Zeigt her Eure Schätzchen

VW Passat B7/3C

Hallo, mich würden mal Bilder von Euren Schätzchen interessieren von innen und außen. Immer interessant wie schön manche das Auto herrichten.
Meiner blieb aus verschiedenen Gründen Original, keine großen Felgen und nicht tiefer weil ich damit auch zum fischen fahre usw....Finde ihn original auch sehr schick und zeitlos.
Einen schönen Sonntag Euch noch! Bin gespannt auf die verschiedenen Ausstattungen....
Ich fange mal an mit meinem

Beste Antwort im Thema

Hier mal meiner auf seinen neuen Winterschuhen 🙂

Imag0042
104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:38:16 Uhr:

ja, dafür aber eine prima Qualität. Geheimtipp: Skoda-Auspuffblenden. Hat sich nun einer aus dem Passat B8-Forum drangemacht. Sehen genauso gut aus, kosten aber weniger als die Hälfte 😉

passen halt auch nur auf den B8 und dessen dünnere Endrohre. Also lieber nicht versuchen.

Ich habe bei meinem diese hier verbaut :http://m.ebay.de/itm/250998597968?...

Sieht dann im Detail so wie auf den Bildern aus. Die Blenden haben neben den Preis auch den Vorteil, daß sie nur mit einer Schraube fixiert sind, nicht mit zwei, wie bei den VW Teilen. Fällt also im Seitenblick weniger auf.

Fb-img-1444666068091
Fb-img-1444666061446

Meinen CC könnt ihr auf zwei Videos auf meinem YouTube Kanal sehen, in der Signatur unten einfach anklicken oder bei YouTube unter suchen Damir Z eingeben

Danke Martin für die Info 🙂

Ähnliche Themen

Blöde Frage, bildet sich drüber nicht eher Rost an den originalen Endrohren?

Zitat:

@raessli schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:13:02 Uhr:

Sieht dann im Detail so wie auf den Bildern aus. Die Blenden haben neben den Preis auch den Vorteil, daß sie nur mit einer Schraube fixiert sind, nicht mit zwei, wie bei den VW Teilen. Fällt also im Seitenblick weniger auf.

Der Seitenblick fällt genauso aus wie bei den mit zwei Schrauben fixierten Blenden.. 😉

Rost habe ich da nicht. Ich mache die Blenden aber 2 mal im Jahr ab und putze/poliere sie. In dem Zuge behandele ich auch die Endrohre mit Rostlöser, schrubbe sie und mache einen WD40-Film drüber. Dann stecke ich die polierten Rohre wieder auf 🙂

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:18:51 Uhr:

Zitat:

@raessli schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:13:02 Uhr:

Der Seitenblick fällt genauso aus wie bei den mit zwei Schrauben fixierten Blenden.. 😉

Aber nicht so extrem wie bei den doppelt verschraubten VW Teilen. Egal, ich warte mal den Zustand der Blenden nach dem ersten Winter Einsatz ab, so ganz traue ich dem China Kram ja nicht. Im Frühjahr wird dann die Schraube gegen eine Madenschraube mit geringerer Gewinde Höhe ersetzt, dann ist das Thema auch durch. Wobei man von der Sache her, eigentlich die Schraube auch weglassen könnte, die Teile sitzen fest genug (wurden auch via Kantholz und Hammer "montiert" ^^).

Versiffen die genauso wie die werkseigenen Endrohre von meinem VR6?
Die Unterkante von meinen kann ich nach jeder zügigen Autobahnetappe putzen (wozu ich meist keine Lust habe 😁 )

Ja! Ich habe zwar den TSI, aber die Dinger sind nicht sehr aufwändig produziert. In den vielen Unebenheiten der Außenhaut (Chromrohre als O-Zubehör von VW) setzt sich gerne der Flugrost fest. Diesen wegzupolieren kann zur Lebensaufgabe werden.....

Die originalen Nicht-Chrom-Endrohre verrosten übrigens nicht, sofern man ausreichend Langstrecke fährt und sie dann auch mal wieder ordentlich warm werden.

Bei mir sehen sie nach 3 Jahren und 125tkm so aus wie am ersten Tag, ich putze sie nicht mal extra. Wär auch ungefähr so unsinnig, als würde man die Lauffläche der Reifen putzen 😉

Rost habe ich auch nicht dran. Sehen auch super aus. Ist reine Vorsichtsmaßnahme 😉
Schwarz werden sie vor Ruß bei mir nicht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal bei Benzinern ^^

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:36:46 Uhr:

Schwarz werden sie vor Ruß bei mir nicht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal bei Benzinern ^^

Ironie und OffTopic

Das und die korrekten Abgaswerte! 😁

au, das hat geklatscht 😁

Zitat:

@martinp85 schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:30:10 Uhr:

Die originalen Nicht-Chrom-Endrohre verrosten übrigens nicht, sofern man ausreichend Langstrecke fährt und sie dann auch mal wieder ordentlich warm werden.

Die Nicht-Chrom-Endrohre sind ja auch aus Edelstahl und das rostet bekanntlich nicht! Meine werden auch ab und an mit etwas Stahlwolle abgerieben, anschließend mit Elsterglanz behandelt und sehen eigentlich noch aus wie neu. Daher habe ich auch keine Blenden drauf, gefällt mir so viel besser.

Deine Antwort