Zeigt her eure neuen Civic's :-)
An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)
Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..
2224 Antworten
Ich weiß nicht, ob wir hier vom selben sprechen. Sportstoßfänger = Frontschürze? Wenn ja, dann reden wir vom selben.
Bei mir hat die Montage von Front- und Heckschürze ~ 2,5 Stunden gedauert, also eigentlich nicht gerade eine Kleinigkeit.
Der Wagen muss auf die Hebebühne und laut Mechaniker sind da schon gewisse Stellen vormarkiert, was die Sache sicher etwas einfacher macht.
Ist eben alles paßgenau aus dem Original-Zubehör, dafür zahlt man auch Länge mal Breite.
Zitat:
Original geschrieben von pitbull_2705
Hallo,
bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Honda Civic`s 1,4i Sport in Vivid Blue und will diesen etwas aufrüsten. Wo kann ich gute und günstige Teile finden ?
So wie im Bild soll er dann mal aussehen.http://img241.imageshack.us/my.php?image=hondacivicfk23400av0.jpg
Naja das wird teuer!! Auf dem bild hat er ja lackierte plastischweller, sieht verdammt nach denen des Type R aus!! Gab hier vor kurzem einen Thread zu von einem Projekt wo sie diese montiert haben. Einfach mal suchen. Aber halt ein teurer Spaß!!
edit: achne sind doch nicht die type r teile, dann halt eigenbau, trotzdem teuer ^^
und einen 1,4er so sportlich aufmotzen? hmm, dann hätte ich lieber am motor nicht so gespart... nur meine meinung 🙂
Naja das es teuer wird war mir schon klar. Allein die Auspuffanlage kostet stolze 563 Euro, die ich mir kaufen werde. Damit er optisch besser aussieht, als mit den Plastikkappen am Auspuff.
@berlincivic
Ich will ihn nur äusserlich verbessern, damit die Optik schöner ist.
Motor-Tuning brauch ich noch nicht mir reichen noch die 83PS.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten auser durch noch mehr...
Ähnliche Themen
@brother.bear
Ja, ist die SPOILERLIPPE EXECUTIVE und es stimmt, diese muß man lacken lassen, alles Andere bekommt man fix fertig lackiert.
das gesamte Styling ist orig Honda Zubehör:
SPOILERLIPPE EXECUTIVE
SEITENSCHWELLERSATZ
HECKSPOILER
Zusätzlich ist er noch um 25mm Tiefer.
@Lip
Das die Lippe und die Schweller geklebt werden ist ein Irrglaube, dachte ich Anfangs auch, ist aber nicht so. Die Lippe wird 4mal verschraubt, die Schweller 3mal. Soll ja nichts verloren gehen.
@Mike
Die SPORTSTOßFÄNGER VORN UND HINTEN kosten das doppelte und sind meiner meinung nach ihr Geld nicht wert, okay die front geht ja noch, gefällt mir aber in Milano Rot überhaupt nicht, (ich steh auf das Wabengitter der orig Front), aber die Sport Heckschürze kann man ja als solche kaum erkennen und kostet so viel mehr.......
Aber jeder wie er will, ist auch gut so, sonst würden unsere Civics ja alle gleich aussehen 🙂
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Die SPORTSTOßFÄNGER VORN UND HINTEN kosten das doppelte und sind meiner meinung nach ihr Geld nicht wert, okay die front geht ja noch, gefällt mir aber in Milano Rot überhaupt nicht, (ich steh auf das Wabengitter der orig Front), aber die Sport Heckschürze kann man ja als solche kaum erkennen und kostet so viel mehr.......
Aber jeder wie er will, ist auch gut so, sonst würden unsere Civics ja alle gleich aussehen 🙂
Ja, jedem das seine.
Wenn ich ehrlich bin, ist vieles aus dem Original-Zubehör das Geld nicht wert, z. B. 4 stinknormale Plastikringe für die Lautsprecher über 80 Euro!
Oder Plastikfußmatten um 70 Euro und die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Ich finde, daß die Front- und Heckschürze den Wagen etwas hochwertiger aussehen läßt, da mir sonst zu viel Kunststoff außen ist.
Die Wabenringe vorne sehen nicht schlecht aus, wirken aber irgendwie billig - gut, ist Geschmackssache. Ich bin halt dieser Meinung.
Mit der Front- und Heckschürze hat der Wagen ein anderes Gesicht, auch wenn die Heckschürze wirklich sehr dezent ist, habe ich mich schon sehr gut daran gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen.
Bei der Front- und Heckschürze kommt alles bereits lackiert beim Händler an, also dafür spart man sich die Lackierkosten.
Der einzige Grund, wieso ich es vielleicht nicht mehr machen lassen würde, ist der Preis. Rein optisch gesehen würde ich es jederzeit wieder machen. Aber der Preis dafür tut mir heute noch ein bisschen weh...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ja, jedem das seine.
Wenn ich ehrlich bin, ist vieles aus dem Original-Zubehör das Geld nicht wert, z. B. 4 stinknormale Plastikringe für die Lautsprecher über 80 Euro!
Oder Plastikfußmatten um 70 Euro und die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
ja, da hast du auch wieder recht, ich könnte diese Liste auch noch ergänzen z.b die Radnabenabdeckungen 28 Euro/Stk , ein Wahnsinn die Honda zubehör Preise!!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
ja, da hast du auch wieder recht, ich könnte diese Liste auch noch ergänzen z.b die Radnabenabdeckungen 28 Euro/Stk , ein Wahnsinn die Honda zubehör Preise!!
gruss
Ja, stimmt.
Aber es geht noch teurer, weil meine Eltern grad davor sind, sich einen neuen Volvo S40 zu kaufen - die Zubehörpreise von Volvo sind teilweise noch höher! Vor allem für die Alufelgen - ein Hammer. Da musste ich echt mal schlucken.
Ich behaupte mal das es ein generelles Problem ist mit den lächerlich hohen Teilepreisen.
Mir wurde bei meinem Astra mal ein Nabendeckel gestohlen da wollten die bei Opel auch 27Euro für haben.
mfg Stephan
So hab jetzt meinen Auspuff an meinem 1,4er Civic anbauen lassen, sieht schon viel besser aus als nur die blöden Plastikkappen. Bald gibt es mal Fotos von meinem guten Stück.
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
wichtiger wäre mal nen video mit sound wegen der anlage! ist schon was dran gemacht?
Hi,
momentan ist mein Civic noch beim Tuning, bekommt jetzt eine neue Rundumverkleidung mit Alu-Grill. Wenn er wieder bei mir ist mach ich Fotos und ein Video.
So wird er dann aussehen nur mit schwarzem Alu-Grill
http://img509.imageshack.us/my.php?image=3hondacivicfk1lackiertfi8.jpg