ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zeigt her eure IVer (BILDER)

Zeigt her eure IVer (BILDER)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 18:00

Hallo!

Dieses Jahr hab ich zu Weihnachten einen IVer Golf bekommen!

Habe mir den wohl schon etwas früher geleistet, aber für mich ist es mein Weihnachtsgeschenk!

Da ich schon seit einiger Zeit im Forum bin, ist mir aufgefallen, dass noch gar keine Bildershow im IVer Golf Forum herrscht, und somit möchte ich Euch einfach auffordern, eure Bilder von euren Fahrzeugen reinzuposten!

Hier mein neuer Golf:

file:///C:/WINDOWS/TEMP/Nachher5%20(1).jpg

Ihr müsst einfach den Link in euren Browser reinkopieren!

Ciao und noch einen schönen Heiligabend!

Beste Antwort im Thema

Ein link der auf Deine Festplatte verweist wird nicht funktionieren bzw. tut es auch nicht wenn man Ihn übernimmt :D

6588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6588 Antworten

Danke für die Rückmeldung!

Ja, Garage hält schon viel ab. Und ich habe den Eindruck, dass bei gutem Wachs auch weniger Schmutzanhaftungen bleiben.

Letzte Nacht ... 17 Jahre, 7 Monate und 6 Tage nach der Abholung in Wolfsburg ...

(nur mein Uralt-Handy hat im Dunkeln bessere Bilder vom Instrumenteneinsatz genmacht als das iPhone ... :( )

500.000 km

Stark!! Das ist echt ein tolles Auto! :)

Wie sieht es bei deinem Golf mit Rost aus?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. August 2021 um 11:29:04 Uhr:

Wie sieht es bei deinem Golf mit Rost aus?

Rost ... hmmmm ...

Ich hatte ja etwas von dem Golf-typischen:

-> nach 8 1/2 Jahren eine neue Heckklappe gegen 70 % Kulanz (wegen Rost in der Ecke unter dem Variant-Heckfenster)

-> nach 9 1/2 Jahren neuer linker Kotflügel gegen 50 % Kulanz (wegen Rost am Falz durch den "Diesel-Schaumkeil"); hab dann auch gleich den rechten Schaumkeil so kürzen lassen, dass er nicht mehr auf dem Falz aufliegt, so dass hier nichts mehr scheuern kann.

-> Vor gut 5 Jahren hatte ich mal etwas Rostansatz am rechten vorderen Schweller, den ich aber auch direkt in der Entstehungsphase habe beseitigen lassen.

Seit dem nichts mehr was man zumindest offentlich sehen kann.

Gratulation, meiner hat erst 203t km, die 300000 will ich auf jeden Fall schaffen.

Wie lange hast du vor ihn noch zu fahren, wennst du ihn abgeben möchtest wüsst ich jemanden...... :-)

Zitat:

@arpet schrieb am 12. August 2021 um 21:14:24 Uhr:

Gratulation, meiner hat erst 203t km, die 300000 will ich auf jeden Fall schaffen.

Wie lange hast du vor ihn noch zu fahren, wennst du ihn abgeben möchtest wüsst ich jemanden...... :-)

Solange es irgendwie Sinn macht - heißt: ich hoffe noch sehr lange.

Ich will sogar nicht ausschließen, dass der Golf mein letztes Auto ist. Nicht weil ich keines mehr bräuchte, sondern viel mehr weil es nichts mehr gibt was mir noch so richtig gefällt - entweder gefällt es mir von außen nicht, oder von innen nicht und dann ist heutzutage alles voll mit Elektronik ...

Wow das sieht super aus!

Klingt auch so.

Unser Golf 4 ist auch noch im Bestzustand - abgesehen vom durchgerosteten Schweller und seinem Flicken. Den Rost bekommst da nicht raus. Echt schade :(

Sonst ein so treuer und Freude machender Geselle. Der 1,4er braucht keinen Tropfen Öl. Er läuft einfach.

