Zeigt her eure Winterreifen.
Erster. Ha, Ha.
Habe heute die Winterreifen montiert. Sibirischer Winter kann jetzt kommen.
Montiert habe ich
Autec Wizard 7,5x17 ET 38
Bereifung 205/55 R17 95V
So nun seit ihr dran.
Gruss sixtysix66
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut aber deine hochqualifizierten Kommentare kannst du... Tonne...
Wenn man selbst laut ADAC Winterreifen 6 Jahre fahren kann, dann machen meine noch locker 2 Jahre mit.
Es kommt auch immer auf Lagerung, Reifentiefe und Zustand an... Aber wenn du 4 Jahre für richtig hälst, mach das ruhig so 😉
50 Antworten
Zitat:
@Josal schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:04:36 Uhr:
...... Ich will dir ja nicht das Geschäft vermissen, aber 4 Jahre alte Winterreifen sind eher etwas für die Tonne.
..... Vielleicht wenn die Gummimischung noch weich ist können sie evtl. noch ein Winter gefahren werden!Nix für ungut!!
Ach deshalb dürfen Winterreifen bis zu 36 Monate nach DOT als neu verkauft werden 😉
Wer dir das mit den 4 Jahren erzählt hat, hat entweder keine Ahnung oder wollte dir neue Reifen verkaufen.
"Mein" Reifenhändler sagte mir letztens auf Nachfrage das ein Winterreifen mindestens 6 Jahre "haltbar" ist, richtige Lagerung im Sommer vorausgesetzt. Und der hat bestimmt keinen Grund mich in dieser Frage anzulügen, denn dadurch ging ihm ein Geschäft durch die Lappen.
..... es ist ja schön wenn es welche wie dich gibt die 3 Jahre alte gelagerte Winter Reifen noch kaufen.
----- müssen auch weiter ... ;-)
Zitat:
@-RS- schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:03:57 Uhr:
Nix für ungut aber deine hochqualifizierten Kommentare kannst du... Tonne...
Wenn man selbst laut ADAC Winterreifen 6 Jahre fahren kann, dann machen meine noch locker 2 Jahre mit.
Es kommt auch immer auf Lagerung, Reifentiefe und Zustand an... Aber wenn du 4 Jahre für richtig hälst, mach das ruhig so 😉
..... Du kannst sie ja auch noch im Sommer fahren dann gehen vielleicht sogar 10 Jahre. Aber vielleicht wo du wohnst gibt es ja keine Kälte oder sogar Schnee? Schnee gibt es in Dresden denke ich nicht viel .... dann kommst du mal zu uns nach Oberbayern! Also dein Verkaufsargument "bestens geeignet dür deutsche Winter" ist wirklich für die Tonne!
.... Kann jeder machen wie er will und damit glücklich werden um das Thema abschließen.
..... Doch über eins sollst du dir klar sein wenn du hier Beiträge schreibst mußt du auch Kritik vertragen .... Nix für ungut...
Zitat:
@Josal schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:03:30 Uhr:
..... es ist ja schön wenn es welche wie dich gibt die 3 Jahre alte gelagerte Winter Reifen noch kaufen.
----- müssen auch weiter ... ;-)
Wie kommst darauf ich die kaufe? Das ist eben leider so das sie solang noch als neu verkauft werden dürfen!
https://www.adac.de/.../default.aspxÄhnliche Themen
...... wenn ich jemand zu nahe getreten bin .... bitte um Entschuldigung!!!
..... also weiter mit Winterreifenbilder ...
gruss Josal
Zitat:
@ttmiky schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:00:56 Uhr:
Auch im Winter will ich schön sein!
Das bist Du!!!
Hab kürzlich meine Winterreifen montiert. Da mir die original Beetle-Radkappen nicht gefallen haben, hab ich welche vom Touran auf die Stahlfelge drauf gemacht. Sieht finde ich besser aus, da die Stahlfelge nahezu komplett abgedeckt wird. Wobei 16 Zoll-Felgen schon ein wenig bescheiden aussehen. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt🙂, für den Winter geht es.
Viele Grüße
schleicher1001
Ich habe die original 215 16 Zoll mit den Standort Radkappen.
Hast recht schick ist was anderes.
Aber was sein muss muss sein.