgen, MAK DTM One) sieht so ähnlich wie die Raywell aus.
Für die Sittenpolizei im Forum, mache keine Werbung für die Firma , konnte jedoch das Foto nicht kopieren und hier herein stellen.
Lg Bcpjj

bzw. schau mal unter HRE Wheels

Zitat:

Welche Größe haben die Felgen ? ET ?

Servus,

9x20 ET38 + bisserl Kleinkram und Spurplatten 🙂

Deine Antwort