Nach 18 Jahren war nicht einmal eine Motorkontrollleuchte oder so an.

Der genehmigt sich nur Verschleiß und leider den Schweller.

Golf4 1,4, 16 V, Motor AHW, BJ 11/2002

 

Laufleistung: 258.000 km

 

Umfangreiche Verschleißteile in 2021 erneuert wie Zahnriemen (2. Wechsel, profilaktisch), Keilriemen, Scheibenwischergestänge u -Motor vorne, Bremsen und Scheiben vorne, etc.

 

Läuft bestens. Einziger Rost (5 cm) ist am Falz der beiden Bleche an der Heckklappe unten, von außen nicht sichtbar. Lässt sich lt. drei Lackierbetrieben nicht dauerhaft beheben; neue Heckklappe mit Lackierung u Montage: 1.500 € ??

Unsere Heckklappe hat 150€ beim Verwerter gekostet (inkl. Heckscheibe etc. pp.). Die hatte auch direkt die richtige Farbe. Eingebaut hat sie ein Freund des Hauses.

eh nur dass wieder einmal ein Bild im Bilderfred auftaucht :)

Zitat:

@HelgaRenateW schrieb am 14. August 2021 um 10:30:13 Uhr:

Golf4 1,4, 16 V, Motor AHW, BJ 11/2002

sicher ein AHW ? :confused: mein AHW hat Erstzulassung 1/99

Wintergolfi

Mein '98er 1,6 SR mit 105.000 km

Asset.JPG
Asset.JPG
am 14. August 2021 um 16:41

Der sieht aber gut aus!

Mein 2002er ASZ mit 400.000km

 

Hab die letzten Tage damit verbracht Steinschläge zu beseitigen und die Chromleisten wieder anzukleben.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Multimeter2540 schrieb am 26. Dezember 2003 um 14:03:29 Uhr:

Zitat:

Haben hier ja mehrere wenn ich lese was manche mit Ihren 1,4er oder 1,6er Golf IV machen.Dann lieber so!Normale Optik, aber sich nicht von einem 75 PS Corsa überholen lassen.Wenn ich schon lese das sich einer an einen 1,4er ne R32 Optik macht.

eigentlich denk ich nicht das ich angefangen hab, und mal so nebenbei der 1,6er muss sich nicht mit nem corsa anlegen gelle,

ich frag mich immer nur warum man einen kleiner motorisierten wagen nicht optisch tunen darf?! was soll ich denn sonst bitte mit dem auto machen? wenn einer eine frage zum motortuning stellt wird er blöd angemacht, wenn er fragt wie er das exterieur seines wagen aufwerten kann wird er blöd angemacht.

und jetzt das beste!

Zitat:

Ich finds einfach nur blöde und total affig sich so kleinmotorisiert Wagen von der Stange aufzumotzen.

meinst du dein GTI is was besonderes, der kommt auch nur von der stange, oder?

aber naja soll mir egal sein, könnt mich ja kicken wenn euch meine nächste äusserung nicht passt,

aber chriss kannst dir drauf einen runter holen das du mich mit deinem 1.8T stehn lässt.

ich hab immer gedacht golf oder besser allgemein VW fahrer haben ein bisschen was im kopf und müssen sich nicht streiten, sondern gehen ordentlich mit einander um und tauschen erfahrungen untereinander aus, aber was ich hier in diesem Forum zum grossteil lese ist nun einfach mal richtig zum kotzen! MEINE MEINUNG ZU DIESEM FALL!!!

Haha Lass ich mein Golf 4 Fährt ja meine Frau stehen und nehme mein Zweitwagen an den muss ich nichts aufmotzen.

Arteon

HI Golfsburg, bin komplett deiner Meinung. Werft einen Blick in meine Signatur und/ oder in meine Gallery.

Der Golf ist mein Daily Driver und auch etwas aufgemotzt. Mir gefällt´s

20181005
20181005
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zeigt her eure IVer (BILDER)