Zeigt her Eure Winterschuhe....
Moin @all,
auch wenn uns die Sonne wohl noch einige Tage verschönern wird,
kommt der Winter immer näher. Dieser Thread soll anderen B9-Usern
die Möglichkeit geben sich inspirieren zu lassen bzw. Ihre Varianten zu präsentieren.
Mein Dicker stand letzten Winter noch auf den originalen 19 Zoll,5 Arm Carvo-Felgen.
Ich finde die Felgen eher langweilig und zudem könnte es evtl. irgendwann einmal
Probleme mit Salz an den teilpolierten Flächen geben.
Ich habe mich daher entschieden,
die Felgen gegen Advanti - Racing Centurio Dark, gunmetall zu tauschen.
Da ich meine neuwertigen Contireifen behalten wollte,
habe ich sie in 8,5 x 19 ET 30 geordert.😉
Anbei die Bilder vom alten Winteroutfit und von den neuen Rädern.
Sobald ich sie montiert habe, vermutlich im November, gibts Bilder vom Auto.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:01:01 Uhr:
Moin, frisch montiert und Proberunde durch, Ronal R62 Blue, 8,0x19" auf Vredestein 235/40/R19 91Y
Was haben deine Alufelgen für eine ET? Sie sehen ziemlich verloren in den Radhäusern des RS aus.
306 Antworten
Sehr viel Reparaturen an meinem letzten 530 D Touring. Wobei BMW bis ins fünfte Jahr sehr kulant war und ich nur einmal 30 € für Material zahlen musste bei Reparaturen für insgesamt fast 10 000 €. Ausschlaggebend war aber das schlechte Fahrwerk (schlechter Geradeauslauf und nervöse Lenkung). Meine Frau hat jetzt ihren 2. A3. In sieben Jahren nur eine Reparatur und ein deutlich besseres Fahrverhalten.
Das erstaunt mich schon etwas, ich hätte gedacht, dass es beim 5er passt ?!
Ich hatte auch einen kurzen Ausflug ins BMW-Lager.
Mein Z4, E89 hatte ebenfalls ein grottiges Fahrwerk und war vor allem eine Rappelbude.
Bei Audi ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich hatte bisher mit keinem
meiner bisher 5 Audis übermäßig viele Probleme. Wenn waren es meist Kleinigkeiten.
Viel Spaß mit dem Neuen und hoffentlich störungsfreie Fährt.
Gruß Ralf
Ich habe mir Conti TS 860 Winterreifen auf meine 19 Zoll 5-Arm Turbinenfelge aufziehen lassen, weil ich mich einfach nicht für eine andere Felge entscheiden konnte und mir die 5-Arm Turbine auf dem S5 gut gefällt. Auch habe ich das deswegen gemacht, weil ich überlege, die langfristig im Winter zu fahren und ggf. im nächsten Frühjahr auf neue Sommerräder in 20 Zoll (OZ oder Borbet) zu wechseln. Wenn ich mich im Frühjahr dann doch gegen die 20er entscheide, lasse ich auf die 5-Arm Turbine einfach wieder die Sommerreifen aufziehen.
In der engen Wahl für 19er Winter waren bei mir übrigens die Borbet BLX Felge, sh. Bild anbei, aus Internet (mein S5 ist schwarz)
Noch ist es zwar schön, doch nächste Woche wirds wohl gruselig..... 🙁
Hab den Tag genutzt und die frisch geputzten Sommerräder gegen die neuen Wintzeralus getauscht.
Ich finde sie sehr schön.. 😁
Gruß Ralf