Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Zitat:

@Reníjoe schrieb am 18. April 2019 um 14:06:13 Uhr:

So, endlich nach etlichen Probefahrten und aus Zeitgründen wegen Auslandsarbeiten neue Projekt habe ich heute früh den A6 Avant 45TDI Quattro mythosschwarz im Autohaus Audi Zentrum geschnappt.
Erst ab Juni 2019 wegen Geschäftsleasing kann ich das Schmuckstück zulassen und fahren.
Gott sei Dank und bin zufrieden

Allzeit gute Fahrt. Schickes Auto.

Zitat:

@Reníjoe schrieb am 18. April 2019 um 14:06:13 Uhr:

So, endlich nach etlichen Probefahrten und aus Zeitgründen wegen Auslandsarbeiten neue Projekt habe ich heute früh den A6 Avant 45TDI Quattro mythosschwarz im Autohaus Audi Zentrum geschnappt.
Erst ab Juni 2019 wegen Geschäftsleasing kann ich das Schmuckstück zulassen und fahren.
Gott sei Dank und bin zufrieden

Interessant, die gesamten Audis auf dem Foto hinter dem A6, in Optik schwarz !

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 18. April 2019 um 12:50:35 Uhr:

Zitat:

@viper80 schrieb am 18. April 2019 um 07:48:55 Uhr:

Meiner hat letzte Woche auch die Sommerbereifung bekommen

Ist der immer so hoch ? Luftfahrwerk ?

Ich finde daran auch nichts zu hoch... 🙄

Eher genau richtig, tiefer wäre mir zu tief...

Zitat:

@viper80 schrieb am 18. April 2019 um 12:54:17 Uhr:

nein, kein AAS, ist normales S-Line Sportfahrwerk

Nicht zu hoch, nicht zu tief. Sieht genau richtig aus.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
nachdem ich die Klassiker (weiß und schwarz) satt habe, soll nun ein anderer Anstrich aufs Familienauto.

—> Gibt es Bilder von einem Avant in Taifungrau mit schwarzem Exterieur?

P.S. Mit der Power-Suche konnte ich keinen finden.... oder war zu ungeschickt

Vielen Dank

Hier gibt es einen:
A6 Avant Taifungrau MAHAG

Zitat:

@viper80 schrieb am 18. April 2019 um 12:54:17 Uhr:

nein, kein AAS, ist normales S-Line Sportfahrwerk

Nur, dass es gar kein S line Fahrwerk mehr gibt!

ok, ich präzisiere: es ist das im S-Line Sportpaket inkludierte Sportfahrwerk

Genau das gleiche A6 habe ich auch bereits bestellt. In 14 Tagen gehöre ich wieder zur Audi Familie. Aktuell bin ich noch mit einem 5er Touring F11 unterwegs. Das Auto war ein Fass ohne Boden. Noch nie hatte ich ein so problematisches Fahrzeug.

Zitat:

@viper80 schrieb am 18. April 2019 um 07:48:55 Uhr:

Meiner hat letzte Woche auch die Sommerbereifung bekommen

Standardfahrwerk, Taifungraumetallic, 18 Zöller, 50 TDI. Audi hat mir den Kauf einfach gestaltet. Kein S-Line für Taifungrau möglich. Die Originalfelgen von Audi gefallen mir überhaupt nicht; falls ich mal Lust habe, schaue ich im freien Handel nach Felgen für Erwachsene. Luftfederung hatte ich noch nie; bei der Probefahrt im A6 mit Luftfederung auf meinen Strecken habe ich mich schon gefragt, was da anders ist. Dämpfer auch ausgeschieden, konnte beim Popometer auch nur zwischen etwas härter und weicher ablesen. Großes Navidisplay hätte ich gerne, aber nur mit VC - das VC wollte ich aber wieder nicht. Sitzheizung für die Familie hinten wollte ich unbedingt, aber nur mit 4 Klimazonenanlage-das musste ich dann leider nehmen. So what, jeder hat seine Bedürfnisse. Kompromissbereit bis zu einem gewissen Grad - aber nicht um jeden. Die Bridgestone-Reifen scheint Audi günstig erworben zu haben. Sind recht laut, trotz Akustik-Paket.

Asset.JPG

Zitat:

@ekmud schrieb am 21. April 2019 um 10:04:31 Uhr:

Standardfahrwerk, Taifungraumetallic, 18 Zöller, 50 TDI. Audi hat mir den Kauf einfach gestaltet. Kein S-Line für Taifungrau möglich. Die Originalfelgen von Audi gefallen mir überhaupt nicht; falls ich mal Lust habe, schaue ich im freien Handel nach Felgen für Erwachsene. Luftfederung hatte ich noch nie; bei der Probefahrt im A6 mit Luftfederung auf meinen Strecken habe ich mich schon gefragt, was da anders ist. Dämpfer auch ausgeschieden, konnte beim Popometer auch nur zwischen etwas härter und weicher ablesen. Großes Navidisplay hätte ich gerne, aber nur mit VC - das VC wollte ich aber wieder nicht. Sitzheizung für die Familie hinten wollte ich unbedingt, aber nur mit 4 Klimazonenanlage-das musste ich dann leider nehmen. So what, jeder hat seine Bedürfnisse. Kompromissbereit bis zu einem gewissen Grad - aber nicht um jeden. Die Bridgestone-Reifen scheint Audi günstig erworben zu haben. Sind recht laut, trotz Akustik-Paket.

Sehr chic! Vielen Dank für die Infos und das Bild. Mit schwarzen Leisten sieht er deutlich sportlicher aus. Würden Sie diese Exterieur-Kombination, nach Erfahrungen im Alltag, wieder wählen?
Falls es interessiert: Das ist mein Audi-Code: AMXMZ9U0

Zitat:

Standardfahrwerk, Taifungraumetallic, 18 Zöller, 50 TDI. Audi hat mir den Kauf einfach gestaltet.

So kann man das auch nennen 😁. Ich finde die Pakete beim A6 furchtbar. Da hat man beim 3-er BMW deutlich mehr Freiheiten und sinnvollere Möglichkeiten. Audi hatte hier mal wieder nur Kostenoptimierung (für sich selbst natürlich) im Sinn 🙄

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 21. April 2019 um 12:24:07 Uhr:

Zitat:

Standardfahrwerk, Taifungraumetallic, 18 Zöller, 50 TDI. Audi hat mir den Kauf einfach gestaltet.

So kann man das auch nennen 😁. Ich finde die Pakete beim A6 furchtbar. Da hat man beim 3-er BMW deutlich mehr Freiheiten und sinnvollere Möglichkeiten. Audi hatte hier mal wieder nur Kostenoptimierung (für sich selbst natürlich) im Sinn 🙄

Mir geht die Aufpreispolitik -wenn du das möchtest, musst du dies nehmen- auch ziemlich auf den Zeiger.... Aber es scheint zu funktionieren 😉
BMW ist leider auch nur bedingt flexibler. Z.B ist im 5er Sitzheizung hinten nur i.V. mit Leder erhältlich. Da entschuldigt sich sogar der Kundenbetreuer/ Verkäufer für.
Aber zurück zum Thema: Die meisten haben schöne und passende Kombinationen für ihren A6 und nachdem ich unzählige ansah, gefällt er mir doch sehr gut. Anfangs fand ich die Front zu präsent und das Heck sehr nahe an der E-Klasse.

Deine Antwort