zeigt her eure Klamotten
Oder schreibt einfach was ihr trägt beim fahren. Welchen Stil bevorzugt ihr? Sicherheitskleidung ist ja klar.
Einteiler Leder pelle?
Zweiteiler?
Textil Leder Mischung?
Textil?
Uraban Stil?
Renn-Stil?
Abenteuer Stil?
Ich bevorzuge eine Allrounder Kombi und den Urban Stil.
- revit ignition 2 Jacke (Leder Textil Mix) von niedrigen Temperaturen bis hohen Temperaturen anwendbar.
- revit Gear 2 Hose. Wie Jacke oben.
- revit Stiefel.
- schwarze Handsuche mit Mesh Leder Mix und kurze Stulpen. Auch von revit.
- hjc rpha st helm
Urban Stil.
- revit Gibson Lederjacke
- revit lombart jeans
- tcx? Schnürstiefel
- Bell custom 500 Helm mit 100% Brille
Was trägt ihr so und warum?
Beste Antwort im Thema
Jeans und T-Shirt, weil es geil ist wenn das Wetter passt. Sonst bestenfalls noch eine Lederjacke zur Jeans.
87 Antworten
Zitat:
@Simseon schrieb am 12. März 2018 um 05:47:00 Uhr:
....weil irgendwann schaffe ich es dann doch mal - aber wohl eher unerwartet 🙂
Wenn du nicht explizit das Knie raushängst, schleift da auch bei übelsten Schräglagen nichts.
Wir waren jetzt schon mehrfach zu viert auf Sardinien, sind dort übelste Schräglagen gefahren, wo Schalthebel, Bremshebel und Fußrasten aufsetzen (der Grip auf der Insel ist unglaublich und mit dem was wir hier haben nicht vergleichbar) und trotzdem war kein Knie am Boden (und auch nicht nötig).
Im Übrigen setzt der Knieschleifer ja nur kurz auf und der geneigte Könner zieht das Knie dann wieder etwas an, damit der Schleifer nicht permanent Bodenkontakt hat. Nur die Poser unter uns drücken das Knie weiterhin auf den Asphalt oder kaufen sich noch explizit Schleifer mit Metallpartikel um extra aufsehenerregenden Funkenflug zu provozieren. In meinen Augen ist das auf der Landstraße alles pupertäres Gehabe. Und spätestens nach der Äußerung, daß Hang-Off der einzige Grund ist Motorrad zu fahren, erklärt dann alles.
Zu meinen Klamotten (um On-Topic zu bleiben)...
- Dainese Laguna Seca Evo (Zweiteiler)
- Held Phantom II Handschuhe
- Sidi Vertigo Stiefel
- Dainese Rückenprotektor
- Merino Funktionsunterwäsche
- Arai Quantum DNA Helm
Meine Ausrüstung ist nun auch so einigermaßen komplett.
• Shoei NXR Helm
• Dainese Laguna Seca 2-Teiler
• Dainese D-Core Dry Unterwäsche
• Dainese Wave Air Rückenprotektor
• Dainese D1 Carbon Long Handschuhe
• Dainese Torque D1 Out Stiefel
Da ich aber für meinen 20-minütigen Arbeitsweg keine Lust habe die Lederkombi usw. zu tragen werde ich mir wohl noch eine Lederjacke kaufen müssen die einigermaßen Casual aussieht und Schutz bietet, evtl. auch eine Motorrad Jeans.
Alpinestars Lederkombi (2 Tlg.)
Held Handschuhe
Büse rückenprotektor
Alpinestars supertech R Stiefelchen
Shoei XR 1000 Helm
Das ist so meine Ausstattung..
Ihr sollt doch eure Klamotten ZEIGEN!!!
Ähnliche Themen
Hab jetzt nen neuen Einteiler gekauft und gleich am Strand ausprobiert:
https://f2.blick.ch/.../Borat.jpg
Zitat:
@adi1204 schrieb am 12. März 2018 um 19:30:10 Uhr:
Reiche ich nach sobald ich wieder los fahre, ist mir zu anstrengend das ganze Zeug ohne Grund anzuziehen :P
Zitat:
Kein Problem. [drück mich sanft]. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 12. März 2018 um 22:04:44 Uhr:
Hab jetzt nen neuen Einteiler gekauft und gleich am Strand ausprobiert:
https://f2.blick.ch/.../Borat.jpg
Perfekt !
Jetzt noch die passenden Motorradstiefel und die Saison kann kommen 😁
Zitat:
@X_FISH schrieb am 13. März 2018 um 11:37:34 Uhr:
Zitat:
Ihr sollt doch eure Klamotten ZEIGEN!!!Kein Problem. [drück mich sanft]. 😉
Grüße, Martin
Mit dem Helm brauchst auf alle Fälle keine Warnweste. 😁
Zitat:
@adi1204 schrieb am 13. März 2018 um 16:27:39 Uhr:
Mit dem Helm brauchst auf alle Fälle keine Warnweste. 😁
Das ist ja auch die Absicht dahinter. Bei Regen und/oder Nacht kommt noch die Warnweste dazu. Retroreflektierend ist am Helm nichts... Und der Rückstrahler der BMW ist mäßig. War 2000 vermutlich »state of the art«. 😁
Grüße, Martin
Habt ihr so im Kopf, wie Eure Klamotten heissen?
Ich weiss nur, dass mein Helm von Nolan und meine Kombis von Büse sind.
Ach ja, meine leichte Textilkombi zum Schottern ist von Polo.
Stiefel: Die harten Enduroteile von Alpinestars.
Teils. Bei der Lederjacke stehts halt auch drauf, beim Stiefel seh ichs jedes mal beim anziehen. 😁
Beim Rest muss ich auch kurz nachsehen. Marke zumindest weis ich. Ist bei mir aber auch nicht schwer da sich da eine Marke rauskristalisiert hat die einfach gut passt und hält.
@Vulkanistor
Textiljacke = ORINAR (wenn ich das richtig lese), ist aber auch schon alt, aber wenn Innenfutter raus, schön leicht, und was mich erstaunt hat: erst bei meinem Foto hier sah ich: der Streifen hinten drauf reflektiert ja ungemein gut, was ich zuvor nicht gewusst hatte...
Lederjacke = MQP (leider sauschwer und Farbe gefällt mir auch nicht mit dem blau und grün auf dem Schwarz)
wozu eine Hose gehört von MQP (eigentlich zu eng, wie alle Hosen: etwas Bauchansatz durch einstellen der Qualmerei, denke ich mal, wobei die Hose 58 (!!) hat: eigentlich sehr schade, da noch wie neu, aber eben sehr dick vom Material )
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 17. März 2018 um 08:38:40 Uhr:
Habt ihr so im Kopf, wie Eure Klamotten heissen?
Ich weiss nur, dass mein Helm von Nolan und meine Kombis von Büse sind.
Ach ja, meine leichte Textilkombi zum Schottern ist von Polo.
Stiefel: Die harten Enduroteile von Alpinestars.
ja in der Regel schon. Ich bin da glaub zu perfektionistisch veranlagt. bevor ich kaufe, informier ich mich soweit so gut es geht. Dann hab ich ja noch nichts gekauft, weiß aber was ich will. Dann wird halt irgendwann bestellt und dann hab ich es...
ich denke wenn man so in den Laden läuft und "das erste" mit nimmt.... Dann weiß man es nicht wirklich was man hat?!