Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Sonne😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Dscn0196

die halogen scheinwerfer bein 3c sind so hässlig nicht zu fassen! die vermasseln immer die autos

Also das finde ich nun nicht :-) mir gefallen auch die xenon nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

Also das finde ich nun nicht :-) mir gefallen auch die xenon nicht :-)

Persönlich gefallen mir die Halogenscheinwerfer deutlich besser als die Xenons. Allerdings bringen die Lichtausbeute, Kurven- und Abbiegelicht bei den Xenons natürlich unschlagbare Vorteile mit sich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WolfsrudelVW

die halogen scheinwerfer bein 3c sind so hässlig nicht zu fassen! die vermasseln immer die autos

Sorry, aber langsam nervt dieses ewige Gelaber gegen die Halogenscheinwerfer. Die sehen fast genauso aus wie die Xenonscheinwerfer durch die Linsentechnik, wenn du einen Laien fragst ob ein Auto mit Xenon und eins mit Halogen (mit ausgeschaltetem Licht) unterschiedlich sind, dann kommt 100%-ig "Nein".

Ich will ja nicht verletztend werden, aber mich würde dieses schwarze Plastikgedöns beim Trendline viel mehr stören, das macht die Optik kaputt 😉 ... Aber jedem das seine!

"schwarzes Plastikgedöns": gibt genug da draußen, die das "Chromgedöns" ebenso hassen.. So finde ich die Front etwas überladen 😁

Ist eigentlich relativ sinnfrei, über solch Dinge zu diskutieren. Üblicherweise sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Wo würden wir auch ankommen, wenn wir alle die gleichen Geschmäcker hätten? 🙄

Also faucht euch mal nicht gegenseitig so an und kommt zur Ruhe 🙂 Die Halogenscheinwerfer sind immerhin besser umgesetzt als bei manch anderen Modellen..

Ich weiß, es gibt Leute die mögen das Chromzeug nicht, für mich gehört das dahin, aber wie gesagt, lohnt nicht darüber zu streiten.
Aber gegen die Halogenscheinwerfer kann man einfach nichts haben, guck dir welche bei Audi oder auch beim B7 an, das ist hässlich, aber die Linsenscheinwerfer beim B6 sind es ganz bestimmt nicht!

Also als ich mir damals mit dem Verkäufer meinen Passat angeschaut habe, musste ich ihn fragen, ob der Xenon hat. Bis dato habe ich auf den Unterschied nie geachtet und kannte ihn nicht und ich dachte daher wirklich, der hat Xenon, was der Händler aber richtigerweise verneinte.
Manchmal erkennen das die Händler übrigens selber nicht. Schaut mal bei mobile oder autoscout und wählt Xenon als Kriterium. Da finden sich doch einige Angebote an Passats, die fälschlicherweise Halogenscheinwerfer haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mattze1988

Also als ich mir damals mit dem Verkäufer meinen Passat angeschaut habe, musste ich ihn fragen, ob der Xenon hat. Bis dato habe ich auf den Unterschied nie geachtet und kannte ihn nicht und ich dachte daher wirklich, der hat Xenon, was der Händler aber richtigerweise verneinte.
Manchmal erkennen das die Händler übrigens selber nicht. Schaut mal bei mobile oder autoscout und wählt Xenon als Kriterium. Da finden sich doch einige Angebote an Passats, die fälschlicherweise Halogenscheinwerfer haben. 😁

Man kann schnell feststellen ob Xenon hat oder nicht. Am besten orientiert man sich an der Scheinwerferreinigungsanlage. Hat er eine hat er auch meist Xenon. Gibt aber noch den selten fall des Winterpakets ohne Xenon. Aber zu 99% kann man danach gehen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von skorastj

das ist meiner

http://www.youtube.com/watch?v=GcuqunTxd_c

Woowww, geiles Video hasst du da gedreht, hat spaß gemacht zu gucken 😁. Aber das Auto ist ein wucht geworden 😉.

ich dachte du hättest mehr geschmack :-)

Bielefeld, da war doch was

das gibt es doch gar nicht! die Existenz nur ein Gerücht!

Spaß bei Seite, nettes Teil.

Hallo,
also wenn ein Händler nicht den Unterschied zwischen Halogen- und Xenonscheinwerfern kennt, bzw. das die immer eine SWR brauchen, dann gute Nacht, da würde ich nie einen Wagen kaufen.
Ich persönlich möchte auf Xenon nicht mehr verzichten.
Gruss
Michael

Ja, Xenon ist zwar besser, aber ich komme nach Xenon auch wieder mit Halogen zurecht, zur Not kann man ja Philips Ultra Vision oder sowas verbauen, ersetzt zwar kein Xenon, bringt aber ein bisschen mehr Licht und Teelichter sind auch die serienmäßigen H7 nicht! 😉

Meiner sieht ein paar Tage nach der Waschstraße heute schon wieder aus als hätte ich ihn weiß lackiert --> Salz ... 😠 ... Das arme Auto 🙁

auch mal wieder mein Senf dazugeb.... hab in letzter Zeit nichmehr oft hier reingschaut...

aber mir gehts genauso.. meiner is auch unten weiß.. oben blau xDD
aber bei den momentanen minusgraden fahr ich gar ned waschen...
ich find die halogens mit den Linsen aufjedenfall besser wie die anderen halogens ^^
und unterscheiden kann man se auch gut.. weil da wo bei halogen im inneren das Fernlicht is, is bei den Xenonscheinwerfern dieses Kreisförmige teil ..irgendein anderes Licht oder so.. kA ob das jetz TFL is oder so ^^

.. das kreisförmige Teil was du meinst ist das Standlicht 😁

Deine Antwort