Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Normaler pflegezustand

20170122-145648-best
Img-20170122-145902

Vielleicht sollte ich dich mal engagieren mein Auto zu pflegen, wenn das der "normale Pflegezustand" ist 😉
Sieht jedenfalls sehr gut aus.
Ist der Benz dunkelgrün oder schwarz?

Hi miteinander,

nach längerer Abwesenheit im Forum möchte ich mein neues Spielzeug präsentieren. Leider war der Lack bei der Abholung nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Daher:
- 2-Eimer-Wäsche mit CG Citrus (überdosiert)
- Kneten, da überall kleine Unebenheiten und auch Teer auf dem Lack waren
- Menzerna 3500 auf mittlerem Buff&Shine auf Flex 3401 mit 4 Kreuzzügen auf hoher Drehzahl
- Colli 476s auf Felgen, Lack und Folie
- Front, Haube, Kotis, Spiegel und Türgriffe haben eine Bruxsafol STX 160 RC Steinschlagschutzfolie (wurde auch gewachst)
- Ombrello rundum

Das ganze hat gut 14 Stunden gedauert, aber wenn man schonmal dabei ist, kann man es auch gleich richtig machen. Innen musste nur mal gesaugt werden.
Bilder gibts hier:

Grüße

20170429-141455-hdr
20170429-162049-hdr
20170429-221958
+11

Zitat:

@Erec schrieb am 30. April 2017 um 18:43:25 Uhr:

Hi miteinander,

nach längerer Abwesenheit im Forum möchte ich mein neues Spielzeug präsentieren. Leider war der Lack bei der Abholung nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Daher:
- 2-Eimer-Wäsche mit CG Citrus (überdosiert)
- Kneten, da überall kleine Unebenheiten und auch Teer auf dem Lack waren
- Menzerna 3500 auf mittlerem Buff&Shine auf Flex 3401 mit 4 Kreuzzügen auf hoher Drehzahl
- Colli 476s auf Felgen, Lack und Folie
- Front, Haube, Kotis, Spiegel und Türgriffe haben eine Bruxsafol STX 160 RC Steinschlagschutzfolie (wurde auch gewachst)
- Ombrello rundum

Das ganze hat gut 14 Stunden gedauert, aber wenn man schonmal dabei ist, kann man es auch gleich richtig machen. Innen musste nur mal gesaugt werden.
Bilder gibts hier:

Grüße

ALDER bist du krank!
abba (leider) geil;-))

Ähnliche Themen

Da es heute regnet, gibts Regenglanzbilder... :-)

Soft99 Fusso Coat 12M Wax DARK auf einem vorher mit Meguiars SwirlX (mit Maschine) polierten und IPA-abgeriebenem Hyundai i10 (Baujahr 2014, Laternen-/unterm Baum-Parker, OHNE bisherige Pflege...zwei mal Waschanlage, drei mal Eineimerwäsche).
Einen Tag in der Sonne gestanden, nicht bewegt und jetzt Regen...geil!
Bin gespannt wie lange das über den Sommer hält...habe mir vorgenommen nur mit mildem Shampoo (ph-neutrales Balea oder Averde aus dem dm, weil gute Erfahrungen damit auf Wachs gemacht) zu waschen und nicht zu detailern.

@AMG450 Warum krank? Wegen den 14 std? Wenn ich es ordentlich mache bin ich auch 2-3Tage beschäftigt.

Auch wenn man von vielen als "krank" bezeichnet wird aber es lohnt sich alle mal. Erstens der Wiederverkauf kommt zum tragen,die Leute auf der Strasse schauen hin wenn ein so schönes Auto da steht bzw.vorbei fährt und man fühlt sich selber einfach nur gut wenn man so ein gepflegtes Auto fährt. Kenne es von mir selber,gibt ein gutes Gefühl!!!
Daumen hoch für solch top gepflegte schöne Autos.
Wenn ich meinen mache brauche ich auch 2 Tage für die Innenraum und Lackpflege,wenn schon dann richtig.
Nur allein für die Sommerräder habe ich sechs Stunden gebraucht um sie zu reinigen,kneten,polieren und zu versiegeln.
Der strahlende Glanz und das leichtere sauber machen hinterher gaben mir recht. :-))

So sehe ich es auch. Ich liebe es mit einem strahlendem Fahrzeug zu fahren.

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 1. Mai 2017 um 10:45:35 Uhr:

@AMG450 Warum krank? Wegen den 14 std? Wenn ich es ordentlich mache bin ich auch 2-3Tage beschäftigt.

allles gut;-)

@Erec ,
Sehr nice, gut gemacht!
Und ne schicke Garage haste da 😉

Zitat:

@Jack1989LA http://www.motor-talk.de/.../...re-glaenzenden-autos-t2815197.html?...:

Und ne schicke Garage haste da

Stimmt, man kann beidseitig rausfahren, bzw. das Auto geruht im Garten aufzubereiten, ohne dass die Nachbarn/Passanten einen stören 😁 (wenn man im Vorderbereich/-hof steht). Richtig praktisch 😉

Grüße
HGcorsa

Ich möchte nicht eure kind(er) sein.

Es wäre mir auch unangenehm, wenn mein Kind ständig solche einfältigen Kommentare in einem Forum ablassen würde.

Schönes Auto, sehr schöne Garage, sehr schön aufbereitet. Perfekt!

Also ich denke was nach 2 Stunden putzen nicht blitz und sauber ist, dass wird nie sauber sein oder es war schon sauber^^

Deine Antwort