ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zeigt her eure Porsche...

Zeigt her eure Porsche...

Porsche
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:54

Hallo, Forum,

mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.

Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)

Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3352 Antworten

OK Porsche 991 Carrera 4S Cabrio in Zulauf.....

wurde heute auf den Weg gebracht :cool:

 

Oh je jetzt muss ich wohl auch erstmal Nudeln kaufen :D

54ac5090-4bdb-499f-b82e-78af80dfbec1
Eb6c9fc0-1f64-411c-ba52-af2268e58e79

Wunderschöner 991. Die Farbkombination gefällt mir gut. Viel Spaß mit dem tollen Teil

Hi, nachdem ich am Freitag meinen neuen Macan GTS holen konnte, hier mal ein paar Bilder des Kleinen.

Erster Eindruck (nach 2 Diesel S Macan) - Top. Trifft meine Erwartungen und fährt sich sehr gut.

 

Greets Douglas

 

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wir sind heute um 6.30 Uhr losgefahren (Wiesbaden in den Westerwald 110km)

7.45 Uhr die Stardiagnose dran und Fehler ausgelesen. Gelöscht und Probefahrt und wieder die Stardiagnose dran...alles gut

Aber nicht ich sondern mein Freund der Checker ^-^ Er hat eine Autowerkstatt und bei Porsche gelernt also der Fachmann

Ich hab den Wagen dann erst bezahlt und Ihn bzw einen 3,8 Sauger Carrera 4S das erste mal auf der Heimfahrt gefahren nachdem alles abgewickelt war ;D

Also nun....

Gegen meinen Sl55 AMG kannst den in die Tonne treten was Power Druck und Drehmoment betrifft .. war mir aber bewusst.

Klasse ist das Handling Straßenlage und ganz besonders die Lenkung

Begeistert bin ich von Chrono das ist ein Sportmodus

Sport / Sport Plus und Fahrwerksverstellung ...ich hätte nie gedacht, das das so heftig aus fällt

Da ist wohl ein Klappenauspuff drin der öffnet bei Sport und Sport Plus Gasannahme/ Getriebe und böses Frotzeln wenn man den Fuß vom Gas nimmt Gasabnahme >:D

 

Meine Frage ist da ein Klappenauspuff verbaut? Ich habe keine Extra Taste um den zu bedienen merke aber einen deutlichen Unterschied wenn ich Sport getätigt, wird sofort hörbar lauter

Ist was komplett anderes wie der Sl 55 V8 Kompressor aber freu mich auf den Sommer

Zuhause hab ich dann schnell ein paar Bilder gemacht

Werde erstmal eine Batterie kaufen Spurplatten hier ein Danke an Ingo aus dem Forum (original Porsche brauchen nicht eigetragen werden) Dann geht es zum Leder Wellners und im Frühjahr zur Nano Versieglung

Rückrufaktion Porsche stehen noch 2 an da werde ich gleich eine Inspektion machen lassen

Lenkrad warte ich bis nächsten Winter kommt vielleicht ein Carbon veredeltes rein so wie von PS , bis dahin kann ich drüber nachdenken to much?

Farbe Achtgrau Außen finde ich ein Knaller sehr unempfindlich und im dunkel fast uni...ganz anders wie im hellen...innen hell ist mal was anderes ich hätte eher schwarz genommen aber das konnte ich nicht wählen...die Dinger Carrara 4S mit den Daten bekommst selten unter 90 ist echt eine Frechheit für ein 2013 mit knapp 100tkm .

Img
Img
Img
+1

Schönes Ding.

Glückwunsch. :)

Super Farbkombi. Tolles Auto.

Ja danke. Aber das Wort Stardiagnose...ist natürlich totaler Müll das gibt es nur bei MB bin halt noch vorbelastet :-(

Traumkombi, find das helle Leder super! Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Carbonlenkrad wäre mir too much und passt mMn nicht zum edlen Rest. Lieber neu mit Leder beziehen lassen mit heller Nath passend zu den Sitzen.

Ja da hast du nicht unrecht...könnte zu viel des guten sein aber damit lass ich mir zeit wobei es gibt klasse Lenkräder

Hier hatte ich das vom 55er machen lassen

sehr edel

 

https://www.ps-sattlerei.com/fahrzeuge/porsche/

-107

Carbon am Lenkrad ist echt Geschmackssache. Aber wenn dann finde ich, dass Carbon im Fahrzeug matt sein sollte. Das glänzende Carbon wirkt nicht edel sondern eher übertrieben.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:50:44 Uhr:

...

Da ist wohl ein Klappenauspuff drin der öffnet bei Sport und Sport Plus Gasannahme/ Getriebe und böses Frotzeln wenn man den Fuß vom Gas nimmt Gasabnahme >:D

 

Meine Frage ist da ein Klappenauspuff verbaut? Ich habe keine Extra Taste um den zu bedienen merke aber einen deutlichen Unterschied wenn ich Sport getätigt, wird sofort hörbar lauter

...

Bei meinem 981er ist ab Werk eine "Klappe" mit dem dazugehörigen Schalter verbaut.

Ich kenne das nicht anders - es sei denn, die Klappe würde nachgerüstet.

991 und 981 sind ja bekanntlich sehr enge Verwandte und in einigen Details gleich.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 30. Januar 2022 um 18:07:01 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:50:44 Uhr:

...

Da ist wohl ein Klappenauspuff drin der öffnet bei Sport und Sport Plus Gasannahme/ Getriebe und böses Frotzeln wenn man den Fuß vom Gas nimmt Gasabnahme >:D

 

Meine Frage ist da ein Klappenauspuff verbaut? Ich habe keine Extra Taste um den zu bedienen merke aber einen deutlichen Unterschied wenn ich Sport getätigt, wird sofort hörbar lauter

...

Bei meinem 981er ist ab Werk eine "Klappe" mit dem dazugehörigen Schalter verbaut.

Ich kenne das nicht anders - es sei denn, die Klappe würde nachgerüstet.

991 und 981 sind ja bekanntlich sehr enge Verwandte und in einigen Details gleich.

Guten Abend

also Klappenauspuff muss hier drin sein kein extra Schalter für Klappenauspuff aber ganz deutlich wahrnehmbar beim betätigen der Sport oder Sport Plus Taste ( Chrono ) .Es ist ja ein US Modell bei der TÜV Vollabnahme am Freitag waren keine Auffälligkeiten daher gehe ich davon aus das bei Chrono Klappenanlage immer verbaut wurde

Grüße Stefan

Hört man den Unterschied auch im Stand deutlich wenn man mit dem Chrono Schalter auf Sport geht?

Dann scheint die Klappensteuerung bei US Fahrzeugen ausschließlich damit gekoppelt zu sein wie bei den deutschen Fahrzeugen. Lediglich die extra Klappensteuerung in der Mittelkonsole wurde dann weggelassen. Wusste ich aber bisher auch noch nicht.

Schau doch einfach drunter, das sieht ein Blinder ob da Klappen mit den Gebern verbaut sind. Je Seite eine;)

 

Gruß N

Dann waren uns die Amis wieder voraus.

Bei den aktuellen Modellen gibt es bei Klappenanlagen ja auch keinen separaten Schalter mehr.

Emissionsschutz sei Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zeigt her eure Porsche...