Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Sehen wie die Samarkand aus. Was verstehst du denn unter "falsch herum"?

Danke! Auf diesem Bild sieht man es ganz gut ... beim S6 ist die Krümmung genau entgegengesetzt. Um sie an der Passat-Schürze untern montieren zu können müsste man sie "auf dem Kopf" installieren.

38tz

Ah. Verstehe was du meinst. Kann man scheinbar, da ich es anders gar nicht kenne, die es verbaut haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Das ist für nen 170 PS-er nichts besonderes ... 240 lief der A6 2.5 TDI (150 PS) meiner Eltern damals schon (alles Tachoangaben natürlich!). Ich bin mit den alten Einspritzdüsen mit dem 140 PS BKP bis 220 gekommen, dann war Schluss. Jetzt sollte er besser gehen 😉 ... 230 sollten bergab mit Rückenwind drin sein.

Ach und Hände ans Lenkrad bei solchen Geschwindigkeiten!

Regelt deiner gar nicht ab? Meiner geht partout nicht über 219, auch bergab nicht 😁

Aber du hast ja eh einen anderen MKB.

Ja Leon ,
Felge ist Samarkand. Fahre ich im Sommer siehe meine Bilder...

Ähnliche Themen

@geo3bpassat V6 ist aber was andres 😁

@leon93 die 1.9er besitzer sollten mal nen 2.0er oder was drüber ist kaufen, oder ciptunen xD

Die B6 Rückleuchtenrevolution😁😁😁😁😁😁
https://www.youtube.com/watch?...

@geo3bpassat
Okay, gut zu wissen, rein optisch müsste das doch schick sein oder? Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist schöner, S6-TFL oder eine LED-Lösung für die Nebler? 🙂 Und ist es aufwendig die S6-TFL´s zu installieren? Dass die Nebler weg müssen ist mir bewusst 😉

@Mattze1988
Keine Ahnungm genau bis dahin war ich, aber er hatte sowieso ein Problem in der Vmax, denke es lag an den Injektoren, jetzt sollte dem nichts mehr im Wege stehen 😁

@saschaR36
Tolles Auto und tolle Felgen! Ich hätte die Felgen auch gerne, aber meine Macau mag ich ja auch ... Mal sehen 🙂

@WolfsrudelVW
Unterschätze den 1.9-er nicht, der Motor ist top! Mir würde nur der 6.te Gang fehlen und den 1.9-er gibt´s nicht als Highline 😉 ...

@Fiesta V
Die sind aber hässlich 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von WolfsrudelVW

Hey Motortalker,

ich hab erwähnt das die einspritzdüse gwechseltwurde, und naja, 240 waren fast erreicht, nur lag ein stau bevor und der zeiger was kein bissien auf dem roten berreich bis dahin war noch viel platz, das ist wirklich ein toller moment gewesen, wenn die 240 marke erreicht ist dann schicke ich euch das video!

MFG Flo

bei bild wurde gebremst leider

Ei EI eiiii Kariba. karamba.

So schnell =), bin ich nur bei nem Freund in Stuttgart seinen GTI mitgefahren.

Blow off, wenn dir das was sagt =)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta V

Die B6 Rückleuchtenrevolution😁😁😁😁😁😁
https://www.youtube.com/watch?...

dann kannste dir auch gleich noch Wheel LED`s mit einbauen; kommste wahrschneinlich nicht mal bis nach Nordenham oder so, so schnell hat dich die Rennleitung 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

dann kannste dir auch gleich noch Wheel LED`s mit einbauen; kommste wahrschneinlich nicht mal bis nach Nordenham oder so, so schnell hat dich die Rennleitung 😁😁😁

Und dann heißt es Stilllegung 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

@geo3bpassat
Okay, gut zu wissen, rein optisch müsste das doch schick sein oder? Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist schöner, S6-TFL oder eine LED-Lösung für die Nebler? 🙂 Und ist es aufwendig die S6-TFL´s zu installieren? Dass die Nebler weg müssen ist mir bewusst 😉

Ja, passt 🙂 Hatte auch zuerst überlegt die vom S6 zu nehmen.. allerdings habe ich es gelassen. Die Nebler wollte ich dann doch eigentlich behalten; beim S6 TFL sollte man ja den Lichtschalter ja auch tauschen. Außerdem sollte man die S6 TFL gut fixieren.. da muss man improvisieren und ich stehe nicht auf Gebastel am Auto. Liebe es, wenn alles größtenteils original bleibt. Zumal gibt es keine R-Line Gitter ohne Nebler, die ich gebraucht hätte. Hab mich dann schlussendlich für eine andere Variante entschieden, mit der ich sehr zufrieden bin 🙂

Müsste ich mich für nachgerüstetes TFL (bei Passats ohne Xenon) entscheiden, so würde ich die vom Fabia RS nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Zitat:

Original geschrieben von WolfsrudelVW

Hey Motortalker,

ich hab erwähnt das die einspritzdüse gwechseltwurde, und naja, 240 waren fast erreicht, nur lag ein stau bevor und der zeiger was kein bissien auf dem roten berreich bis dahin war noch viel platz, das ist wirklich ein toller moment gewesen, wenn die 240 marke erreicht ist dann schicke ich euch das video!

MFG Flo

bei bild wurde gebremst leider

Ei EI eiiii Kariba. karamba.
So schnell =), bin ich nur bei nem Freund in Stuttgart seinen GTI mitgefahren.
Blow off, wenn dir das was sagt =)

MfG

Ja aich weiss schon was du meinst 😁

Ich werde es mir überlegen 😉 ... Mal schauen, da ich es aber auch nicht selber umbauen kann, vermute ich mal, dass ich doch eher die LED-Variante für die Nebler nehme ...

heute kleinen unfall gehabt🙁 was meint ihr was es kostet?

1500€

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen Unfall auf der linken Seite. Mein Auto war geparkt, ein anderes ist rückwärts aus einer Parklücke raus und hat mit der Heckstoßstange mein leicht eingeschlagenes Rad und den Kotflügel erwischt. Außer einer kleinen Delle war nichts zu sehen. Kotflügel kam neu, bei-lackieren und Achsvermessung etc. haben etwa 1600€ gekostet. Zum Glück wars nicht meine Schuld.

Wenn du es natürlich selber zahlen musst, kriegt man das auch sicher für die Hälfte oder so repariert.

Deine Antwort