Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂

Beste Antwort im Thema

So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3586 weitere Antworten
3586 Antworten

Das Leder sieht aus wie beim 4G die belederten Armauflagen - wirklich sehr hochwertig. Würde ich persönlich immer dem Kunstleder vorziehen. Ich hatte vorher 2 Monate einen recht "nackten" 40 TDI und das ist jetzt vom Innenraum nochmal ein Riesen Unterschied.

you get what you pay for.

Ich habe nur Kunstleder genommen und bin nur semi-begeistert. Man sieht den Unterschied...
Dirch die Naht um Welten schicker als Serie, aber Echtleder ist nochmal ein klares Upgrade. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim ersten Schritt trotzdem noch besser, denke ich.

Hi Leute,

ich bin gerade am konfigurieren meines neuen Allroad. Hat einer zufällig Fotos mit der Farbe Avalongrün?
Scheint sehr selten zu sein und bis auf sehr
wenige Fotos auf einem A7 auch im Netz nicht zu finden. Allerdings sieht man da schon, dass die Farbe in Realität deutlich heller und etwas zwischen grün und blau changierend ist als im Konfigurator dargestellt - was ich gut finde ;-)

Danke & Grüße
Chris

Zitat:

Ich habe den belederten Airbag genommen, finde ich super edel. Da sind die Nähte leider schwarz, nicht Silber/Grau. Vielleicht hätte ich da noch 150 Euro mehr investieren sollen, um die Farbe der Naht selbst zu bestimmen.
Kunstleder fand ich nicht so gut, aber schöner als Serie.

Danke dir! Gefällt mir sehr gut. Carbon nehme ich auch.

Kurz OT: Wie sind die Alcantarasitze im Sommer? Würde nur wegen der Belüftung die Komfortsitze nehmen und bin nicht sicher, ob sich das lohnt. Derzeit habe ich im 4g die S-Sportsitze und Leder ohne Belüftung finde ich mittlerweile unangenehm.

Ähnliche Themen

@Imbissbudenfan
Ich fahre die Alcantara Sitze nun seit 6 Jahren bzw. zwei A6 und werde sie im Neuen in jedem Fall auch wieder nehmen.
Leder ohne Belüftung mag ich wegen Schwitzen nicht - komfortsitze mit Belüftung gehen nicht ins Leasingbudget. Ich finde Alcantara einen sehr guten Kompromiss, im Sommer nicht zu warm und im Winter nicht zu kalt.
Von mir also ganz klare Empfehlung!

Zitat:

@sec13864 schrieb am 4. Juli 2020 um 10:35:51 Uhr:

@Imbissbudenfan
Ich fahre die Alcantara Sitze nun seit 6 Jahren bzw. zwei A6 und werde sie im Neuen in jedem Fall auch wieder nehmen.
Leder ohne Belüftung mag ich wegen Schwitzen nicht - komfortsitze mit Belüftung gehen nicht ins Leasingbudget. Ich finde Alcantara einen sehr guten Kompromiss, im Sommer nicht zu warm und im Winter nicht zu kalt.
Von mir also ganz klare Empfehlung!

Da bin ich nicht alleine mit diesen Problemen.😁 danke dir, ich rechne es mir mit Alcantara mal durch.

So - seit Donnerstag habe ich auch endlich meinen vollgepackt Werkdienstwagen bekommen!
Joachim

F6f1d8dd-d0e3-418d-b6a1-2ab57c7d15ce
Vorn

Sehr schön, gute Fahrt

@IBF
Definitiv bist du damit nicht allein ??
Kleiner Hinweis am Rande: beim Allroad sind die Sportsitze mit Alcantara leider an das „Allroad Interieur“ Paket geknüpft.
Sind zwar ein paar ganz nette Gimmicks, aber jetzt auch nichts was unbedingt haben muss...

Zitat:

@sec13864 schrieb am 4. Juli 2020 um 10:23:18 Uhr:

Hat einer zufällig Fotos mit der Farbe Avalongrün?

Ja, habe ich.

Zwar kein Allroad, aber die Farbe passt.

Geht eher in Richtung Türkis mit Grünstich finde ich, sieht aber auch mit Optikpaket schwarz sehr toll aus.

Avalongrün

Zitat:

@Imbissbudenfreund schrieb am 4. Juli 2020 um 10:23:50 Uhr:

Zitat:

Ich habe den belederten Airbag genommen, finde ich super edel. Da sind die Nähte leider schwarz, nicht Silber/Grau. Vielleicht hätte ich da noch 150 Euro mehr investieren sollen, um die Farbe der Naht selbst zu bestimmen.
Kunstleder fand ich nicht so gut, aber schöner als Serie.

Danke dir! Gefällt mir sehr gut. Carbon nehme ich auch.

Kurz OT: Wie sind die Alcantarasitze im Sommer? Würde nur wegen der Belüftung die Komfortsitze nehmen und bin nicht sicher, ob sich das lohnt. Derzeit habe ich im 4g die S-Sportsitze und Leder ohne Belüftung finde ich mittlerweile unangenehm.

Habe die Individualsitze mit Belüftung....ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Sehr angenehm....

@MrToastbrot
Super, danke! Sehr schick! Definitiv heller und schöner als im Konfigurator ??

Werde es bei mir auch mit AluminiumExterieur nehmen. Bis auf die Allroad Applikationen also wie deiner ??

Zitat:

@sec13864 schrieb am 4. Juli 2020 um 11:35:57 Uhr:

@MrToastbrot
Super, danke! Sehr schick! Definitiv heller und schöner als im Konfigurator ??

Werde es bei mir auch mit AluminiumExterieur nehmen. Bis auf die Allroad Applikationen also wie deiner ??

Ist nicht meiner, der Wagen wurde ein paar Tage später bei Sixt eingeflottet. 😉

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 4. Juli 2020 um 10:42:59 Uhr:

So - seit Donnerstag habe ich auch endlich meinen vollgepackt Werkdienstwagen bekommen!
Joachim

Seeehr Schick, Glückwunsch! Welcher Blauton ist das genau?

Navarrablau...

Deine Antwort