Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich wünschte ich hätte Pirelli, ich tippe nämlich, du jammerst auf sehr hohem Niveau. Ich habe Roadstone, hat der Händler empfohlen und die sind der letzte Dreck! Jaulen bei 80 in der Kurve, beim Losfahren haben die immer erst nen Standplatten, einfach nur Schrott!! Und die sind fast neu! 😠

@WolfsrudelVW
220 ist für den Passat garnichts, das schaffe ich sogar mit 140 PS 😉 ... Und den DPF kann man nicht einfach so entfernen, dann geht garnichts mehr und zusätzlich hast du keine gültige Zulassung mehr 😉 Augen auf beim Autokauf, ich hab ab Werk keinen und das war die beste Entscheidung! 😉

Ja ich weiss wir hatten ja selbst einen 😁 nur bei 220 mussten wir bremsen leider :P

wir wollen es ja nur austesten immausland

Zitat:

Original geschrieben von WolfsrudelVW

Welches europäische Land außer Deutschland hat denn keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zitat:

Zitat:

Welches europäische Land außer Deutschland hat denn keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Keins Leon nur wir fahren in den urlaub und wir haben schon eine teststrecke wir zählen nur wieviel er danah auf 50kmh 80kmh 100kmh und 130kmh braucht 🙂

Zitat:

Keins Leon nur wir fahren in den urlaub und wir haben schon eine teststrecke wir zählen nur wieviel er danah auf 50kmh 80kmh 100kmh und 130kmh braucht 🙂

Okay 😉 ... Naja, solange es noch geht in Deutschland muss ich unbedingt nochmal nen M5/M3 oder nen S6 oder sowas mieten, die fangen ja immer mehr an zu spinnen in Berlin ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Okay 😉 ... Naja, solange es noch geht in Deutschland muss ich unbedingt nochmal nen M5/M3 oder nen S6 oder sowas mieten, die fangen ja immer mehr an zu spinnen in Berlin ...

die neuen BMW sind nichtmehr so schön find ich

Nur VW Power gefällt mir 😁

tolles tempo, kann ich mit meinem bergab gerade so mithalten !!!!

250km/h laut Tacho, berg ab im freien Fall??

Also da bin ich auf Bilder gespannt, unser 140PS CR 4 Motion R-line, schafft mit viel Anlauf u 235/45 R17 Bereifung 205km/h laut GPS, der 140PS PD DSG vom Kumpel 210km/h laut GPS!

Was aufgrund von Fahrzeuggewicht und Stirnfläche auch okay ist!

Trotzdem soll nun noch etwas nachgeholfen werden 😉

das snd realistsche werte (205 / 210), meiner mit 235/40 R18 2,0 tsi 200 ps, max, 230 km/h

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

250km/h laut Tacho, berg ab im freien Fall??

Also da bin ich auf Bilder gespannt, unser 140PS CR 4 Motion R-line, schafft mit viel Anlauf u 235/45 R17 Bereifung 205km/h laut GPS, der 140PS PD DSG vom Kumpel 210km/h laut GPS!

Was aufgrund von Fahrzeuggewicht und Stirnfläche auch okay ist!

Trotzdem soll nun noch etwas nachgeholfen werden 😉

Zitat:

die neuen BMW sind nichtmehr so schön find ich

Nur VW Power gefällt mir 😁

Mir gefallen gerade die neuen gut, außerdem ist die Qualität und Verarbeitung auch im aktuellen 5-er sehr gut, mit dem 3C nicht richtig zu vergleichen 😉

@crossgolfer
Ich sprach bei meinem jetzt von Tacho 220, real sollten es auch so 205 bis 210 sein, Angabe von VW ist ja 206 km/h bei meinem 😉 ...

ja,die werte hauen schon eher hin, denn meine vorautos golf cross 1,4 tsi 140 ps hat laut schein
205 km/h gerade mal so geschafft und der bora v5 150 ps lag bei 215 km/h endgeschwindigkeit.
aber die spritpreise verhageln einen ja den spass.

Joa, man merkt halt, dass ein kleiner 4-Zylinder gegen so einen 5-Ender keine Chance hat gerade bei hohen Geschwindigkeiten, der Hubraum war ja früher auch keine Deko 😉 ...

Hat man auch früher gemerkt, meine Eltern hatten mal einen A6 2.5 TDI (150 PS) - V6, danach einen 1.9-er mit 20 PS weniger. Unten rum ist das alles nicht so spürbar (irgendwie so ne halbe Sekunde auf 100), aber oben rum wird der 4-Zylinder schnell müde ... über 200 quält er sich ja schon, also meiner zumindest ...

Ach, beim TDI geht das mit dem Sprit ja noch einigermaßen 😁

Bei meinem steht 208 oder 209 im Schein. Laut Tacho schafft er 220, da scheint er abzuregeln. Geht dann auch bergab nicht schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Mattze1988

Bei meinem steht 208 oder 209 im Schein. Laut Tacho schafft er 220, da scheint er abzuregeln. Geht dann auch bergab nicht schneller.

Die Limo hat immer ein paar km/h mehr als der Variant 🙂 ... Naja, kurz schaffen tut meiner die Tacho 220 auch, aber nach spätestens ein paar Minuten geht er ins Notprogramm und fährt maximal noch 100 🙁 ... Naja, ist nen Cruiser, wenn man nur bis 160 fährt macht er das ja nicht 😁 ...

@ Juanemo Danke, Ist zwar "nur" Trendline, aber mir gefällt es ohne Chrom auch besser 🙂

@ casiosv OK mag sein das ich in Bezug auf Pirelli etwas zu kritisch reagiere, aber ich finde sie sind relativ hart und laut (auch bei Standartdimensionen).

Zitat:

Naja, kurz schaffen tut meiner die Tacho 220 auch, aber nach spätestens ein paar Minuten geht er ins Notprogramm und fährt maximal noch 100 🙁 ... Naja, ist nen Cruiser, wenn man nur bis 160 fährt macht er das ja nicht 😁 ...

Dann stimmt bei dir aber was nicht. Das ist nicht normal das er in das Notprogramm geht.

Deine Antwort