ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her euren A6 Bilder

Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 20:02

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. :)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2018 um 14:27

So, heute war es dann soweit ...

A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:

Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.

Sehr leise ...

B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3480 Antworten

Was sind den diese SA und AS?

am 18. Juli 2019 um 7:22

SA war die Sturmabteilung ;)

Er meint wohl die Lautsprecher, um nicht vorhandenen Motorsound zu erzeugen.

https://...zentrum-leipzig-sued.audi/.../motorsoundsysteme.html

sowas eben.

Zitat:

@layaer schrieb am 17. Juli 2019 um 20:42:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

wurde hier schonmal in Verbindung mit dem neuen A6 4K das Thema Active Sound/Sound Aktor thematisiert? Ich bin völlig unbedarft und wüsste gerne mehr zur Zulässigkeit/Machbarkeit.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß

layaer

Bis jetzt ist noch nichts (zulässiges) am Markt.

Auch wird eine Nachrüstung zulassungstechnisch schwierig.

Nicht zulässige Anlagen wie von Cete Automotive gibt es genug.

MfG

Da ist er endlich :-) heute Nachmittag abgeholt. Schwarz komplett. Innen als Kontrast in grau. Gefällt mir sehr gut. Morgen mach ich vom Interieur mal Bilder. Diese beiden waren nur auf die Schnelle. Motorleistung gefällt mir bisher. Blenden - nun gut. Man gewöhnt sich dran ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Gefällt mir sehr gut das Schwarz in Schwarz - ansonsten würde ich ihn nicht selbst gerade so bestellen...

Dein Bild verunsichert mich allerdings wieder etwas bei der Felgenwahl. Ich habe lange zwischen den 5-Arm-Polygon und Deinen geschwankt, mich aber letztlich für die 5-Arm entschieden. Irgendwie hat mich gestört, dass sich das Grau der Felgen nirgendwo wiederfindet. Sieht aber doch echt gut aus...

Hat jemand die 5-Arm-Polygon schon mal live gesehen und kann etwas dazu sagen?

So, jetzt isser da!

 

Bisher sehr zufrieden. Bin aber auch erst 250km gefahren und noch in der Einfahrphase. Sehr ruhiges und souveränes Fahren, im Vergleich zu meinem vorherigen C 220cdi. (Ist aber auch ein unfairer Vergleich)

Den Sound des ASS finde ich völlig i.O. für den Aufpreis.

Klar, Burmeester war schon eine andere Klasse, aber für mich geht das i.O.

 

Der Tempomat mit der Verkehrszeichenerkennung ist eine schöne Hilfe, obwohl er so manche 30 Zone schon übersieht:confused:

 

Ich habe gleich mal 2 Schichten Keramicversiegelung aufgetragen; ein Teufelszeug, wenn man nicht super sauber und konzentriert arbeitet.

Mal schauen, wie lange der Effekt anhält.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

@jensic: Was sind denn das für Fußmatten, die hab ich in der Form noch nicht gesehen?

Aus Leder/Kunstleder direkt aus China. Gibt es auf EBay für 80,-€ (Selbstverzollt nochmal 15,20€ extra)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@jensic schrieb am 20. Juli 2019 um 07:49:40 Uhr:

So, jetzt isser da!

Bisher sehr zufrieden. Bin aber auch erst 250km gefahren und noch in der Einfahrphase. Sehr ruhiges und souveränes Fahren, im Vergleich zu meinem vorherigen C 220cdi. (Ist aber auch ein unfairer Vergleich)

Den Sound des ASS finde ich völlig i.O. für den Aufpreis.

Klar, Burmeester war schon eine andere Klasse, aber für mich geht das i.O.

Der Tempomat mit der Verkehrszeichenerkennung ist eine schöne Hilfe, obwohl er so manche 30 Zone schon übersieht:confused:

Ich habe gleich mal 2 Schichten Keramicversiegelung aufgetragen; ein Teufelszeug, wenn man nicht super sauber und konzentriert arbeitet.

Mal schauen, wie lange der Effekt anhält.

Wow! Schönes Teil! Viel Spass :)

am 20. Juli 2019 um 11:17

Sorry, aber die Fußmatten sehen auch nach China aus. Alleine die Farbe beißt sich doch übel mit der Innenausstattung.

Ja nu, muß ihm ja gefallen...

Hallo Zusammen,

gestern war es dann endlich soweit - ich durfte meinen A6 Avant 55 TFSI in NSU abholen.

