Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6052 weitere Antworten
6052 Antworten

Plast Star macht den Kunststoff optisch wieder gleichmäßig, fleckenlos und dunkelt diesen wieder eine Nuance ab , aber den ursprünglichen tieferen Farbton holt es nicht hervor.
Das erreicht man mit einer gleichmäßigen Heißluftbearbeitung eher.

Was jetzt 😁
Plast Star oder Heißluft ?

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 7. Dezember 2016 um 06:05:06 Uhr:

Was jetzt 😁
Plast Star oder Heißluft ?

zuerst mit dem Heißluft bearbeiten und anschließend mit dem Plat-Star behandeln um so die Tiefe wieder in den Kunststoff zu bringen

Hallo,

obwohl es hier viele kritische Stimmen gibt, ich möchte trotzdem über meine Nano-Versiegelung vom Fachmann ein Paar Worte verlieren.

Mein Neu-Fahrzeug wurde vor der Auslieferung an mich in 02.2016 einer Nano-Versiegelung unterzogen.
In Folge wird eine Auffrischung nach 12 Monaten empfohlen.
Mein Fahrzeug steht bei Nichtbenutzung in einer Garage und wird ca. 10000 Km im Jahr gefahren.
Gewaschen wird er in einer guten Textil-Lappen-Waschanlage mit dem günstigsten Waschprogramm ohne jegliche Pflegezusätze.
Gestern habe ich ihn nun nach der Auffrischung abgeholt und bin weiterhin sehr begeistert.
Vor der Abgabe war der Abperleffekt noch auf Lack und Windschutzscheibe zu 100% vorhanden, nach knappen 14 Monaten Standzeit....für mich ein toller Wert.
Trotz Nutzung einer Waschanlage kann ich mit meinen Augen keinerlei Microswirls oder feine Kratzer auf dem Lack feststellen.

Verwendet wurde bei mir Koch Chemie 1K-Nano.

Ich lasse bereits seit ca. 10 Jahren meine Fahrzeuge mit einer Nano-Versiegelung aufarbeiten und war bisher immer sehr zufrieden.

Gruß, rubbel 2

Nano-Auffrischung
Nano-Auffrischung
Nano-Auffrischung
Ähnliche Themen

Gewaschen-Poliert-Versiegelt

Poliert-mit-chemical-guys-v32-und-v36-versiegelt-mit-gyeon-can-coat9
Poliert-mit-chemical-guys-v32-und-v36-versiegelt-mit-gyeon-can-coat4
Poliert-mit-chemical-guys-v32-und-v36-versiegelt-mit-gyeon-can-coat2
+3

Ich glaub, ich mach mal wieder mit.

Img-0670

Ich find bei nem Bug diese Räder immer cool.
Sieht gut aus insgesamt...mit was hast du die Reifen behandelt?

Hi,

lese hier schon eifrig mit, bei mir dauert es noch ein wenig mit der Frühjahresaufbereitung...

Würde mich freuen wenn Ihr zu den Bildern vielleicht auch so ein paar Eckpunkte zur Aufbereitung nennt:

Lackvorbereitung: poliert, geknetet, Lackreinigung
Lackschutz: welches Wachs/Versiegelung

Mich zumindest würde es interessieren...

Frühjahrsputz, Handwäsche dann Zymöl HD cleanse und dann Zymöl Concourse, innen gesaugt dann Dash Away, Fenster geputz und Reifen mit beyond black tire pro. Es sind leider noch die ollen Winterräder drauf, die komme nächste Woche runter.
Der gute wird jetzt 7 Jahre.

Dsc-1097
Dsc-1098
Dsc-1095
+2

Zitat:

@Rednec schrieb am 1. April 2017 um 12:33:52 Uhr:

...mit was hast du die Reifen behandelt?

Gor nix.

Hallo,
hab mich auch mal die letzten Tage rangesetzt.
Das ist ein Opel Corsa C, der genau heute (laut Papiere 😉 #happybday ) 15 Jahre alt wird 🙂

Freue mich auf Rückmeldungen 😉

Glänzende Grüße
HGcorsa

20170402_175907.jpg
20170402_175544.jpg
20170402_175640.jpg
+2

Sieht gut aus für sein Alter, nur die Spaltmaße stimmen auf den Bildern irgendwie nicht so ganz.

Das ist ein 15 Jahre alter Corsa, haben da die Spaltmaße je gestimmt?
Silber ist eine dankbare Farbe, von etwas weiter weg sieht es quasi immer gut aus 😉
Vll mal ein paar Detailaufnahmen machen vom Lack.

Zitat:

@stuntmaennchen http://www.motor-talk.de/.../...re-glaenzenden-autos-t2815197.html?...:

Detailaufnahmen

Ist editiert jetzt 😉

Zitat:

@Andy@Audi80 http://www.motor-talk.de/.../...re-glaenzenden-autos-t2815197.html?...:

nur die Spaltmaße stimmen auf den Bildern irgendwie nicht

Der hatte vorne frontal einen kleinen "Rums" gehabt, deshalb die minimal deformierte Stoßstange und Front, aber kaum bis gar keine Kratzer dort..

Gerne

IMG_2417.jpg
Deine Antwort