Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

immer noch keine antwort?

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von macaudifan

da bin ich wohl etwas exotisch hier 🙂
Poste bitte mal die ET der Felgen und die Reifengröße.
Hinten sieht das aus wie ET 45 mit 205er......
Ist das so für den A5 gedacht, oder sind die Felgen von einem vorherigen Fahrzeug (Golf III?) 😰

Gruß Cokefreak

Das ist schon seltsam. Wenn man neben dem Auto steht, sieht das alles gar nicht so schlimm aus. Als Sommer habe ich die Audi exklusive 5 Speichen 8x18 aus dem Sportpaket mit 245/40 R18.

Diese Winterfelge ist von COBRA (Kunde von mir), deshalb suuuupergünstig 🙂 in 8x18 ET 35 auf 235/40 R18 Hancook Icebear.

Ok, gegen 19er Winterpneus habe ich no chance, ich bin aber trotzdem mit meinem A5 sowas von glücklich!

Zitat:

Original geschrieben von macaudifan

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Poste bitte mal die ET der Felgen und die Reifengröße.
Hinten sieht das aus wie ET 45 mit 205er......
Ist das so für den A5 gedacht, oder sind die Felgen von einem vorherigen Fahrzeug (Golf III?) 😰

Gruß Cokefreak

Das ist schon seltsam. Wenn man neben dem Auto steht, sieht das alles gar nicht so schlimm aus. Als Sommer habe ich die Audi exklusive 5 Speichen 8x18 aus dem Sportpaket mit 245/40 R18.

Diese Winterfelge ist von COBRA (Kunde von mir), deshalb suuuupergünstig 🙂 in 8x18 ET 35 auf 235/40 R18 Hancook Icebear.

Ok, gegen 19er Winterpneus habe ich no chance, ich bin aber trotzdem mit meinem A5 sowas von glücklich!

wie gesagt, ich würde mir hinten mindestens 30er und vorne 20er distanzen draufmachen. zumindest die 20er kannst du dann auch im sommer fahren (hinten montiert). das kostet dich inkl. eintragung ca. 250€ und sieht um welten besser aus.

... das sind meine "Eis-Puschen" - ganz klassisch (19 Zoll, 255er).

Servus

Img-0214
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Servus

bitte sag mir doch wo ich kostengünstig an diese herankomme inkl. reifen

wieviel hast du gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Zitat:

Servus

wieviel hast du gezahlt?

Die gibt es bei

www.ls-cardesign.de

Zitat:

Zitat:

Servus

wieviel hast du gezahlt?

Die gibts bei

www.ls-cardesign.de

oder bei SAT

kosten ca 1500€ komplett in 18" und glaube 1850€ in 19"

hast du die premiumreifen gekauft? sind die für berlin ein muss???

Hat jemand vielleicht ein Foto von den mattschwarzen SAT 16 19Zoll bei einem weißen A5?

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

wieviel hast du gezahlt?

Die gibts bei www.ls-cardesign.de oder bei SAT
kosten ca 1500€ komplett in 18" und glaube 1850€ in 19"

... sorry - aber das sind nur (immer etwas fragwürdige) Nachbauten - meine sind Original-Audi AG. Habe die Felgen von einem werksnahen Wiederverkäufer, der "2. Wahl" verkauft. Habe aber selbst mit der Lupe keine erkennbaren optischen Schäden feststellen können, auch der Montagebetrieb hat die Felgen als 'fehlerfrei' bewertet. Kosten für für vier 19 Zoll: EUR 1.250,00, Reifen kommen dann noch dazu.

Servus

nur orginal ist legal 😁

segment, 255/35 michelins
denk mal, dass der für den winter schon ganz brauchbar dasteht

A5-cab-abt3

Zitat:

Original geschrieben von godam

nur orginal ist legal 😁

segment, 255/35 michelins
denk mal, dass der für den winter schon ganz brauchbar dasteht

Daumen hoch für die Winterschuhe 😛

danke....hatte ganz kurz über 20zöller nachgedacht 😰

Zitat:

Hat jemand vielleicht ein Foto von den mattschwarzen SAT 16 19Zoll bei einem weißen A5?

Hast mal auf der Seite geschaut,die haben Galeriebilder.Oder Googlen.Du scheinst nicht gerade fit mit dem Internet zu sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer [
... sorry - aber das sind nur (immer etwas fragwürdige) Nachbauten - meine sind Original-Audi AG. Habe die Felgen von einem werksnahen Wiederverkäufer, der "2. Wahl" verkauft. Habe aber selbst mit der Lupe keine erkennbaren optischen Schäden feststellen können, auch der Montagebetrieb hat die Felgen als 'fehlerfrei' bewertet. Kosten für für vier 19 Zoll: EUR 1.250,00, Reifen kommen dann noch dazu.

Servus

Was heißt denn da fragwürdig.SAT ist schon etwas länger auf dem Markt.Hast du irgendwelche Argumente für deine Aussage.Felgenbrüche oder sonstiges?
Deine Antwort