Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Zitat:

@timilila schrieb am 11. Februar 2018 um 22:15:58 Uhr:

Das waren damals sicher Groku-Konditionen. Wenn die Rest-km reichen, kann man nicht viel verkehrt machen. Zu klären wäre noch, auf wen die Vers. läuft, und wer im Schadensfall für eine Rückstufung haftet. Existiert ggf. noch ein "Wartung und Verschleißpaket" ?

Ja, das waren Großkundenkonditionen.

Die Kilometer werde ich wohl ein bisschen überziehen, das ist aber absehbar.

Die Versicherung läuft auf Ihn und ich bin als sonstiger Fahrer eingetragen, da er bei einer Versicherungsgesellschaft arbeitet und so mit extremen Mitarbeiterrabatten ein Auto versichern kann.

Genau so, wie er eben von extremen GroKu Angeboten für Audi und VW profitieren kann.

Dass beim Geld die Freundschaft aufhört, hab ich auch schon oft gehört. Hoffe, das ist bei uns nicht so.

Das mit ner aktuellen Bewertung der Schäden vom Leasinggeber find ich sehr sinnvoll.

Danke

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Februar 2018 um 08:06:25 Uhr:

Die Versicherung läuft auf Ihn und ich bin als sonstiger Fahrer eingetragen,

Und dann versichert er seinen neuen Wagen als Zweitwagen und damit prozentual auch einiges höher - trotz aller vorhandenen Rabattierungen ? Dann will er den Q5 wohl unbedingt haben. Klärt das Finanzielle - grad wegen der Freundschaft - vorab ganz genau.

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Februar 2018 um 08:43:17 Uhr:

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Februar 2018 um 08:06:25 Uhr:

Die Versicherung läuft auf Ihn und ich bin als sonstiger Fahrer eingetragen,

Und dann versichert er seinen neuen Wagen als Zweitwagen und damit prozentual auch einiges höher - trotz aller vorhandenen Rabattierungen ? Dann will er den Q5 wohl unbedingt haben. Klärt das Finanzielle - grad wegen der Freundschaft - vorab ganz genau.

Die Versicherungskonditionen für die eigenen Mitarbeiter, die ich da kurz auf seinem Tablet gesehen hab, sind ein Witz.

Da war ich mit meinem Chevrolet Cruze bei monatlicher Zahlung fast beim doppelten, wie er für den A6 Competition. Beide SF 9 ...

Ich hätt wohl auch Versicherungsvertreter lernen sollen 😁

Wäre mir zu ungewiss, weniger wegen der Rate, sondern bei der Rückgabe, z.B. Schaden am Unterboden wegen Aufsetzen etc. war das nun schon vorher oder während deiner Nutzung? Da kann es dann schnell um viel Geld gehen. Freunde die mir Versicherung und Steuer zahlen, hätte ich aber auch gern... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@tetekupe schrieb am 12. Februar 2018 um 12:38:33 Uhr:

Wäre mir zu ungewiss, weniger wegen der Rate, sondern bei der Rückgabe, z.B. Schaden am Unterboden wegen Aufsetzen etc. war das nun schon vorher oder während deiner Nutzung? Da kann es dann schnell um viel Geld gehen. Freunde die mir Versicherung und Steuer zahlen, hätte ich aber auch gern... 😉

Glaub ihm reichen die Kilometer einfach bei weitem nicht.
Da ist es trotz der Versicherung und Steuer billiger, den Wagen und alle Risiken an mich abzudrücken.

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Februar 2018 um 12:59:22 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 12. Februar 2018 um 12:38:33 Uhr:

Da ist es trotz der Versicherung und Steuer billiger, den Wagen und alle Risiken an mich abzudrücken.

Wenn ihr euch da einig seid ist ok. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass wenn ein teurer Schaden bei der Abgabe festgestellt wird, und das irgendwann Parkrempler usw nicht sofort festgestellt wird, dann wissen beide von keinem Schaden und schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Unabhängig von diesem Fall hier, muss man aber kritisch hinterfragen, warum man sich ein Fahrzeug least, wo man weiß, dass man mit den Kilometern nicht hinkommt. So Pi mal Daumen kann man das ja schon schätzen. Aber ein billiges 10tkm/p.a Leasing nehmen weil es billig ist und dann zu Laufzeithälfte das Auto dann wieder abgeben, weil die Kilometer nicht reichen?! Gibt ja viele solche Angebote bei Leasingtime .de, wo versucht wird die restliche Rate mit verbleibenden geringen Restkilometer an andere abzudrücken...

