ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

@JappoBS schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:41:52 Uhr:

Ein paar Bilder von meinem.

Versiegelt mit einem glass-coating.

Sehr schön. (Daumen hoch)

Selbst gemacht?

LG sano

Leider nein. Ich traue mich selber als Laie nicht so an das Fahrzeug, also inkl. Politur etc.

Hat eine Menge Geld gekostet, aber ich denke auf dem ersten Blick hat es sich gelohnt. Wie das in der Langzeit aussieht, muss man sehen. Angeblich soll die Versiegelung Jahre halten.

Zitat:

@JappoBS schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:40:51 Uhr:

Leider nein. Ich traue mich selber als Laie nicht so an das Fahrzeug, also inkl. Politur etc.

Hat eine Menge Geld gekostet, aber ich denke auf dem ersten Blick hat es sich gelohnt. Wie das in der Langzeit aussieht, muss man sehen. Angeblich soll die Versiegelung Jahre halten.

Ah, okay.

Kannst ja mal in einem halben Jahr o. ä. berichten. :)

MfG sano

So, heute war dann mal der Audi mit der Flex dran. Zuvor natürlich 2-Eimer-Wäsche mit überdosiertem CG Citrus und Kneten mit der blauen von Petzold und valetPro Bling. Da ich nach wie vor keine Kratzer gefunden habe, gab es heute Menzerna 3500 auf dem mittleren Buff&Shine mit 4 Kreuzgängen auf Stufe 3-4, um einfach noch ein bisschen mehr aus dem Lack rauszuholen. Danach wurde noch mit 1:1 IPA und dest. Wasser entfettet und das gute alte Colli aufgetragen. Der Winter kann kommen :)

Die neuen Winterfelgen wurden schon zuvor mit Sonax Xtreme Protect & Shine Hybrid NPT versiegelt und natürlich vorher auch gewaschen und entfettet. Da ich heute einen Helfer dabei hatte, ging alles wunderbar schnell.

Ja, der Auspuff wurde auch gemacht, ist aber auf den Bildern noch nicht drauf. Entschuldigung für die nicht ganz so guten Aufnahmen.

Grüße

Cam01854
Cam01857
Cam01859
+1

Ich habe am Samstag auch mal wieder Zeit investiert und den Dicken vom Schmutz befreit. :)

20151031-160518-2
20151031-164457-2
20151031-165447

Ein glänzendes Ergebnis. Aber die Scheibenbremsen müssen noch rostfrei gebremst werden.

Das kommt vom Felgenreiniger, ist bei mir auch immer so...

am 4. November 2015 um 16:21

Der AuTTowagen wird grad auf den Winter vorbereitet.

- Gestern in der Waschbox gewaschen und den Lack mit Lackknete gereinigt.

- Heute den PreCleaner (Prima Amigo) mit der Maschine verarbeitet.

- Und morgen kommt das Collinite 476s drauf.

- Die Winterräder werden die nächsten Tage versiegelt.

Hab heute meine "alte Kiste" mal wieder Hübsch gemacht.....;)

Lg Mike

Dsc-0074
Dsc-0078
Dsc-0080
+2

Zitat:

@mauritzki schrieb am 4. November 2015 um 17:41:38 Uhr:

Hab heute meine "alte Kiste" mal wieder Hübsch gemacht.....;)

Lg Mike

Sieht gut aus! Jetzt noch die Winterreifen drauf und ein bischen Tiredressing und der Winter kann kommen :D

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. November 2015 um 17:56:58 Uhr:

Zitat:

@mauritzki schrieb am 4. November 2015 um 17:41:38 Uhr:

Hab heute meine "alte Kiste" mal wieder Hübsch gemacht.....;)

Lg Mike

Sieht gut aus! Jetzt noch die Winterreifen drauf und ein bischen Tiredressing und der Winter kann kommen :D

Ja jetzt wo Du es sagst wußte doch das ich irgend was vergessen hab:D:D:DWinterreifen, aber wozu:rolleyes::confused:

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 4. November 2015 um 17:21:40 Uhr:

Der AuTTowagen wird grad auf den Winter vorbereitet.

- Gestern in der Waschbox gewaschen und den Lack mit Lackknete gereinigt.

- Heute den PreCleaner (Prima Amigo) mit der Maschine verarbeitet.

- Und morgen kommt das Collinite 476s drauf.

- Die Winterräder werden die nächsten Tage versiegelt.

Der Kontrast mit dem hellblauen Krepp sieht mal richtig gut aus. Wenn das ein Designer sieht wird das der nächste Trend: farbige Gummis. :):)

Zitat:

 

Die neuen Winterfelgen wurden schon zuvor mit Sonax Xtreme Protect & Shine Hybrid NPT versiegelt und natürlich vorher auch gewaschen und entfettet. Da ich heute einen Helfer dabei hatte, ging alles wunderbar schnell

 

 

wie kommt denn Fett auf die Lackfläche , das du so oft entfettest?

Hallo,

da ein ---- Lackierer mir mein Auto mit Sprühnebel versaut hatte. Habe ich mein Touareg nun nochmal komplett aufbereitet, ich muss aber sagen das er vorher schon recht gut dagestanden hat. Ich habe gleich mal meine neue Digi ausprobiert und war/bin echt begeistert.

Leider schlechtes Licht:):rolleyes:

Dafür aber gute Cam und geiles Auto;),

Gruß Eiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos