Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Wollte richtung Sonne Navigieren aber.... da ging's nur im Kreis 🙂
Und es wurde immer kälter 🙁

Juhu, hab mein Auto wieder, einen Tag eher als gedacht 😁
Stoßfänger haben sie zusätzlich gleich mitlackiert, die Schramme dort bin ich jedenfalls auch los. Gewaschen wurde der Passi auch. Top 😁

2013-03-20-16-52-11
2013-03-20-16-52-34
2013-03-20-16-52-52

Zitat:

Original geschrieben von Mattze1988

Juhu, hab mein Auto wieder, einen Tag eher als gedacht 😁
Stoßfänger haben sie zusätzlich gleich mitlackiert, die Schramme dort bin ich jedenfalls auch los. Gewaschen wurde der Passi auch. Top 😁

Da strahlt er aber wieder! Nichts mehr zu sehen von dem Schaden 🙂 ...

Weiß zufällig jemand was die Kennzeichenbeleuchtung für einen Lampensockel hat? 37mm? Meine Soffitte ist 37,5mm, ich möchte neue bestellen, muss ich 37mm oder 38mm bestellen?

Sind hier eigentlich einige von euch, die ein DSG in ihrem Passat haben? Wenn man auf der Hauptseite so einige Kommentare liest, dann muss das ja riesiger Schrott sein. Kann ich irgendwie nich glauben...

Ähnliche Themen

Ja, ich. Bin sehr, sehr zufrieden und bereue es nicht. Auf dieses ewige Gerühre habe ich keine Lust mehr. Sehe das mit den Fällen auch nicht so dramatisch, denn wie schon oft geschrieben, verzerrt das Netz die Realität. Es gibt mehr zuverlässige Fahrzeuge als Problemfälle und die, die keine Probleme haben, die fahren bequem umher. Man muss vorher immer überlegen, wieviele Passats es in Deutschland oder der Welt gibt und wieviele Problemfälle dagegen stehen.

Unser B7 hat auch DSG und ich bin echt angetan von 😁 Ich sehs als enormen "Komfortgewinn". Da ich selbst häufig in der Stadt unterwegs bin, geht das Geschalte irgendwann doch aufn Keks. Mein nächster wird definitiv DSG haben.

Und zum Thema "Schrott": Jaunemo hats eigentlich schon gesagt. Man darf nicht vergessen wie viele Passat da draußen sind.. ich sehe täglich genug umherfahren. Warum sollten die, die zufrieden sind, hier was posten? Sind ja eher die, die Probleme haben und Rat suchen. Das verfälscht meistens das Bild ..

Zitat:

Sind hier eigentlich einige von euch, die ein DSG in ihrem Passat haben? Wenn man auf der Hauptseite so einige Kommentare liest, dann muss das ja riesiger Schrott sein. Kann ich irgendwie nich glauben...

Habe auch 6-Gang DSG, bis auf komische geräusche und ein problemfall bin ich zu frieden.

Richtig, man darf das Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Der Passat ist nunmal der meistverkaufte Mittelklasse Kombi Variant und da gibt es halt mehr Ausfälle als beim Veyron oder bei Qoros 😉 Und trotzdem wird es in kleinen, unteren Prozentbereich liegen.

Ich hatte auch mal ein leichtes Ruckeln aber mit dem Softwareupdate ist die Sache gegessen gewesen.

Im Anhang ist meiner. Von außen ein Trendline, habe aber viele Highline Dinge verbaut 😁

Ok, alles klar. Ich finds immer lustig, wie alle bei jeder Gelegenheit auf VW rumkloppen. Aber egal, haters gonna hate 😁
Danke euch jedenfalls. Thema erledigt 😁🙂

Um beim eigentlichen Thread-Thema zu bleiben, noch ein Bild, was ich beim Aufräumen auf meinem Laptop entdeckt habe

Sam0815i

Was das Thema DSG angeht, ich hätte gerne einen Passat gehabt der DSG hat, hatte auch einen in der Auswahl (allerdings hatte der 180 TKM). Daher war das Risiko eines Ausfalls mir dann zu hoch, der nächste hat weniger Kilometer und der wird dann auch DSG haben.
Andererseits wollte ich mir eigentlich keinen Passat mehr kaufen hier nach, eher nen A5, A6 oder sowas, da ich gerne einen V6 TDI hätte, aber ein CC würde mir auch gefallen. Ein Automatik wird es jedenfalls sein, sei es DSG, Multitronic, S-tronic oder Tiptronic 😉 ...

Zum Thema: Hier hat einer den Passat verdammt lieb 😁 ...

...

Hey Leute, ich hatte auch mal einen Automatik. Ein Bora mit einem 1,9 TDI Motor. Es war noch kein DSG und 5 Gang. Nach 4 Jahren habe ichs nicht mehr ausgehalten, ich brauchte was zum "Rühren". Dann kam das 6-Gang Schaltgetriebe. Ein Traum :-) und sowieso nicht totzukriegen. Endlich konnte ich wieder selber entscheiden mit welcher Drehzahl ich fahre. (Der Automatic schaltete bei unterhalb 1500 Umdrehungen einfach runter obwohl es ein Dieselwar :-( )
Da ich sowieso fast nur Landstraße unterwegs bin ist das ne super lösung.
Muss aber auch sagen das so ein Automatic auch seinen Vorzüge hat. Besonders wenn man cruisen möchte. :-)

Zitat:

Original geschrieben von leon93

*lol* geil 😁

Aber keine einzige Limo dabei.

Wegen dem A6, das dauert aber hoffentlich noch ne Weile, bis du keinen Passi mehr hast.

btw mir fehlen hier eindeutig mehr Smileys in diesem Forum

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leon93

*lol* geil 😁

Wegen dem A6, das dauert aber hoffentlich noch ne Weile, bis du keinen Passi mehr hast.

Vor der Laterne steht eine Limo 😉

Der silberne Passat mit dem Schiebedach gefällt mir sehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

Zitat:

*lol* geil 😁

Vor der Laterne steht eine Limo 😉

Stimmt, sogar auch noch ganz vorne 😁

Deine Antwort