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 12. Februar 2018 um 13:19:41 Uhr:

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Februar 2018 um 12:59:22 Uhr:

Wenn ihr euch da einig seid ist ok. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass wenn ein teurer Schaden bei der Abgabe festgestellt wird, und das irgendwann Parkrempler usw nicht sofort festgestellt wird, dann wissen beide von keinem Schaden und schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Unabhängig von diesem Fall hier, muss man aber kritisch hinterfragen, warum man sich ein Fahrzeug least, wo man weiß, dass man mit den Kilometern nicht hinkommt. So Pi mal Daumen kann man das ja schon schätzen. Aber ein billiges 10tkm/p.a Leasing nehmen weil es billig ist und dann zu Laufzeithälfte das Auto dann wieder abgeben, weil die Kilometer nicht reichen?! Gibt ja viele solche Angebote bei Leasingtime .de, wo versucht wird die restliche Rate mit verbleibenden geringen Restkilometer an andere abzudrücken...

Versteh ich auch nicht ganz, hätte wohl damals wirklich nicht viel mehr gekostet, die doppelte Laufleistung zu wählen.

Aber ich denke aus Fehlern lernt man und er nimmt beim Q5 jetzt mehr.
Oder er bietet mir den nach der halben Leasingzeit wieder an 😁

Mir soll's egal sein, solange ich alles berücksichtige und auf die Rate mit umlege und nix vergesse.

Komm damit immer noch um Längen besser weg, als Privatleasing oder normale Gewerbekonditionen.

Mich wundert, dass Audi die Großkundenleasingverträge überhaupt auf private umschreibt

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Feb. 2018 um 15:7:10 Uhr:

Komm damit immer noch um Längen besser weg, als Privatleasing

Das, würde ich so nicht unterschreiben. 😉

Mein LF ist deutlich unter GroKo 😁 äh ich meine GroKuKo.

Nur, dass ich nicht frei konfigurieren konnte, und das Ding schon eingefahren war.

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Februar 2018 um 15:07:10 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 12. Februar 2018 um 13:19:41 Uhr:

Versteh ich auch nicht ganz, hätte wohl damals wirklich nicht viel mehr gekostet, die doppelte Laufleistung zu wählen.

Aber ich denke aus Fehlern lernt man und er nimmt beim Q5 jetzt mehr.
Oder er bietet mir den nach der halben Leasingzeit wieder an 😁

Mir soll's egal sein, solange ich alles berücksichtige und auf die Rate mit umlege und nix vergesse.

Komm damit immer noch um Längen besser weg, als Privatleasing oder normale Gewerbekonditionen.

Mich wundert, dass Audi die Großkundenleasingverträge überhaupt auf private umschreibt

Das ist Audi wohl egal. Bei mir steht im Groku-Vertrag der Gesellschaft (Arbeitgeber!), daß ich den Wagen mind. 6 Monate halten muß. So wird es bei deinem Freund auch sein.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Februar 2018 um 18:00:14 Uhr:

Zitat:

@dare2zla schrieb am 12. Feb. 2018 um 15:7:10 Uhr:

Komm damit immer noch um Längen besser weg, als Privatleasing

Das, würde ich so nicht unterschreiben. 😉
Mein LF ist deutlich unter GroKo 😁 äh ich meine GroKuKo.
Nur, dass ich nicht frei konfigurieren konnte, und das Ding schon eingefahren war.

Echt?

Das ist dann schon sehr, sehr gut.

Ich komme bei dem Competition auf einen LF von 0,67.

Wie konntest du das als Privatleasing toppen?

Gib mir Tipps 🙂

Das funktioniert nur bei jungen Gebrauchten. Und davon gab es im alten Jahr massenweise. Dazu die 3L-Diesel, die vom Hof mußten. Ich schrieb dazu schon hier

Zitat:

@dare2zla schrieb am 13. Feb. 2018 um 10:5:32 Uhr:

Mein LF liegt bei 0,47

36M/0/10tkm

Bei 20tkm/Jahr bin ich bei LF 0,53.

Übrigens incl. Wartungsapket! 😎

Einfach Auto rausgesucht bei mobile, angerufen nach Privatleasing und fertig.

War aber auch eine Aktion von Audi mit 0,9% Zins...
Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch geht. 🙄

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Februar 2018 um 18:18:35 Uhr:

Zitat:

@dare2zla schrieb am 13. Feb. 2018 um 10:5:32 Uhr:

Mein LF liegt bei 0,47
36M/0/10tkm
Bei 20tkm/Jahr bin ich bei LF 0,53.

Übrigens incl. Wartungsapket! 😎

Einfach Auto rausgesucht bei mobile, angerufen nach Privatleasing und fertig.

War aber auch eine Aktion von Audi mit 0,9% Zins...
Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch geht. 🙄

Welcher Händler bietet solche Traumkonditionen? Oder hast du deinen LF nach dem Neupreis berechnet und einen gebrauchten geleast?

Genau, wie timilila es schon schrieb, ging nur bei jungen gebrauchten.

Zitat:

@Janny18 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:26:17 Uhr:

Welcher Händler bietet solche Traumkonditionen? Oder hast du deinen LF nach dem Neupreis berechnet und einen gebrauchten geleast?

Natürlich, und das schrieb er doch auch: 😉

Zitat:

... Nur, dass ich nicht frei konfigurieren konnte, und das Ding schon eingefahren war ...

Deine Antwort