Die Konfiguration ist : AUS184CT

Die ersten knapp 400 km von NSU ins Rheinland verliefen "auffällig unauffällig" ;)

Das Einzige kleine Manko, was mir bisher aufgefallen ist, sind die deutlich wahrnehmbaren Windgeräusche im Bereich Fahrertür.... Das war beim Vorgänger definitv leiser.

Positiv überrascht hat mich die Motor-Getriebe-Einheit.

Ich bin natürlich noch in der Einfahrphase, aber empfinde den Motor als angenehm agil und Leistungsstark, das Getriebe als sehr gut abgestimmt. Ich konnte weder im Lastbetrieb, noch im Leerlauf noch, beim ständigen Stop and Go Verkehr (es war sehr viel Stau) das Verhalten der S-Tronic, wie hier oft im Forum beschrieben, als ruckelig oder unkoordiniert wahrnehmen.

Der Verbrauch kann sich für die erste Fahrt durchaus sehen lassen, ich bin den Wagen bei 8,8 Liter lt. Bordcomputer gefahren. Dabei wie oben beschrieben viel Stop an Go, kurze Abschnitte bis ca. 160 km/h bei einer Gesamtstrecke von knapp 400km (95% Autobahn).

Für alle die, die es interessiert:

- Bei mir wurden die Bridgestone Turanza T005 in 255/35 R21 verbaut.

- Bei der Übergabe gab es sogar noch einen Skisack und einen Strauß Blumen für die bessere Hälfte sowie einen Audi Sportbär für den Junior mit dazu ;)

- Die Kofferraummatte aus dem Vorgänger (A6 4G Avant) passt nahezu perfekt in das aktuelle Modell (siehe Foto)

- Den Softwarestand bei Auslieferung habe ich auch mal festgehalten (Navidaten nicht unbedingt aktuell..)

So das soll als kurzer Bericht reichen.

In diesem Sinne - Das Warten hat sich gelohnt...

20190720-144740-resized
20190720-150036-resized
20190720-150101-resized
+7

Zitat:

@judyclt schrieb am 20. Juli 2019 um 13:17:04 Uhr:

Sorry, aber die Fußmatten sehen auch nach China aus. Alleine die Farbe beißt sich doch übel mit der Innenausstattung.

Kommt auf den Bildern anders rüber als im Original.

Der Kontrast ist auch nicht schlimmer, als Innenausstattung zu Himmel.

;)

Zitat:

@DerCommander schrieb am 20. Juli 2019 um 15:57:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

gestern war es dann endlich soweit - ich durfte meinen A6 Avant 55 TFSI in NSU abholen.

Die Konfiguration ist : AUS184CT

Die ersten knapp 400 km von NSU ins Rheinland verliefen "auffällig unauffällig" ;)

Das Einzige kleine Manko, was mir bisher aufgefallen ist, sind die deutlich wahrnehmbaren Windgeräusche im Bereich Fahrertür.... Das war beim Vorgänger definitv leiser.

Positiv überrascht hat mich die Motor-Getriebe-Einheit.

Ich bin natürlich noch in der Einfahrphase, aber empfinde den Motor als angenehm agil und Leistungsstark, das Getriebe als sehr gut abgestimmt. Ich konnte weder im Lastbetrieb, noch im Leerlauf noch, beim ständigen Stop and Go Verkehr (es war sehr viel Stau) das Verhalten der S-Tronic, wie hier oft im Forum beschrieben, als ruckelig oder unkoordiniert wahrnehmen.

Der Verbrauch kann sich für die erste Fahrt durchaus sehen lassen, ich bin den Wagen bei 8,8 Liter lt. Bordcomputer gefahren. Dabei wie oben beschrieben viel Stop an Go, kurze Abschnitte bis ca. 160 km/h bei einer Gesamtstrecke von knapp 400km (95% Autobahn).

Für alle die, die es interessiert:

- Bei mir wurden die Bridgestone Turanza T005 in 255/35 R21 verbaut.

- Bei der Übergabe gab es sogar noch einen Skisack und einen Strauß Blumen für die bessere Hälfte sowie einen Audi Sportbär für den Junior mit dazu ;)

- Die Kofferraummatte aus dem Vorgänger (A6 4G Avant) passt nahezu perfekt in das aktuelle Modell (siehe Foto)

- Den Softwarestand bei Auslieferung habe ich auch mal festgehalten (Navidaten nicht unbedingt aktuell..)

So das soll als kurzer Bericht reichen.

In diesem Sinne - Das Warten hat sich gelohnt...

Der 55tfsi hat keine S-Tronic.

 

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her euren A6 Bilder