Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Vorteil beim Trend zu schwarz-lackierten Leichtmetallfelgen:

Besonders im Winter kann man getrost Stahlfelgen aufziehen, auch kleine 16". Die fallen dann gar nicht mehr "negativ" auf, man spart Geld, fährt komfortabler und muss sich nicht so sehr über Kratzer ärgern. 🙂

Passen aber keine 16 Zoll Felgen drauf 😛
Und die Alus rosten nicht 🙂

Ich fahre meine Winterräder ein halbes Jahr. Und ich freue mich schon bei jedem Wechsel auf das neue Bild, mal 18 Zoll, mal 19...

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 17. November 2018 um 11:45:36 Uhr:

All black

Könntest Du ein Nahfoto von der Felge mit den schwarzen Felgendeckel aufnehmen und hier zeigen? Wo hast Du die Felgendeckel gekauft?

Ähnliche Themen

Bei Kunzmann. Sind von der G-Klasse. Sind in der Sonne aber einen Tick dunkler als die Felge.

.jpg

Ich fahr in Winter die kt15 in 18 Zoll

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Warum soll das Auto im Winter anders aussehen als im Sommer? Ich hab Sonntag umgerüstet. Fahre im Winter das selbe Felgendesign wir im Sommer, nur halt ohne Mischbereifung. Das Wintersetup besteht quasi aus vier Vorderrädern. 😉

So
Wi

@benz205

Bei dir sieht es so aus als ob der Spoiler demnächst abfliegt, da kann doch die Luft voll unter den Spoiler ziehen so groß ist der Spalt. Ist das ein originales Teil? Oder irre ich mich da und es sieht nur auf dem Foto so aus?

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 21. November 2018 um 11:26:54 Uhr:

@benz205

Bei dir sieht es so aus als ob der Spoiler demnächst abfliegt, da kann doch die Luft voll unter den Spoiler ziehen so groß ist der Spalt. Ist das ein originales Teil? Oder irre ich mich da und es sieht nur auf dem Foto so aus?

Du hast da recht , Aber der Spolier war da nur drauf gelegt und noch nicht befestig.
Jetzt sitzt der Bomben fest. 🙂

Diese durfte ich mir bei vergölst aussuchen. Gefallen mir für 17" ganz gut. Der Reifen ist von Conti.

IMG_2018-11-22_13-32-34.jpeg

Gerade eben abgeholt. Fährt sich hinten mit 19 Zoll deutlich weicher.

Asset.HEIC.jpg

Winterräder sind jetzt auch bei mir drauf. Die Sommerräder sind schon schicker, aber so geht es auch :-)

4d6f6dc6-49a6-48fd-be8d-5ef695bc6b92

Das wären dann mal meine 19“ Winterschlappen!

Asset.JPG

Sind das die schmiedernen von mercedes?

Zitat:

@lamka schrieb am 25. November 2018 um 02:29:43 Uhr:

Winterräder sind jetzt auch bei mir drauf. Die Sommerräder sind schon schicker, aber so geht es auch :-)

Welche Felgen sind das? Rial M10 metal-grey?

Deine Antwort