ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ich versuche bislang (mit Erfolg) auch um das Kneten herum zu kommen, da es doch ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Aufwand ist.

So, jetzt aber. ;) Ich kann deine Ansicht, Kneten sei ein erheblicher Aufwand, nicht teilen. Im Gegenteil, ich halte es für einen der unaufwändigsten und gleichzeitig effektivsten Arbeitsschritte bei der Fahrzeugpflege überhaupt.

Ich bereite gerade den Wagen meiner Holden (Peugeot 1007 in schwarzmetallic) für den Winter auf. Dabei habe ich die Bereiche geknetet, bei denen dies notwendig bzw. sinnvoll war - namentlich Haube, Dachm Frontschürze und die Seitenbereiche unterhalb der Stoßleisten. Alles in allem hat keine halbe Stunde gedauert und der Lack ist frei von hartnäckigen Ablagerungen.

Ich möchte Knete nicht missen, man sollte sie aber - wie alle anderen Werkzeuge auch - mit Augenmaß einsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ich versuche bislang (mit Erfolg) auch um das Kneten herum zu kommen, da es doch ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Aufwand ist.

So, jetzt aber. ;) Ich kann deine Ansicht, Kneten sei ein erheblicher Aufwand, nicht teilen. Im Gegenteil, ich halte es für einen der unaufwändigsten und gleichzeitig effektivsten Arbeitsschritte bei der Fahrzeugpflege überhaupt.

Ich bereite gerade den Wagen meiner Holden (Peugeot 1007 in schwarzmetallic) für den Winter auf. Dabei habe ich die Bereiche geknetet, bei denen dies notwendig bzw. sinnvoll war - namentlich Haube, Dachm Frontschürze und die Seitenbereiche unterhalb der Stoßleisten. Alles in allem hat keine halbe Stunde gedauert und der Lack ist frei von hartnäckigen Ablagerungen.

Ich möchte Knete nicht missen, man sollte sie aber - wie alle anderen Werkzeuge auch - mit Augenmaß einsetzen.

ah so, ist ja interresant. Ich dachte immer das würde 1-2 Stunden dauern, oder länger. Ist villeicht die 'Angst' vor'm ersten mal ;).

Danke mal für die Info :)

Bei einer Erstaufbereitung wenn der Lack in schlechtem Zustand ist, dann wird man natürlich mehr Zeit einplanen müssen. Wenn die Basis gut ist und man selektiv vorgehen kann, dann ist das schnell gemacht.

Ich hatte Farbnebel auf dem Wagen. Diese habe ich mit Knete runter geholt. Hat ca. 3 Std. bei meinem kompletten Kombi gedauert. (Allerdings war auch viel Arbeit nötig!) So viel Zeit, muss man nicht einplanen, wenn der Wagen nur wenig oberflächliche Anhaftungen hat.

Nur, knete ich nur, wenn ich es für unabdingbar halte. Da ich jeden Tag auf die nächste Farbdusche von der Werft warte, knete ich aktuell nicht.

Ist also nicht unbedingt nötig. Aber, hier hat jeder eben seine eigene Ansicht. Einige kneten öfters, andere eben weniger.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich hatte Farbnebel auf dem Wagen. Diese habe ich mit Knete runter geholt. Hat ca. 3 Std. bei meinem kompletten Kombi gedauert. (Allerdings war auch viel Arbeit nötig!) So viel Zeit, muss man nicht einplanen, wenn der Wagen nur wenig oberflächliche Anhaftungen hat.

Nur, knete ich nur, wenn ich es für unabdingbar halte. Da ich jeden Tag auf die nächste Farbdusche von der Werft warte, knete ich aktuell nicht.

Ist also nicht unbedingt nötig. Aber, hier hat jeder eben seine eigene Ansicht. Einige kneten öfters, andere eben weniger.

MfG

Für mich persönlich käme das Kneten nur in Frage, wenn ich nach gründlicher Wäsche, und dem Vorhaben, einen Prä Cleaner einzusetzen, feststellen würde, daß noch 'Pickelchen' auf dem Lack vorhanden sind. Diese wollte ich mir beim Prä Cleanereinsatz nicht unbedingt über den Lack scheuern...:( .

Ansonsten kann ich auch auf Knete verzichten.

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ich war fleißig heute:D

Waschen, teilweise Kneten, Prima Amigo und Collinite 476s.

Richtig poliert wurde das letzte Mal im März, dafür halten sich die Swirls in Grenzen.

Wunderbare Bilder. Schaut aus wie frisch aus der Schatztrue ;).

Zeitaufwand wie viel?

Etwa 4 Stunden.

Nette Winterschluffen, Aldä:D

Alles andere als dieses Ergebnis hätte mich bei Dir auch gewundert:p

Well done!

Ich hoffe es ist noch möglichst viel davon im Frühjahr übrig!

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Nette Winterschluffen, Aldä:D

Stahldesignfelgen?

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Nette Winterschluffen, Aldä:D

Danke^^

Kommen noch die passenden Radkappen drauf, das sieht dann so aus:

Für mich sieht das ohne Radzierblenden fast besser aus. Ist aber natürlich Geschmackssache, und vielleicht sieht es in Natura ja auch noch etwas anders aus.

Höhö!

Das eine sind Stahlfelgen, das andere Alufelgen! Welche sind jetzt die Winterräder? (Die im Schnee?)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos