Zeigt her eure Grandland X - der Vorstellungs-Thread
Hi,
die ersten Grandland X haben ihre glücklichen Besitzer gefunden. Zeigt doch mal eure Prachtstücke her. Am besten mit Foto, Info zur Ausstattung und einem kurzen Hinweis, von welchem Vorgängerfahrzeug ihr zum GLX gewechselt seit. 🙂
Wer macht den Anfang?
Beste Antwort im Thema
Heute ist mein kleiner (1,2 Benziner) Ultimate in mein Leben getreten. War eine sehr gute Auswahl 🙂
89 Antworten
Ist halt kein absolutes Flottenauto - entsprechend spült es den nicht direkt auf die Autobahnen der Republik 😉
Zitat:
@hoetilander schrieb am 10. November 2017 um 19:35:04 Uhr:
Hi,die ersten Grandland X haben ihre glücklichen Besitzer gefunden. Zeigt doch mal eure Prachtstücke her. Am besten mit Foto, Info zur Ausstattung und einem kurzen Hinweis, von welchem Vorgängerfahrzeug ihr zum GLX gewechselt seit. 🙂
Wer macht den Anfang?
Hi bin neu hier nachdem ich mich in einem anderen Forum nicht mehr geduldet bin weil ich mich gewehrt habe gegen Beleidigungen und Anfeindungen...will doch nur Infos und Unterhaltung
Also wir haben 2 Grandland die heute beide 6 Wochen alt sind...und erfreuen uns auf jedem Kilometer
Gleich zwei... Das könnte mir auch gefallen... ;-D
Ähnliche Themen
Ich muss sagen, m.M.n. machen die 19-Zöller gleich ein ganz anderes Auto daraus.
War heute bei einem FOH in der Nachbarstadt und wollte mir den GLX mal genauer ansehen. Abgesehen davon, dass ich mit meinen 27 Jahren da etwas fehl am Platz war (bei 90% der dort anwesenden Besucher könnte man die zwei Zahlen drehen ;-) ) waren lauter "Standard"-Modelle (z.b ein Edition für knapp unter 30.000 Euro) dort ausgestellt.
18-Zoll, Stoffsitze, relativ einfache Ausstattung.
Leider war dort kein einziger mit Automatikgetriebe zur Vorführung zu haben (weil dort keiner verfügbar ist).
Und das obwohl man diesen Termin wochenlang im Voraus in Zeitungen bekannt gemacht hat...
Wollte schon enttäuscht abdrehen als ich auf dem Parkplatz ganz hinten einen zugelassenen grauen GLX gesehen haben, der dort wohl abgestellt war weil er in die Werkstatt musste. Wirkt gleich ganz anders auf 19-Zoll!
Das ist bei den Opelhändlern echt ein Problem. Die stellen sich die Brot- und Butter Ausstattungen dahin so dass ja keinem das Portemonnaie aufspringt. Hingegen die Kollegen aus Wolfsburg locken mit den tollen Modellen. Mir jetzt schon bei einigen aufgefallen. Außerdem scheinen livestyle Veranstaltungen auch völlig fremd zu sein, mal ne Lesung im Autohaus oder die Begleitung eines Events. Das machen andere Händler echt besser. Mir geht es mit meinen 38 auch fast so mit dem Verdrehen der Zahlen beim FOH.
Zitat:
@COSMOX schrieb am 16. April 2018 um 17:03:11 Uhr:
Das ist bei den Opelhändlern echt ein Problem. Die stellen sich die Brot- und Butter Ausstattungen dahin so dass ja keinem das Portemonnaie aufspringt.
Hi
Kann ich so bei meinem FOH überhaupt nicht bestätigen. Der hat eigentlich immer von allen Modellen einen guten Mix aus "Brot und Butter" Modellen und höheren Austattungslinien im Showroom.
Und das teilweise sogar in heutzutage (wo alles Schwarz/Grau/Silber/Weiss ist) sehr mutigen Farb/Polsterkombinationen.
Aber davon abgesehen haben die FOH grade bei neuen Modellen nur sehr begrenzt Einfluss darauf was von Opel als Erstaustattung zu den FOHs gelangt. Das wird oftmals von Opel vorgegeben, und der FOH hat keine Wahl.
Gruß Hoffi
Hallo,
hier nun auch unsere Bilder...aufgrund der Sonne vielleicht nicht ideal, aber besser, als noch wieder einige Tage zu warten ...und es dann noch einmal zu vergessen. Fährt sich bislang richtig gut, hat auch schon einen Stresstest auf der A 1 hinter sich :-). Gewöhnen muss man sich an die technischen Gimmicks ja doch erst, aber es ist schon sehr ungewohnt, wenn man von einem 9 Jahre alten Astra-Kombi umsteigt!
Hallo,
vom Zafira Tourer gewechselt und bis jetzt voll zufrieden :-)
Für nur noch zwei Personen genau richtig.
Der Kofferraum im Mokka war uns dann doch etwas zu klein.
Innovation mit Automatik, 1,2l und 130PS
Zitat:
@beafsteak schrieb am 30. Mai 2018 um 06:27:17 Uhr:
Hallo,
vom Zafira Tourer gewechselt und bis jetzt voll zufrieden :-)Für nur noch zwei Personen genau richtig.
Der Kofferraum im Mokka war uns dann doch etwas zu klein.
Innovation mit Automatik, 1,2l und 130PS
Richtig schöne Farbe. Das Schwarze Dach hätte ich noch dazu genommen. 😉