zeigt her eure winterschlappen...

Audi A6 C6/4F

mehr bilder für das land....

kleines gesamt foto mit kurzem wort zu felge und reifen wäre super... vielleicht hilft das ja vielen unschlüssigen sich für ein komplettrad zu entscheiden....

gruss und dank

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Nicht schlecht.
Darf man fragen, was du im Sommer fährst, wenn im Winter schon 19 Zoll?

... ebenfalls 255/35x19 (Pirelli P Zero Rosso) auf den gleichen Felgen, das reicht.

Die Winterreifen sind sechs Monate drauf. In dieser Zeit hat man insgesamt mindestens drei Monate trockenes Wetter, zwei Monate feuchte/nasse Strassen und höchstens einen Monat Schnee und Eis. Deshalb ist mir neben den Naß- und Trockeneigenschaften auch die Geschwindigkeitsklasse wichtig. Die Fahreigenschaften bei Schnee und Matsch sind übrigens sehr gut, gerade erst erfahren 😉

Niederquerschnitt total:

Verbrauchers Winterschlappen:

http://img249.imageshack.us/img249/4405/winterschlappenjpg3dh.th.jpg

Hi ayrton99,

hab`im Winter ( und wenn ich Winter sag, dann mein ich Winter !!! ) mit schmalerer Bereifung immer die besseren Erfahrungen gemacht. Die Dinger bringen das Gewicht des Fahrzeugs besser zum Untergrund durch ( Schnee z.B.`, wie schöööön ). Die Endgeschwindigkeit ist bei meinem Hirschi mit Winter- auch höher als mit Sommerreifen.

Gruß Sven

Hallo zusammen,

aufrgrund der aktuellen Wetterlage habe ich mir erlaubt diesen Thread wieder aus dem Keller zu holen und freue
mich auf die alljährliche Diskussion...

Meine Felge diesen Winter: OZ Superleggera 18"
Reifen: Dunlop SP WINTER SPORT M3 235/40 R18 95V XL mit Felgenschutz

Viele Grüße und eine Knitterfreie Fahr in diesem Winter,
Tom