ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 22. September 2017 um 9:40

Ich bin vom KC Quick&Shine auch wieder beim Meguiars Detailer gelandet.

Gerade bei schwarzen Lacken punktet dieser - da wirkt das schwarz nach Behandlung irgendwie noch deutlich schwarzer :-)

am 24. September 2017 um 12:41

Mein Vater kam auf mich zu weil er ein Problem mit dem Lack seines Skoda Yeti hatte .

Das gesamte Auto war mit einem sehr rauhen transparent gräulichen Schleier bedeckt .

Ursache ihm nicht bekannt , ich tippe auf einen fehlerhaften Wachs der Waschanlage in die er immer fährt.

Das Zeug war enorm hartnäckig und ich habe für die ganze Prozedur ca 8h gebraucht.

Ich hatte nur das Meguiars UC vor Ort , mit einem abrasieveren Mittel wäre es wohl zügiger gegangen .

- Meg UC

-mittelhartes Pad Rot/Weiß

-Flex Rota

-Collonite

-KC Plaststar

-Scheibenpolitur von Aral(kaum zu empfehlen )

- abschließend rundum Meg Detailer

 

Der Lack ist wieder glatt , an den Scheiben sind noch Rückstände vorhanden.

Habt ihr eventuell einen Tipp ?

 

 

Versuchs doch einfach mal mit dem UC-Megiuars. Was für Lack gut ist,schadet Glas nicht.

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 24. September 2017 um 15:58:57 Uhr:

Versuchs doch einfach mal mit dem UC-Megiuars. Was für Lack gut ist,schadet Glas nicht.

Richtig. Ich nehme schon seit Jahren normale Polituren für die Scheiben.

am 24. September 2017 um 21:36

Ok, war mir mangels Wissen nicht sicher ob dies keinen Einfluss auf entstehende Blendung bei nächtlichen Fahrten oder ähnliches hat.

@Rednec du musst danach die Politurreste natüröich sauber entfernen. IPA ist da dein Freund :)

Das muss man aber auch bei Produkten machen, wo Scheibenpolitur drauf steht ;).

am 25. September 2017 um 9:29

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. September 2017 um 10:50:11 Uhr:

@Rednec du musst danach die Politurreste natüröich sauber entfernen. IPA ist da dein Freund :)

Da wäre ich nun garnicht drauf gekommen :-) ^^

 

Es wurde auch der Lack mit IPA gereinigt bevor das Collonite angewendet wurde.

 

Ich meinte eher die abrasive Wirkung einer Politur.

Das Glas durch die eigene Materialhärte schwer abtragbar ist , ist sicherlich richtig.

Ich war mir nicht sicher ob die schleifpartikel irgendeine Eigenart hervorrufen können die sich erst bei entgegenkommenden Lichteinfall bemerkbar machen .

Wie bei einer schlechten scheibenversiegelung oder ähnliches ....

...wenn du natürlich eine Scheibenversiegelung drauf hast,kann das passieren das diese durch die Politur entfernt wird,sogar sicher. Wenn du also nicht gut und sauber arbeitest,kann es Probleme geben. So wie du aber hier schreibst,denke ich schon das es was wird.

Von Scheibenversieglungen halte ich sowieso nichts,da ist das Quick&Shine besser/billiger.

P.S. man könnte es auch mit Ceranfeldreiniger versuchen,aber nur auf Glas-niemals auf Plastscheinis

Heute nochmal Lack gereinigt mit dodo lime prime und danach dodo juice blue velvet + supernatural hybrid (welches eine viel bessere Standzeit hat).

Der Winter kann kommen ;-)

Golf 6 aus 2011 mit 120 Tkm.

Img-2719
Img-2720
Img-2721
+4

Zitat:

@xavair1 schrieb am 29. September 2017 um 17:35:43 Uhr:

Heute nochmal Lack gereinigt mit dodo lime prime und danach dodo juice blue velvet + supernatural hybrid (welches eine viel bessere Standzeit hat).

Der Winter kann kommen ;-)

Golf 6 aus 2011 mit 120 Tkm.

Das Hybrid hat eine bessere Standzeit das ist wahr, aber wenn du vorher Wachs draufschmierst ist das Hybrid für die Füsse weil es eh nicht richtig hält.

Das Hybrid braucht einen sauberen Lack damit die syntetischen Stoffe auch ihre Eigenschaften auspielen können.

Zitat:

@next-friday schrieb am 29. September 2017 um 18:38:57 Uhr:

Zitat:

@xavair1 schrieb am 29. September 2017 um 17:35:43 Uhr:

Heute nochmal Lack gereinigt mit dodo lime prime und danach dodo juice blue velvet + supernatural hybrid (welches eine viel bessere Standzeit hat).

Der Winter kann kommen ;-)

Golf 6 aus 2011 mit 120 Tkm.

Das Hybrid hat eine bessere Standzeit das ist wahr, aber wenn du vorher Wachs draufschmierst ist das Hybrid für die Füsse weil es eh nicht richtig hält.

Das Hybrid braucht einen sauberen Lack damit die syntetischen Stoffe auch ihre Eigenschaften auspielen können.

Ok danke. Dann hab ichs letztes mal andersherum gemacht. Konnte mich nicht erinnern.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 29. September 2017 um 19:37:21 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 29. September 2017 um 18:38:57 Uhr:

 

Das Hybrid hat eine bessere Standzeit das ist wahr, aber wenn du vorher Wachs draufschmierst ist das Hybrid für die Füsse weil es eh nicht richtig hält.

Das Hybrid braucht einen sauberen Lack damit die syntetischen Stoffe auch ihre Eigenschaften auspielen können.

Ok danke. Dann hab ichs letztes mal andersherum gemacht. Konnte mich nicht erinnern.

Andersrum ist das aber auch nicht viel besser. Entweder Lime Prime + Blue Velvet oder IPA / Kontrollreiniger + Hybrid. Beides übereinander bringt nichts.

Und weil er so schön glänzt, zum dritten Mal...handwàsche, abledern und Koch Chemie quick and shine

Imag1016
Imag1018
am 3. Oktober 2017 um 19:39

Zitat:

@Andredererste1 schrieb am 03. Okt. 2017 um 15:52:41 Uhr:

abledern

Ernsthaft mit Leder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos